Troubles durch Plus-HD-3.8

• Hallo allesamt!

Seit kurzem hatte ich bemerkt, dass ich auf der Seite
    http://www.QRZ.com
    die nur eingeloggten Usern zugängliche E-Mail-Adresse anderer Mitglieder nicht mehr aufrufen konnte.

Diese englischsprachige Seite dient allen Amateurfunkern weltweit. Hier findet man Angaben über Funkamateure, wenn man das gesuchte Rufzeichen eingibt. Jeder interessierter Amateurfunker kann hier seine Seite einrichten mit Angaben zur Funkstation, seine Adresse, Fotos usw. Auch seine E-Mail-Adresse. Diese ist aber nur eingeloggten Mitgliedern zugänglich. Das heißt, wenn ich die E-Mail-Adresse eines Funkfreundes weltweit abrufen will, muss ich mich erst einloggen. Ansonsten kann man die Seiten der Funker (auch die Adressen) z.T. je nach Voreinstellung auch allgemein ansehen.

Nun hatte ich zuerst gedacht, dass bei dieser Webseite Änderungen gemacht wurden. Als ich mich mit einem Funkfreund
    in Verbindung setzte und er diese E-Mail-Adresse testete, war bei ihm alles ok und er konnte sie aufrufen. Damit war klar, dass der Fehler bei mir lag. Nun habe ich alle Add-ons zeitweilig ausgeschaltet und damit war wieder alles wie gewohnt verfügbar. Nach neuerlicher einzelner Aktivierung trat das Problem bei Plus-Hd-3.8 wieder auf.Nun habe ich in der Add-on Liste Deinstallieren gewählt. Damit war das Problem beseitigt. Sicherheitshalber sah ich nochmals mit Geek-Uninstaller die Installationsliste durch. Da war es noch immer da. Ließ sich nicht deinstallieren. Aber mit der Funktion Installierung erzwingen wurde es dann samt allen Nebeneinträgen inclusive Registry weggeputzt.

Hatte dieses Programm vor ca. 1 Woche installiert. Erst nun gab ich unter Google den entsprechenden Suchbegriff ein. Da konnte ich auf einer Seite lesen, was es mit dieser Malware auf sich hat.

Bin nun froh, dass wieder alles zufriedenstellend läuft!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter