Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer
-
KATERchen -
9. Dezember 2013 um 12:37 -
Erledigt
-
-
Zitat von bejot
Sollte das wirklich die ultimative Lösung sein, dann nenne doch bitte das neue AV Programm das bei dir die Probleme gelöst hat.Ob "meine" Lösung die ultimative Lösung ist möchte ich nicht behaupten. Der Wechsel auf einen anderen Virenscanner hat jedoch bei mir geholfen.
Da du aber nach dem Virenscanner gefragt hast, ich benutze jetzt Avira. -
Avira ist bei mir vor längerer Zeit runter geflogen, weil er ständig Fehlalarme produziert hat. Und wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe, besteht das Problem nach wie vor.
-
... das kann ich so nicht bestätigen, wäre für mich aber das kleiner Übel.
Bei mir läuft z.Z. wieder alles ohne Probleme und nur das ist es was für mich zählt. -
-
Entweder bei Avira einreichen oder deren Support bemühen, ansonsten stimmt da was nicht bzgl dieser Aussage.
-
Hm, also ich habe Avira auch schon vor Urzeiten runtergeschmissen, weil er ständig Falschalarm auslöste.
Aber das Problem besteht auch bei mir weiterhin. Unvorhersehbar. Immer bei Neustart nachdem das System hochfuhr und auch bei mir war es ja eine ganz frische Systeminstallation auf vorher jungfräulicher Platte... -
So Leute,
ich habe nun alles mögliche gemacht:
-Firefox zurückgesetzt
-Addons neu installiert etc.Das ging jetzt 5 mal gut (Lesezeichen-Symbolleiste OK)
Und nun wieder das gleiche Spiel wie früher.
Starten... schließen...starten und alles ist bestens.
Wer spuckt denn da verdammt nochmal in die Suppe?
Warum klappts beim 2. Start :-??Übrigens wir sind nicht allein:
Ist schon etwas älter aber the same procedure
https://support.mozilla.org/de/questions/957755 -
Alles mögliche schließt für mich den Wechsel des AV-Programms ein. Das hast du zumindest testweise auch mal gemacht? Gefragt hattest du ja nach einer Alternative.
-
OK Sören, du hast recht.
Da es ja 5 mal klappte hatte ich avast nicht mehr in Verdacht.
Habe nun Avira installiert und werde weiter beobachten.
Danke nochmal für den Hinweis. -
Ich bin gespannt. Solltest du bestätigen können, dass das ohne Avast überhaupt nicht mehr passiert, werde ich den Bug-Report entsprechend erweitern.
-
Also ich kann bestätigen das der Fehler nicht mehr auftritt seit dem ich Avast deinstalliert und gegen eine andere VS ausgetauscht habe.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ich bin gespannt. Solltest du bestätigen können, dass das ohne Avast überhaupt nicht mehr passiert, werde ich den Bug-Report entsprechend erweitern.
Habe Avast ersetzt durch Avira...und nach mind. 15 maligem Neustart des Rechners keine Ausfälle mehr ( Lesezeichen-Symbolleiste in der vollen Schönheit vorhanden)
Es wäre allerdings trotzdem interessant zu ergründen, warum mit Avast beim 2. Start des Browsers das Problem nicht vorhanden ist.
Jetzt ist für mich alles in Butter -
Ich hab den Bug-Report entsprechend ergänzt.
-
Hallo und guten Tag,
ich habe mich extra für diesen Beitrag hier angemeldet, um der breiten Öffentlichkeit meine Erfahrungen mitteilen zu können.Auch mich betrifft das Phänomen der kpl. fehlenden Lesezeichen-Symbolleiste bei Browserstart.
Aber, ich habe kein Avast oder Avira installiert, ich benutze Symantec IS in der Computerbild Edition.
Kann also die "Luftsprünge" der User die Avast deinstalliert haben somit nicht unterstützen.Da ich auf einem 64bit Windows auch die FF-Clone Cyberfox, Waterfox und PaleMoon installiert habe, kann ich berichten,
dass mir auch dort die Lesezeichen-Symbolleiste sehr oft (wenn nicht sogar immer) beim Start der Browser fehlt.
PaleMoon ist der Einzige Browser der einen eigenen Profilordner anlegt, Cyberfox und Waterfox greifen ja auf das Profil des FF zu und trotzdem zeigen alle das gleiche Phänomen beim Starten. Es reicht teilweise einfach nur den Browser zu schließen und dann wieder neu zu starten, ohne PC Neustart oder CCleaner zu benutzen, um das die Symbolleiste fehlt.Dies nur mal so zum Thema Avast... :roll:
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von Tommy Tulpeextra für diesen Beitrag hier angemeldet, um der breiten Öffentlichkeit meine Erfahrungen mitteilen zu können.
Sehr freundlich von dir..danke :klasse:Zitat von Tommy Tulpegreifen ja auf das Profil des FF zu und trotzdem zeigen alle das gleiche Phänomen beim Starten
Das hat ja auch nichts mit den Profilen zu tun, sondern scheinbar! etwas mit dem AV Programm.PS:
Ich nutze Avira und habe dieses Problem nicht. -
Zitat von Tommy Tulpe
Dies nur mal so zum Thema Avast... :roll:
Und dieses auch nur mal zum Thema Avast:
http://forum.avast.com/index.php?topi…8497#msg1048497
und
https://support.mozilla.org/en-US/questions/979656?page=1 -
Da ich avast schon seit ewig nutze und das Problem nicht kenne, eine Frage an die (ehemaligen) avast-Nutzer: hattet ihr irgendwas aus der Rubrik Werkzeuge mitinstalliert?
Vielleicht spuckt eines dieser Werkzeuge euch in die Suppe. Das ist zwar nur eine Theorie meinerseits, aber nachfragen kostet ja nichts.
-
Also ich habe die Werkzeuge komplett installiert.
-
Nachtrag: ich hatte alle Werkzeuge bei der Installation abgewählt.
-