Tab zeigt ohne Aufforderung Google

• Hallo,

neuerdings bietet mir der Firefox beim Öffnen eines neuen Tab immer Google als Suchmaschine an. Als Startseite habe ich etwas ganz anderes eingestellt. Wie kann ich das Verhalten des Tab in Hinblick auf die Suchmaschine (oder eben eine andere Web-SiteI ändern? (Offensichtlich habe ich die Anleitung nicht richtig verstanden).

Außerdem spricht mich die Seite ungarisch an und sagt mir dabei, ich soll die neueste Firefox-Version installieren, bei mir werden aber ständig und automatisch die neuesten Versionen installiert. Das sehe ich im konkreten Fall auch, wenn ich der Aufforderung nachkomme und "frissitsen ma" (frischen Sie heute auf) anklicke, kommt die beruhigende Nachricht: "Glückwunsch! Sie verwenden die neueste Firefox-Version", diese aber merkwürdigerweise auf deutsch. Ist die Ungarisch-Einstellung von der IP-Adresse abhängig (ich wohne in Budapest)? Wie kann ich die Sprache bei dem Tab ändern?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

• Die Startseite vom Firefox ist etwas anderes, als die angezeigte Seite bei einem neuen Tab.

Den neuen Tab kannst du so ändern:

Gib bitte mal oben in die Adressleiste

about:config

ein und bestätige die Warnmeldung.
    Dann oben in die Suchleiste:

browser.newtab.url

der Wert, der auf der rechten Seite dann angezeigt wird, sollte in deinem Fall Google sein.

Hier kannst du nach Doppelklick auf den Wert jede andere Url eingeben, oder auch einfach:

about:blank

für eine leere Seite.

Zitat von mgraeme

automatisch die neuesten Versionen installiert

Das kannst du nachprüfen oben über: Hilfe..Über Firefox

da sollte die Version 25.0.1 stehen.

Zitat von mgraeme

spricht mich die Seite ungarisch an

Du meinst die Seite von Google!?

• Vielen Dank, hat wunderbar geklappt. Und stimmt: Die Sprache kam vom ungarischen Google (Da über dem Suchfeld groß das Firefox-Symbol steht, kam ich auf den Gedanken, dass es an einer Browser-Einstellung liegen könnte).

Viele Grüße