Hallo,
ich kann bei RyanAir keine Flüge buchen, da am Schluss die Zahlung nicht akzeptiert wird, obwohl das Konto ausreichend gedeckt ist. Kann das daran liegen, dass FF die absolut notwendigen Cookies nicht speichert? Im IE funktioniert es allerdings auch nicht.
Gruß
Alex
Cookies
-
komet600 -
29. November 2013 um 08:54 -
Erledigt
-
-
-
-
Erstmal danke. D.h., wenn ich im Fenster rechts die Web-Adresse von z.B. RyanAir eingebe, werden die Cookies dauerhaft gespeichert und auch nicht vom Antivirenprogramm/Firewall geblockt oder eliminiert.
Mit der Seite meiner Bank habe ich keine Probleme. Sollte ich da dennoch die Adresse eingeben? -
Zitat von komet600
auch nicht vom Antivirenprogramm/Firewall geblockt oder eliminiert.
Keine Ahnung ob diese von Dir nicht namentlich genannten Programme eine Cookies-löschen-Funktion haben. Aber wenn Du in diesen Programmen eingestellt hast dass Cookies gelöscht werden, wird das auch so passieren, egal was Du in den Einstellungen des Browsers eingibst Dein Screenshot zeigt übrigens die IE-Einstellungen, die für Firefox nicht gelten, da Firefox seine Cookies selbst verwaltet.
Für die Einstellungen in Firefox siehe hier. Auch hier gilt: andere Programme (z.B. Antivirus, Firewall, Tuning-Tools, Optimierungs-Tools usw.) sollen nicht in den Einstellungen von Firefox herum pfuschen, da sonst die Cookies eben gelöscht werden.