simple mail v 2.86.3 und SSL

• ich will hier bestimmt nichts eskalieren lassen.

Aber auch von mir zur Erklärung:
    Es kommen von GMX wöchentlich mindestens eine Mail, wo u.a. steht

"
    Sie nutzen auf Ihrem PC oder Smartphone momentan noch E-Mail-Programme, die unverschlüsselt auf Ihr GMX Postfach zugreifen. Stellen Sie daher bitte jetzt Ihre Einstellungen auf SSL-Verschlüsselung um. Denn: Ab Anfang 2014 verwenden alle GMX Server ausschließlich SSL. E-Mails können dann nur noch über Programme empfangen und versendet werden, bei denen ebenfalls SSL aktiviert ist."

Da soll es noch ohne SSL gehen....ich glaube das nicht.
    Es betrifft also nicht nur mich sondern die Gemeinschaft.

Für mich ist das hier jetzt erledigt

• .. wenn es denn so ist.... wechsele den Anbieter... oder verwende Simple Mail nicht mehr... oder wende dich an den Entwickler von Simple Mail... so b...stutzig kann man doch gar nicht sein :evil:
    ..und nein, ich trinke keinen Alkohol...

• @ Fox2Fox
    Wenn ein interner client nicht möglich ist, kommt man an Thunderbird nicht vorbei.
    Er erfüllt alle Anforderungen und funktioniert auch vollständig, was das wichtigste ist.
    Auch andere Mailclienten mit SSL funktionieren eben nicht korrekt.
    Ich werde abwarten, was im Januar sich tut und Thunderbird vorkonfigurieren, damit ohne Unterbrechung gewechselt werden kann.
    Danke für Deine Mithilfe.

@ Börsenfeger und andere

Ich bin in meinem Alter für meine technischen Fähigkeiten und Leistungen sehr anerkannt.
    Hier hatte ich ein Problem angesprochen.
    Die Antwort wäre einfach gewesen und der Thread beendet:
    Simple Mail erfüllt nicht das, was es verspricht.

Aber nein, da soll ein user das in einem englischsprachigen Entwicklerforum selbst klären, damit sich in 3 Jahren evtl. was ändert.
    Ich kenne das aus anderen Foren nur so, dass dann die Moderatoren aktiv werden.

Wenn das hier nicht so ist und man nichts zur Lösung beitragen kann, dann braucht man nicht zu schreiben.
    Und schon garnicht Sprüche klopfen oder Hinweise geben, wo man die Nützlichkeit nicht bestätigen kann.

• Zitat von Sigi43

Aber nein, da soll ein user das in einem englischsprachigen Entwicklerforum selbst klären, damit sich in 3 Jahren evtl. was ändert.

Nun, da sind wir durchaus was Anderes gewohnt, mancher Entwickler freut sich sogar über Meldungen.... man kann Kontakt bei manchen auch via Mail aufnehmen, es gibt auch viele Entwickler, die deutsch können. (Für die besprochene Erweiterung habe ich das nicht getestet).. und in Stunden war ein Problem beseitigt...
    Warum sollten wir eigentliche deine Arbeit machen? Hinweise gabs doch nun genug..
    Und was ist überhaupt dein Anspruch an dieses Forum? Du schilderst etwas, was diese Erweiterung anscheinend nicht leistet und beschwerst dich darüber... du erhältst den Hinweis, das du diese Erweiterung dann nicht nutzen solltest und ggf. den Entwickler kontaktieren sollst. Mehr zielgerichtet geht nicht, oder?
    BTW: Da wir nicht wissen ob du 12 oder 72 bist, können wir deine technischen Fähigkeiten und Leistungen nicht einschätzen, müssen dies im übrigen auch nicht, da dies völlig irrelevant in diesem Zusammenhang ist..
    Für mich damit erledigt. PLONK! 8)

• Wer so auf seine Fähigkeiten pocht, was ja generell nicht verkehrt ist, der sollte sich auch rühmen dürfen, in der ersten Weltsprache kommunizieren zu dürfen - die stete Bemühung, weiter zu kommen, wer stehenbleibt, hat schon verloren. Das hier grad ist schlichtweg zu albern.

• Zitat von Sigi43

Auch andere Mailclienten mit SSL funktionieren eben nicht korrekt.

Kannst du das belegen? Bei dir auf dem Rechner vielleicht nicht. Hier sehr wohl!

Zitat

Ich bin in meinem Alter für meine technischen Fähigkeiten und Leistungen sehr anerkannt.

Merkt man hier in deinen Beiträgen nichts von. In welcher Branche strotzt du nun vor lauter Fähigkeiten?

• An die Moderatoren,

auch hier wieder so ein Beispiel. Ich frage mich, was man sich in diesem Forum alles gefallen lassen muss. Warum wird so etwas geduldet? Zumal es immer wieder von den selben Personen ausgeht.

• // ich frage mich, warum du nichts zum Thema beiträgst.. :-??
    4 Beiträge und nichts Inhaltliches...
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=88271&sr=posts
    Such dir doch ne andere Spielwiese.. 8)

• Ich kenne das nur so, dass Krawallposter direkt und kommentarlos an die frische Luft gesetzt werden. Wahrscheinlich eh nur ein Fake-Konto von jemandem hier, ist eh unterste Schublade.

• Ich bin nun wiedermal in Deutschland und lese hier.
    Es gibt wohl ein Generationenproblem. Da sind mir meine Enkel lieber.

Das simplemail-Problem ist auch gelöst in einem anderssprachigen Forum.

@Moderator
    Der account kann gelöscht werden