Download von Computerbild

• Ein Download von Computerbild-Seiten ist nicht möglich. Die einzelnen Seiten werden zwar weitergeleitet, aber es erfolgt kein Download der Pogramme bei Computerbild und Spielebild ebenfalls. Wer hat einen Tipp. Andere Downloadseiten z.B.Chip erfolgen

• Ich benutze firefox 25.0.1.5064, Auch im IE 8 funktioniert es nicht. Seitdem ich einen Virus im System hatte, können übehaupt keine Downloads im IE mehr duchgefüht werden. Auch ein Update auf IE 9 funktioniert nicht. Wenn ich diesen instaliere, weden keine Internetseiten mehr geöffnet. In Google Chrome hat es funktioniert

• Zitat von Daddy999

Seitdem ich einen Virus im System hatte

Upps..

dann solltest du das bitte dringend mal machen..

Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

• Zitat

Seitdem ich einen Virus im System hatte

Bitte genauer ausführen! Nur so wie sich die Problematik liest, brauchst du keine Ursachenforschung mehr - sichere alle Daten und installiere Windows neu. Windows ist konkret gesagt "total kaputt" (am Ar***) ;) Alles andere wäre Selbstbetrug!

• Hallo Andreas, Hier der Scan:

Nach Escheinen des Virus wurde beeits mehrmals das System mit Avira(Bezahlt-Version) und Kaspersky(gatis)gescannt.

• Oha...du hast dir aber auch fast alles ..eingehandelt..was es so gibt.

Den meisten Mist verdankst du: Softonic

Zitat von Daddy999

Nach Escheinen des Virus wurde beeits mehrmals das System mit Avira(Bezahlt-Version) und Kaspersky(gatis)gescannt.

Das nützt dir nur leider nichts.
    Beide Programme verhindern sowas nicht.
    Alles was du dir eingefangen hast, hast du dir selber durch runterladen div. Programme installiert.

Gedulde dich bitte etwas, bis dir ein anderer User genauers dazu sagen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein löschen durch MBA reicht.

Ich habe deinen Namen mal durch xxxx ersetzt.

• Zitat

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|shell (Trojan.Agent.RNS)
    C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\errgdg0nnrtg.exe (Trojan.Ransom)
    C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\jar_cache406937938426600092.tmp (Trojan.Ransom)
    C:\ProgramData\2433f433 (Trojan.Agent.TPL)
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\2433f433 (Trojan.Agent.TPL)
    C:\Users\xxx\AppData\Local\2433f433 (Trojan.Agent.TPL)

Dazu gibt es nur eines zu sagen:

Zitat von Bernd.

sichere alle Daten und installiere Windows neu. Windows ist konkret gesagt "total kaputt" (am Ar***) ;) Alles andere wäre Selbstbetrug!

• Zeiten gibts:

Code
    Laufzeit: 1 Tag(en), 7 Stunde(n), 52 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Der Rechner muss auch insgesamt dermaßen lahm agieren....

..............................................................................................................................................

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

• Deine Toolbars wie SweetIM sind ja noch harmlos, die würden sich relativ schnell entfernen lassen. Aber du hast mehrere Trojaner an Bord und das hier:

Zitat

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (Hijack.StartPage) -> Bösartig: (http://startsear.ch/?aff=1) Gut: (http://www.google.com) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\Software\Microsoft\Command Processor|AutoRun (Hijack.Autorun) -> Daten: "C:\Users\GTZEND~1\AppData\Local\Temp\kyclskqbqdelxucmn.exe" -> Keine Aktion durchgeführt.

deutet darauf hin, daß dein Rechner Teil eines Botnetzes ist! Das richtige Vorgehen lautet jetzt:

• Sichere deine wichtigsten Daten mit einem Live-System!
    • Installiere dein Windows komplett neu!
    • Lege dir ein vernünftiges Sicherheitskonzept zu!
    • Bei deinem Surfverhalten: Prüfe dein System regelmäßig mit z. B. Avira Rescue CD oder besser noch mit Kaspersky Rescue Disk 10!
    • Laß die Finger von IncrediMail, dieser Mailclient ist der letzte Schrott und bekannt als Virenschleuder!
    • Vor allem sind Computerbild und Softonic keine vertrauenswürdige Quelle!
    • Ein Virenscanner ersetzt nicht dein Gehirn, dieses solltest du beim Einschalten des Computers nicht ausschalten!

Edit: Wie lange wird Windows Vista eigentlich noch unterstützt?

Zitat

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.19483

Der IE 8 ist übrigens auch veraltet, für XP und Vista ist IE 9 aktuell! Du solltest überlegen, ob du nicht gleich auf Windows 7 umsteigst, das hat Support bis 2020 und bekommt auch den aktuellen IE 11.

• Problem selbst gelöst. Totz meiner anderen Probleme ist es wieder möglich von Downloadseiten von Computerbild Dateien zu laden. Es langt nicht den Button "Download starten" anzuklicken, sondern mit der Rechten Maustaste "Link in neuem Tab ausfühen". Dann wird der Downlaod duchgeführt.

• Zitat von Daddy999

Problem selbst gelöst.

Die Probleme sind nicht gelöst!

Zitat

Es langt nicht den Button "Download starten" anzuklicken, sondern mit der Rechten Maustaste "Link in neuem Tab ausfühen". Dann wird der Downlaod duchgeführt.

Bei einem sauberen System würde das aber langen!

Was hast du bisher unternommen? Stichwort Malwarebytes!