Kein Start von FF möglich
-
WolfWob -
22. November 2013 um 12:30 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von WolfWob
Wie ich weiter oben berichtete habe ich leider das Ergebnis der >Malwarebytes< nicht festgehalten...
Lese noch mal Beitrag #18
Du kannst immer den Scanbericht aufrufen. Scheinbar liest du nicht aufmerksam genug. Aber deine Hilfsresistenz führt dazu, dass ich nun überhaupt keine Lust mehr habe, auf deine Beiträge einzugehen.ZitatDas Thema ist für mich dank eurer Hilfe abgeschlossen.
Abhängig von den MBAM-Ergebnissen werden sich noch Auswirkungen zeigen. Und du wirst dich wieder melden...
-
Iminent gehört zur Incredimail-Gruppe, ist eine drecks Toolbar.
Zitatich nun überhaupt keine Lust mehr habe, auf deine Beiträge einzugehen.
Ich lese nur mit, aber bei so einer Verweigerung macht es nicht nur keine Lust, sondern ist auch extrem nutz- und sinnfrei, weil man keinen Punkt hat, um Hilfe gezielt festzumachen. Solche Benutzer zieren sich arg, weil sie entweder Angst haben, dass irgendwas geheimes verräterisches über sie in den Logs stehen könnte - er kann immerhin nicht behaupten, er hätte sie nicht gelesen, ggf überflogen - oder sie wollen ganz einfach keine weitere Hilfe, warum auch immer. Solchen Benutzern braucht man dann auch nicht den Hintern hinterhertragen oder ein drittes Mal frage, geschweige irgendwie bedauern, jetzt oder beim nächsten Problem. In dieser Zeit liesse sich Hilfe auf jemanden anderen konzentrieren, der wohl kooperativer ist. Tach auch. -
2002Andreas
habe deinen rat befolgt. Der Beitrag über CCleaner leuchtet mir ein und doch ...
Einem Freund hatte ich den CCleaner auch empfohlen, nach dem er über seinen langsamen PC klagte. Nach der Durchführung war er hell begeistert, weil alles schneller und besser ging. (???)
Ich habe mir jetzt noch den HiJackThis geladen und arbeiten lassen. Die automatische Auswertng des Log brachte keine keine nennensweten Ergebnisse:
IE 11 sei veraltet (ich benutze ihn nicht) und eine Firewall (benutze Windows-Firewall, aktiv) hat er nicht gefunden.
In sofern bin ich mir sicher, doch nicht zu leichtsinnig gewesen zu sein.
Trotzdem danke auch für den Hinweis
Gruß, Wolfgang -
Also, jetzt noch einmal zu meiner Ehrenrettung, wenns noch geht?
1. Ich habe die Beiträge nicht erkennen können, da ich immer nur die erste Seite gelesen habe und mich wunderte, dass mein Geschreibsel nicht ankam(?)!
2. Nachfolgend der älteste vorhandene Log:Zitat2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting protection
2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Protection started successfully
2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 11:46:38 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
2013/11/24 11:46:53 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting database refresh
2013/11/24 11:46:53 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Stopping IP protection
2013/11/24 11:46:54 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection stopped successfully
2013/11/24 11:46:58 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Database refreshed successfully
2013/11/24 11:46:58 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 11:47:04 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
2013/11/24 11:52:14 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Executing scheduled update: Daily
2013/11/24 11:52:16 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Database already up-to-date
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting protection
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Protection started successfully
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 13:54:26 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
Ich hoffe es richtig gemacht zu haben.3. Boersenfeger
Sorry, das mit deinem Namen. Schreiben war noch nie meine Stärke.4. Wie ich eure Beiträge #4 und #18 schnell finde, ist mir auch nicht klar? Werde sie mir aber noch einmal nach dem Absenden ansehen und berücksichtigen.
5. Das "Säubern eines gefährdeten Systems" werde ich mir noch ansehen und beachten!
Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht mehr ganz so verärgert über mich seid. Ich bin wirklich nicht "belehrungsresistent" - nur "manchmal" ein wenig schwer von Begriff!
WolfWob -
Zitat von WolfWob
dass ihr jetzt nicht mehr ganz so verärgert über mich seid.
Du musst das anders sehen, wir versuchen dir zu helfen, deswegen stellen wir oft weitere Fragen zum Thema.
Und die genaue Beantwortung ist eben sehr wichtig, selbst bei einem Schreibfehler muss nachgefragt werden, denn es könnte ja auch keiner gewesen sein.
