PDF Print Manager Plus...

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr OT. Habe heute in der Addon-Liste eine Erweiterung mit dem Namen "PDF Print Manager Plus 2.0.2.7" gefunden, welche ich sicherlich nicht (wissentlich)installiert habe. Das merkwürdige ist, dass ich absolut nichts darüber im Internet finden konnte...weder als Virenwarnung noch sonst irgendeine Information. Die Erweiterung lässt sich nur deinstallieren und deaktivieren. Auf den Link "Mehr" folgt nur ein Update-Einstellung. Keine Angabe der Homepage oder ähnliches.

Vielleicht weiß jemand hier in diesem Forum, um was es sich hier handeln könnte ?!

Wäre sehr dankbar...

Firefox 25.0.1/Windows 7

Gruß
    JeffWood

• Danke für die schnelle Antwort:

Hier das LogFile

Gruß
    JeffWood

• Zitat von Fox2Fox

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch :-???
    Habe doch den Inhalt der AdwCleaner-Suche im vorherigen Post angehängt ?!
    Was meinst du mit "Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung". Im AdwCleaner habe ich so einen Punkt nicht.

Gruß
    JeffWood

• ok, alles klar...

Das Addon(PDF-Print...) habe ich schon gelöscht( habe allerdings ein Backup der betreffenden Extension aus dem Profilordner gemacht). Keine Ahnung was "2d116663-0500-4c0c-8ee6-9865d783959f" für eine Extension ist.

Kaspersky findet nach einem Fullscan auch nichts ?!

Das Addon ist aber ziemlich sicher Adware/Malware, da mir auch in den letzten Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei Google aufgefallen ist. Google brauchte länger als sonst, dann wurde die Seite kurz dargestellt und nochmal geladen(redirect?). Nach dem Löschen des Addons ist dieses Verhalten weg. Aber irgendwie muss doch das Ding auf meinen Rechner gekommen sein. Noch eine Idee?

Hier die Informationen zur Fehlerbehebung aus dem FF:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. Dezember 2013 um 09:42)

• Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

• Hallo Fox2Fox,

danke für deinen "Langmut"... :wink:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein System sauber ist(mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Virenscannern getestet).