N’Abend.
Zitat von Fox2FoxErnst gemeinte Antwort: Leider wurde das (noch) nicht dokumentiert. Sollte aber mal aufgenommen werden!
Sehe ich nicht so. Gründe siehe unten.
Zitat von Fox2FoxZu den Gründen:
Zum einen, weil eine mit Sicherheitslücken behaftete Version nicht unterstützenswert ist.
Natürlich ist ein Update allein aus Sicherheitsgründen üblicherweise empfehlenswert, aber in vielen Fällen (Malware, Adware, …) spielt die Firefox-Version aus meiner Sicht keine Rolle, insofern kann man da durchaus auch für eine veraltete Version Support leisten (wobei natürlich niemand gezwungen ist, das zu tun).
Anderer Gedanke: Sofern eine veraltete Version nur zu Testzwecken oder z.B. für lokale Seiten genutzt wird (optimalerweise ohne Internet-Verbindung) spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, diese Version weiter zu unterstützen.
Zitat von Fox2FoxZum anderen, weil eine geschilderte Problematik in Zusammenhang mit einer veralteten Version nicht nachvollzogen werden kann. Wer installiert sich dafür eine nicht aktuelle Version?
Dank der Möglichkeit, mehrere Versionen nebeneinander zu verwenden, habe ich das durchaus schon gemacht. Gerade wenn es um Probleme geht, die laut Beschreibung erst nach einem Update aufgetreten sind.
Zitat von Fox2FoxEs gab hier im Forum immer wieder mal eine Problemlösung, die mittels eines Update auf die jeweils aktuelle Version hervorgerufen wurde.
Dass eine neuere Version ein vorhandenes Problem lösen kann steht natürlich außer Frage.
Zitat von Fox2FoxErnstgemeinte Gegenfrage: Welche Gründe siehst du, um Support für eine veraltete Version zu leisten?
Siehe oben.
Der ganze Offtopic-Teil darf übrigens gerne abgetrennt werden.