eher spielt das keine Rolle, bei mir war jedes Mal Thunderbird geschlossen.
Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer
-
KATERchen -
9. Dezember 2013 um 12:37 -
Erledigt
-
-
Also bei mir spielt das keine Rolle. Ich würde jetzt sogar sagen, die letzten Links aus Thunderbird klappten alle ohne Probleme.
-
Hätte ja sein können :? Danke fürs Feedback.
-
Jetzt muß ich mich auch mal melden.
Hatte die letzten Wochen das gleiche Problem mit der verschwundenen Leiste.
Sowohl auf dem Laptop (selten) als auch auf dem Desktop-Rechner (täglich).
Da ich aber eh' eine neue Festplatte (Desktop) einbauen und das System neu aufsetzen wollte, habe ich die Problematik, soweit nervend, ignoriert.
Letzte Woche Mittwoch die neue Platte eingebaut. System und Firefox ganz frisch installiert. Erweiterungen und Plug-Ins installiert und Lesezeichen sowie Paßwörter mit XMarks synchronisiert.
Soweit alles in Butter...bis heute morgen. Firefox gestartet, Lesezeichenleiste verschwunden. Dachte mich trifft der Schlag. Computer wegen einer anderen Programmaktualisierung neu gestartet, Firefox hoch, der gleiche Mist.
Also langsam bekomme ich die Krätze. Das nervt wie die Hölle. Sorry.Code
Alles anzeigenWindows 7 64 Home Premium Allgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 27.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.5.1 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Add to Search Bar Version: 2.2 Aktiviert: true ID: add-to-searchbox@maltekraus.de Name: All-in-One Sidebar Version: 0.7.21 Aktiviert: true ID: {097d3191-e6fa-4728-9826-b533d755359d} Name: BetterPrivacy Version: 1.68 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Context Search X Version: 0.4.6.13 Aktiviert: true ID: contextsearch2@lwz.addons.mozilla.org Name: Extended Statusbar Version: 1.5.8 Aktiviert: true ID: {daf44bf7-a45e-4450-979c-91cf07434c3d} Name: Flagfox Version: 5.0.0 Aktiviert: true ID: {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b} Name: FootieFox Version: 2.1.16 Aktiviert: true ID: {9fb7d178-155a-4318-9173-1a8eaaea7fe4} Name: NoScript Version: 2.6.8.17 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Organize Search Engines Version: 1.7 Aktiviert: true ID: organize-search-engines@maltekraus.de Name: Searchbar Autosizer Version: 2.1.0 Aktiviert: true ID: {655397ca-4766-496b-b7a8-3a5b176ee4c2} Name: Secure Login Version: 1.0.3 Aktiviert: true ID: secureLogin@blueimp.net Name: Tab Mix Plus Version: 0.4.1.3.1 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: Xmarks Version: 4.2.1 Aktiviert: true ID: foxmarks@kei.com Name: avast! Online Security Version: 9.0.2013.75 Aktiviert: false ID: wrc@avast.com
-
Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso niemand der Betroffenen einen Bug-Report angelegt hat, aber mir hats nun gereicht, das konnte ich mir nicht länger ansehen…
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=982601
Wenn ihr hilfreichen Input habt, dann ergänzt diesen bitte dort…
-
Danke Sören. Super von Dir :). Wie gesagt, ich hätte es ja gemacht, wenn ich halbwegs englisch könnte.
Gen. Bully
Zufällig auch Avast installiert? -
Zitat von Gen. Bully
Allerdings denke ich dass avast alleine nicht mitspielt. Auf jeden Fall verwende ich avast schon seit der Version 4 und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Ob avast im Zusammenspiel mit dem CCleaner mitspielt kann ich nicht sagen, da solche Tools mir nicht auf den Rechner kommen.
-
Ist aber schon auffällig, dass bisher alle, die das Problem hier schilderten, Avast installiert haben.
Ein Zusammenhang mit CCleaner kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich habe ihn erst vor wenigen Tagen durchlaufen lassen und anschließend keine Probleme mit FF gehabt. -
Zusammenspiel avast / Ccleaner: ich bezog mich auf diesen Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=902882#p902882
ZitatIst aber schon auffällig, dass bisher alle, die das Problem hier schilderten, Avast installiert haben.
Schon, aber liegt es an avast oder an der avast-Erweiterung avast! Online Security (die hier nicht genutzt wird)? Oder an avast zusammen mit einer anderen Erweiterung? Ein generelles avast-allein-Problem wird es meiner Meinung nach wohl eher nicht sein, sonst müssten doch noch viel mehr Leute dieses Problem haben, bei der Zahl an Leuten die sowohl avast als auch Firefox nutzen.
-
An Erweiterungen dürfte es nicht liegen. Wurde irgendwo weiter oben ja schon getestet. Selbst ein Profil ohne irgendwelche Erweiterungen ist betroffen.
-
Irgendwelche Gemeinsamkeiten muss es aber geben. Vielleicht wäre dann mal zu klären, wer welche sogenannte Werkzeuge von avast aktiviert hat.
[attachment=0]avast.png[/attachment]
Ansonsten bin ich hier raus, da ich als Nichtbetroffener nichts Konkretes mehr beitragen kann.
-
Also bei mir sieht es ganz genauso aus.
-
CCleaner und ähnliches verwende ich nicht. Ist ja auch eine ganz frische Installation, wie oben schon erwähnt.
Avast wurde vollständig, inkl. Software Updater u.ä. installiert. -
Der Screenshot stellt nicht meine Installation dar. Ich hatte ihn für einen anderen Thread nur erstellt um zu zeigen was man alles abwählen könnte. Ich habe gar nichts aus der Rubrik Werkzeuge installiert.
-
Ich habe nur das gelb gekennzeichnete installiert. CCleaner kommt nicht zum Einsatz.
@Sören
Leider ist mein Englisch gleich null Danke für deine Mühe, obwohl nicht betroffen.Von Road-Runner auf Sören geändert :oops:
-
Die Free bietet ja auch keine Firewall, Sandbox, Safezone. Steht aber auch in der Produkbeschreibung :idea:
-
Zitat von emi
Road-Runner
Leider ist mein Englisch gleich null Danke für deine Mühe, obwohl nicht betroffen.Der Dank geht wohl an Sören für das Anlegen des Bugs.
-
Die "Schutzmodule" von Avast sind eh… naja. Bei mir hatten sie vor etwa einem Jahr ganz erheblichen Einfluss auf Thunderbird und das ließ sich eindeutig auf die Avast-Module zurückführen. Seit dem habe ich meine Meinung über das Programm und es würde mich nicht überraschen, wenn es auch ein anderes Mozilla-Programm, namentlich Firefox, behindert…
Natürlich, wie immer betreffen solche Probleme nur einen Teil…
-
-
Auf meinem Laptop ist AVG - Free drauf. Den benutze ich sehr selten, und ich könnte nicht genau sagen,
ob es da schon vorgekommen ist. Werde ihn mal vorholen und beobachten.Road-Runner Habe es in "Sören" geändert :oops:, danke.
-