Geht das?
Weil ich habe gerade das Problem, dass ich erzwungen habe, alle Links in neuen Tabs zu öffnen, das würde ich gern rückgängig machen, finde aber den Eintrag nichtmehr ...
about:config zurücksetzen?
-
Fobby -
20. November 2004 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Das gibt es als Standard-Einstellung im Firefox garnicht. Benutzt Du eine Tabbrowser-Erweiterung? TBE oder TBP?
-
Eigentlich benutze ich nur ein einziges Plugin. Und ich bezweifle, dass MouseGestures Einfluss auf das Tab-Verhalten haben
Hm, naja, der Link um den es geht, öffnet ein Fenster per Javascript - normalerweise. Bei mir aber ein neues Tab ...
-
Geh im Menü Extras auf Einstellungen und öffne dort die Registerkarte Erweitert. Dort findest du die Tab-Browsing-Optionen.
-
... und da hab ich meiner Meinung nach alle Optionen durch :-/
-
Zitat von Fobby
... alle Links in neuen Tabs zu öffnen, ...
klinkt nach "linky"erweiterung, die du vielleicht irgendwann geladen hast? die steht dann im rechtsklickmenue von FF, ist aber in der tat nicht standard.
-
hm, nein, auf der Seite war ich noch nicht. und about:config zurücksetzen geht nicht?
-
Na ja, mit einem neuen Profil ist about:config auch komplett zurückgesetzt.
Oder du beendest den Browser benennst mal im Profil die Datei prefs.js um.
Allerdings sind dann auch die Browsereinstellungen und die Erweiterungseinstellungen weg bzw. auf die Vorgabewerte gesetzt. -
Profil ... ?
-
-
falls es noch nicht zu spät ist: das klingt für mich so als müsstest du unter about:config den wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true setzen. dann kann man nämlich in den einstellungen unter Erweitert - Tabbed Browsing einstellen ob popups in einem neuen fenster oder in einem neuen tab geladen werden.
wenn der singlewindow wert auf false steht, wird diese einstellung versteckt.