Guten Tag in die Runde,
gerne würde ich meinen zweiten Rechner mit Firefox für den Einsatz in Spanien konfigurieren.
Voll funktionsfähig. Alternativ wäre auch ein Tablet PC denkbar. Wie gehe ich da vor?
LG
Ramon
zweiter Rechner im Ausland
-
nordlicht48 -
9. Dezember 2013 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Schritt 1: Firefox installieren.
Schritt 2: Firefox nutzen. -
Wenn du auf dem 2ten Rechner die gleichen Einstellungen etc. haben möchtest, lies das bitte mal.
-
Möglicherweise ist das hier zielführender, wenn grundsätzlich beide Computer benutzt und synchron gehalten werden sollen: Wie richte ich Firefox-Sync ein?
-
Besten Dank. Beide Rechner laufen nun hier im Haus einwandfrei. Der Datenflussist korrekt. Sowohl in die eine, als auch die andere Richtung. Bleibt mir noch eine Frage für den Einsatz von TB im Ausland. Dort hatte ich outlook im Einsatz und konnte damit zwar meine Mails lesen, jedoch nicht antworten!! Dazu mußte ich mich über das WEB Mail meines Providers einloggen.
Ich hoffe TB reagiert dann anders? -
Zitat von nordlicht48
Ich hoffe TB reagiert dann anders?
Hallo nordlicht48,
das hängt weniger vom Donnervogel ab, also dem Mailclient, sondern vielmehr von dem betreffenden Land und dessen Telekommunikationsdienstleistern. ...
Wenn das in Spanien eben sehr restriktiv gehandhabt wird, dann wird sich Thunderbird voraussichtlich nicht anders verhalten als das Outlook ... <;)
Gruß
Feuervogel -
Ich will das noch deutlicher sagen: er wird sich exakt genau so verhalten.
Mögliche Lösung : der TB bietet die Möglichkeit, mehrere smtp - Einträge anzulegen und einen davon dem jeweiligen Konto zuzuordnen. Du hast doch einen lokalen Provider. Richte dessen smtp-Server ein und ordne diesen dem Mailkonto zu. Auch Gmail soll da sehr kulant sein. Einfach testen. Du kannst dann beliebig umschalten.OK?
MfG WK
BTW Feuervogel:
Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich der Provider des Gastlandes den "grenzüberschreitenden gehenden smtp-Traffic" blockiert. Ich denke eher, dass der dt. Provider wegen SPAM - Schutz keinen smtp-Traffic von ausländischen IP - Bereichen annimmt. -
Zitat von nordlicht48
Ich hoffe TB reagiert dann anders?
Könntest du dann hier bekakeln Thunderbird-Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]