Um genauere Daten von deinem PC zu bekommen gibt es eben obige Scanner.
Also deswegen die Bitte diese zu installieren, und die Ergebnisse ins Forum kopieren.Ob du dich dann danach richtest ist selbstverständlich deine Entscheidung, nur ohne deine Mithilfe können wir dann auch nichts weiter machen.
Ob du deinen PC neu aufsetzt oder nicht (wenn es nötig wäre), ist auch deine Entscheidung dann.
Mit anderen Worten..niemand hier will dir etwas...böses... :wink:
-
Zitat von WolfWob
Also, jetzt noch einmal zu meiner Ehrenrettung, wenns noch geht?
Wir können daran arbeiten.
Zitat2. Nachfolgend der älteste vorhandene Log:
Das ist nicht der Inhalt des Logfiles.
Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.17.02 Windows 8 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16438 xxx :: xxx [Administrator] 17.11.2013 13:42:54 MBAM-log-2013-11-17 (14-50-50).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 446559 Laufzeit: 1 Stunde(n), 7 Minute(n), 39 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 3 C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3288691 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Jxxx\AppData\Local\Temp\ct3297265 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3297861 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateien: 6 C:\Program Files (x86)\SearchNewTab\69sC.dll (PUP.Optional.Multiplug) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3288691\chromeid.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3288691\setup.ini.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3297265\ism.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3297861\chromeid.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\ct3297861\setup.ini.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende)
Zitat4. Wie ich eure Beiträge #4 und #18 schnell finde, ist mir auch nicht klar? Werde sie mir aber noch einmal nach dem Absenden ansehen und berücksichtigen.
Die Beiträge sind durchnummeriert. Ebenso die Seiten.
ZitatIch hoffe, dass ihr jetzt nicht mehr ganz so verärgert über mich seid.
Dieser Beitrag klingt zumindest einlenkend. Du musst dir vorstellen, dass jeder Helfer hier seine Zeit und Mühe innerhalb seiner Freizeit investiert. Und das sozusagen ehrenamtlich. Und dann verhält sich jemand, der ein Problem hat und dieses hier darstellt, so hilfssesistent. Dann können wir uns besser den anderen Leuten widmen, die unsere Hilfe befolgen.
ZitatIch bin wirklich nicht "belehrungsresistent" - nur "manchmal" ein wenig schwer von Begriff!
Das zeigte sich hier aber ganz anders. Und wenn du nur etwas nicht verstehst, sieht das auch anders aus. Fragen kannst du jederzeit und bekommst auch Antworten.
Kannst dir den gesamten Thread noch mal durchlesen, dann wirst du vernünftigerweise zu einem zumindest ähnlichen Ergebnis kommen müssen.
Also, dann mal den Inhalt des Logfiles hier einstellen.
Wie es geht, wurde beschrieben. -
Meinen Beitrag wieder nicht gefunden. Also erneut:
Dies ist das Ergebnis:Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 http://www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.28.02 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16428 Wolfgang :: 1BEGF01-PC [limitiert] Schutz: Aktiviert 28.11.2013 17:21:29 mbam-log-2013-11-28 (17-21-29).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 445149 Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 9 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
Habe ich es jetzt richtig gemacht?
Gruß, WolfWob -
-
-
Fox2Fox
Wie soll ich das machen? In meinem vorletzten Beitrag (26?) habe ich doch das reinkopiert, was in dem Logverzeichnis zu finden war. Anderes habe ich anscheinend nicht (nicht mehr?)??
Der älteste Eintrag lautet: "C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes'Anti-Malware\Logs\protection-log-2013-11-24.txt".
Und das sieht so aus, wie ich es aufgeführt habe. Also, wo soll ich denn sonst suchen? -
Beitrag #18
Für dich noch mal...... ein Bild
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/329248/mbam08gmy8v3I7FX.jpg]
Starte das Programm Malwarebytes und klicke den Reiter "Logdateien" an. Dort siehst du alle erstellten Dateien.
Anklicken, öffnen, Inhalt kopieren und hier in deinen nächsten Beitrag mittels Klammer Code einstellen. -
Lieber Fox2Fox,
drücke ich mich so undeutlich aus? Das habe ich doch gemacht, und dort steht nichts anderes, als das was ich weiter oben geschrieben habe!!
