Beim Beenden oder beim Starten von Firefox werden die im Feld Startseite in den Einstellungen eingegebenen URLs verändert. Aus Großbuchstaben werden Kleinbuchstaben, dadurch werden Seiten wie "http://www.aktuelle-reisetips.de/wetter/Afrika/…ntebbe-Airport/" nicht mehr richtig dargestellt. Es spielt keine Rolle, ob die Werte über den Einstellungen-Dialog oder über about:config eingegeben werden.
Wie kann man dieses Verhalten abstellen?
Einstellungen|Allgemein|Startseite
-
Serunkuma -
27. November 2013 um 16:01 -
Erledigt
-
-
Du hast die URL dort händisch eingegeben?
Versuche folgendes: Lade die Webseite, die deine Startseite sein soll, klicke nun Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: Startseite und dort klicke auf "Aktuelle Seiten verwenden".
Ich habe hier dein Problem nicht, weder auf die von dir beschriebene Art, noch auf die Art, die ich beschrieb.
Teste es ggf. mit einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen... -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Auch hier verändert sich kein Buchstabe.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.11.13/d2jd68jxw4qn.jpg]
Wenn ich die Buchstaben selber verändere, kann ich das Verhalten bestätigen.
-
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich alle Add-ons rausschmeiße, tritt das Problem nicht mehr auf. Dann wird aber mein Firefox weniger komfortabel.
Derzeit ist installiert und aktiv:
AdblockPlus mit Popup-Addon
CookieCuller
Firebug
Flashgot
LastPass
NoScript
und von Symantec NortonToolbar und VulnerabilityProtection
Ist davon einer als "Sünder" bekannt? -
Mein Tipp :wink:
Firebug
Symantec NortonToolbar und VulnerabilityProtection -
Und mein Tip ist:
Firebug!
Auf Linux bekommt man das Symantec-Dingens schwer zum Laufen, aber Firebug hat bei mir den Fehler vor einiger Zeit ebenfalls erzeugt!
-
Firebug sollte nur aktiv sein, wenn man es unbedingt benötigt...
-
Erneut: herzlichen Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben.
Den Firebug konnte ich fast ausschließen, weil das Problem auch schon im Internet Explorer aufgetreten ist, den ich dann mit einem Reset auf Standard wieder korrigiert habe.
Von den beiden Norton-Add-Ons ist offensichtlich die Norton Toolbar 2014.6.1.2 der Troublemaker. Seit die deaktiviert ist - genutzt habe ich sie ohnehin nicht - tritt das Problem nicht mehr auf. Die Vulnerability Protection ist weiterhin aktiv.
Nochmals vielen Dank an alle! -