Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

  • Noch einfacher, besser läuft es, wenn man den Mail-Schutz erst gar nicht installiert, und den TB-Profilordner in die Ausnahme gibt. Also vom Echtzeitschutz ausschließt.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • KATERchen
    Kommt auf den Umgang mit den Mails an :)
    Mein Provider scannt schon nach Viren. Selten bekomme ich Mails mit mir unbekanntem Absender. Die speichere ich ab und scanne sie dann. Und unbekannte Anhänge werden sowieso gleich gelöscht. Ausgehende Mails scannen zu lassen, finde ich überhaupt überflüssig. Bis jetzt, einige Jährchen, bin ich so gut gefahren.
    Übrigens empfehlen die "Spezies" vom TB Forum diese Vorgehensweise.
    Aber, ich will nicht abschweifen, wir wollen ja der "Lesezeichen-Symbolleiste" auf die Schliche kommen :wink:

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von Fox2Fox

    Unter Berücksichtigung der richtigen Einstellungen klappt das wunderbar. Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Es mag richtige Einstellungen geben, der Punkt für mich ist allerdings: Diese Probleme, die hier verursacht wurden, dürfen unter keinen Umständen und schon gar nicht mit den Standard-Einstellungen passieren. Denn dann hat die Software bereits versagt. Thunderbird hat keine Nachrichten mehr gespeichert und permanent, sprich im Minutentakt, Fehlermeldungen ausgegeben. Das war ein ganz massiver Einfluss auf Thunderbird mit den Standard-Einstellungen von Avast. Und das ist dann der Punkt, an dem ich einem Programm das Vertrauen entziehe.

  • Sagte ich ja, solche Probleme betreffen immer nur einen Teil der Nutzer, es gibt einfach unendlich viele Kombinationen, wie es auf Systemen aussehen kann und meistens ist es dann das Zusammenwirken mit irgendwas anderem, was ein Fehlverhalten auslöst… mit der Fehlermeldung hatte man in jedem Fall auch andere Foren gefunden, wo Avast genannt wurde. Aber das ist jetzt ein Jahr her, hab seit dem ohne Avast keine Probleme mehr. Wollte nur sagen: Ein Einfluss auf Mozilla-Programme liegt im Bereich des Möglichen. ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=982601

    Wenn ihr hilfreichen Input habt, dann ergänzt diesen bitte dort…


    Nach 10 Tagen hätte da eigentlich eine Reaktion erfolgen müssen.

    a) es interessiert niemand dort
    b) es ist nicht weiter reproduzierbar, sagt eigentlich genug aus
    c) AVG oder Avast in den Arsch treten und entsorgen
    d) eine Antwort bzgl CCleaner und meiner Annahme steht auch noch aus

  • Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb bin ich auch betroffen. Habe mir das geschriebene jetzt mal alles durchgelesen und zumindest bei CCleaner die Häkchen bei Avast6 und 8 entfernt. Ja, ich verwende Avast in der Vollversion (2014.9.0.2013) und Win7 64bit Home Premium.
    Komisch ist das es "bloß" bei meinem Laptop auftritt, beim Laptop (mit meinem vergleichbar) meiner OHL tritt es nicht auf.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Wieso hätte nach zehn Tagen eine Reaktion erfolgen müssen? Du bist nicht so aktiv auf Bugzilla, nehme ich an? Es ist auf Bugzilla unüblich etwas zu schreiben nur um etwas geschrieben zu haben. Jede Antwort generiert E-Mails an x Personen. Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wird er es tun. Da täglich ein paar hundert Bugreports erstellt werden, kann man nicht immer eine Reaktion erwarten. Ja, in schlechten Fällen dauert es sogar mal zehn Jahre, bis etwas gelöst wird. Sind wir mal ganz ehrlich: In dem Bugreport stecken sehr wenige Informationen und in den zehn Tagen hat es auch niemand aus diesem Forum für nötig empfunden, Ergänzungen in dem Report zu machen. Ich weiß selbst nicht, was Mozilla mit dem Report anfangen soll, da steckt nichts drin, wie Mozilla das reproduzieren könnte. Mir ist das egal, ich bin von dem Problem ja nicht betroffen, aber manch anderer (zumindest wer der englischen Sprache mächtig ist) könnte ja ein bisschen aktiver werden.

  • Mal ganz blöde gefragt: In deutsch dort etwas zu schreiben hat wohl keinen Sinn, oder?
    Auf jeden Fall scheint wohl auch wichtig zu sein, dass alle die das Problem haben da mal voten. Das kann man sogar ohne englisch zu können.

  • KATERchen: Deutsch hat leider wirklich keinen Sinn, an Englisch führt kein Weg vorbei. Das Voten ist natürlich ein Indikator, dass Leute an dem Problem interessiert sind, es also wahrscheinlich haben, das bringt den Bug nur leider auch nicht auf den Radar der Entwickler, da wird niemand benachrichtigt oder so (aber wer votet wird zumindest per E-Mail über alle Statusänderungen benachrichtigt). Beiträge der Sorte "ich auch" sind nicht unbedingt die Beliebtesten, bin ich auch kein Freund von, aber vielleicht hilft es, wenn der eine oder andere auf Englisch anmerken könnte, dass er auch betroffen ist, dann wird es ja vielleicht interessanter für die Entwickler, sich das mal anzusehen, keine Ahnung… Kommentare generieren zumindest E-Mails an ein paar Entwickler…

  • Gelöscht - falscher Ort ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (22. März 2014 um 17:03)

  • Das entfernen der Häkchen in CCleaner hat nichts gebracht. Gerade beim Neustart von Rechner und FF war die Lesezeichen-Symbolleiste wieder leer. :traurig:

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich habe für mich eine Lösung des Problems gefunden. Ich habe Avast von meinem Rechner geschmissen und einen anderen Virenscanner installiert. Jetzt klappt es auch wieder mit der Lesezeichen-Symbolleiste. :klasse::D

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)