Gerne würde ich dir auch so ein Bild einfügen, doch ich weiß nicht wie? Ich habe mit Paint zwar den Desktop abgebildet, bekomme es aber nicht hier hinein. -
Zitat von WolfWob
...drücke ich mich so undeutlich aus?
Gelinde gesagt: Ja.
Es gibt die ersterstellte Logdatei. Wenn du diese nicht händisch gelöscht hast! Denn Logdateien löschen sich nicht von alleine.
Eine Logdatei nach der Bereinigung - was soll das? Das zeigt nur, dass MBAM alles gelöscht hat. Aber was gelöscht wurde, wie der Zustand vorher war, was gefunden wurde, das wäre mal wichtig.
Wenn du also die erwähnte Logdatei nicht finden solltest, dann wird sich das nie klären und du wirst nie wissen, in welchem Zustand dein Rechner sich befindet. Siehe Artikel von Microsoft.
Ein Neuaufsetzen kommt für dich nicht in Frage. Machst du Internet-Banking? Kaufst du übers Internet ein?
Da kannst du nur hoffen, dass die Verseuchung keine Folgen haben wird, die sich irgendwann bei dir melden werden.Hier noch eine Gute-Nacht-Geschichte:
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Ja, ja, du hast ja Recht. Aber wir haben die ganze Zeit an ein ander vorbei geredet. In meinem beitrag #10 habe ich schon erzählt, dass ich das Tool hab laufen lassen und eine Menge Zeugs gefunden hatte.
Und ich weiß nicht mehr wie offt ich (beschämt) geschrieben habe, dass ich die Sachen gelöscht hatte. Deshalb waren mir eure Hinweise auch unverständlich.
OK, zukünftig bin ich wohl klüger.Alles Gute weiterhin! -
Du drückst dich nicht unklar aus, nur kapierst du (immer noch) nicht, dass wir nicht die blöden protection logs lesen wollen, sondern die mbam-log-2013... Muss doch langsam auffallen, vor allem, wenn Fox2Fox dir noch ein Bild mitgibt, so doof kann man doch gar nicht sein. Du bestätigst mir damit, was ich eh schon über dich denke -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=891453#p891453
Das du es kannst, aber nicht willst, hast du hier gezeigt -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=891517#p891517Du hältst absichtlich Informationen zurück und mir sagt das abermals genug, dass da irgendwas nicht koscher ist. Und deswegen ist hier auch wohl Ende im Gelände mit Hilfe, sieh zu, wie du allein zurechtkommst, aber veralbern müssen wir uns nicht lassen, und schon gar nicht von dir.
ZitatAber wir haben die ganze Zeit an ein ander vorbei geredet.
Vergiss es, geschenkt, das ist eine miese Ausrede und das weisst du auch, geh einfach leise... -
Zitat von WolfWob
OK, zukünftig bin ich wohl klüger
Das wird nicht eintreten, denn Klugheit entwickelt sich nicht spontan und sprunghaft. Und du scheinst es nicht mal zu wollen. Menschen in deinem Alter sind i.d.R. einsichtiger.
Mir persönlich ist das egal, dass du eine verfriemelte Kiste benutzt.
Wer nicht will, der hat schon.
-
Zitat von Bernd.
geh einfach leise...
Wenn hier jemand gehen sollte, dann Du, Fox2Fox und eure Spießgesellen. Man muss sich regelrecht fremdschämen für euch. Lebt eure sozialen Defizite woanders aus!
Verehrte Verantwortliche, wie lange wollen Sie sich dieses Treiben denn noch anschauen?
Kann es unter dem Namen Mozillas geduldet werden, dass hier permanent Hilfesuchende von einigen wenigen beleidigt oder erniedrigt werden? Was bedarf es noch, bis diese "Herren" des Forums verwiesen werden? -
BayArea,
was störtsden deutschen Eichbaum, wenn sich ein Wildschwein dran schuppert!
Leider habe ich auch zu spät erkannt, dass die zwei selbst nicht lesen können, oder nur das lesen und verstehen, was sie wollen. Dass es andere gibt zeigt 2002Andreas, der im Beitrag #30 erkannt hatte, dass alles gelaufen war. Nun gut, ich habe Links erhalten, die auch die Augen geöffnet haben, so dass ich die Frotzelein weglächeln kann. Es gibt "Experten" und solche, die sich dafür halten, so kann ich mich lächelnd "leise" aus dieser Sitzung entfernen.
Ein schönes Wochenende
WolfWob -