Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer
-
KATERchen -
9. Dezember 2013 um 12:37 -
Erledigt
-
-
Habe ebenfalls alle Werkzeuge bei der Installation abgewählt.
-
Als Benutzer vom Programm avast! FREE ANTIVIRUS kann ich folgendes feststellen in einem Profil. (Systemeinstellungen -> Firefox ist derzeit der Standardbrowser)
Seit ich ein Neues Lesezeichen "Lesezeichen-Symbolleiste" (Eigenschaft -> Adresse:)
Codejavascript:(function(){var%20D=document,H,i=j=0,P=D.getElementsByTagName('PRE'),t='',R=/[^:]\{"entries":\[\{("url":"([^"]*)")\,("title":"([^"]*)"){0,1}/g,T,U;for(j=0;E=P[j];j++){H=E.innerHTML;while(R.exec(H)){U=RegExp.$2;T=RegExp.$4;if(T.length==0){T=U;}t+='<b>['+(++i)+']</b>%20<a%20href='+U+'>'+T+'%20('+U+')<\/a><br>';}}with(window.open().document){write(t);close()}})();
hinzugefügt habe (Wichtig: nicht in einem Ordner) kann ich nach "Ihre Virendatenbank wurde automatisch aktualisiert" Mozilla Firefox mit diesem Profil starten und die Lesezeichen-Symbolleiste ist leer
Nach einem Restart ist sie vorhanden.Das gleiche Verhalten wiederholt sich jeweils in diesem Profil dann wieder, wenn ich Mozilla Firefox nicht gestartet habe und avast! mir im Popup anzeigt das die Virendatenbank automatisch aktualisiert wurde.
Gruß, der_nachdenklicher
-
Spielt zwar wohl keine Rolle, ich wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben.
Ich habe einen neuen Laptop, jetzt mit Win 8.1 (nicht mehr Win 7), habe das FF-Profil kopiert und der Fehler tritt nach wie vor auf. -
-
Das es am Profil liegt, wurde ja schon ausgeschlossen.
-
Ich muss nochmal nachhaken: bei jeden Neustart oder nur manchmal, sporadisch, ohne erkennbaren Grund und Zyklus?
Was mir hier speziell auffällt, dass der Inhalt meiner Lesezeichensymbolleiste - und das ist nur ein Ordner mit allen Lesezeichen darin - von der Navbar wieder zurück in die Lesezeichenleiste geschoben wird. Passiert auch im zweiten Profil, wenn auch wesentlich seltener. Ich muss dann unter Anpassen die "Lesezeichen-Symbole" wieder zurückschieben an den gewünschten Platz.
-
Nur manchmal. Allerdings scheint es Intervalle zu geben. Mal geht es eine Zeitlang ohne Probleme, dann treten sie wieder häufiger auf. Und inzwischen auch nicht nur nach einem Systemstart.
-
ich wollte hier jetzt auch noch mal ein Feedback geben.
All die Zeit über hatte ich weiterhin das Problem der leeren Lesezeichen-Symbolleiste beim erstmaligen Start von Firefox. Manchmal musste ich ihn 3 bis 4 mal erneut starten, bis sie angezeigt wurde. Die Symbole konnten zwar auch vorher angezeigt werden, wenn ich die Leiste ausblendete und wieder einblendete, aber dann gingen andere Dinge nicht, wie z.B. das Anpassen Fenster. Insofern keine wirkliche Lösung.
Jetzt habe ich AVAST komplett von meinem Rechner verbannt und bin vor 4 Tagen auf ESET umgestiegen -->Seit dem wird die Lesezeichen-Symbolleiste von Anfang an angezeigt. :klasse:
Anmerkung: als ich noch AVAST hatte, waren übrigens alle Haken unter Einstellungen entfernt! (ich habe die exportierten Einstellungen meiner letzten Avast Konfiguration noch, wer sie also benötigt, kann sie gerne haben um damit herum zu experimentieren)
-
// nicht hauen, aber ich nutze weder die Lesezeichen-Symbolleiste noch AVAST und habe keine Probleme.. :mrgreen:
-
Moinsen!
Habe das gleiche Problem und habe herausgefunden woran es bei meiner einer lag.
Das Problem macht das Add-on "Roomy bookmarks toolbar"
Folgende Lösung hat Abhilfe geschaffen, welche ich aber nicht so glorreich finde ::
Das Häkchen bei "Lesezeichen-Symbolleiste automatisch ausblenden nach ..." deaktivieren und schwupps es funzt wieder.Ich finde das ausblenden aber sehr praktisch und würde es gerne weiterhin nutzen! hat jemand eine idee ?? :-??
Viel Erfolg!
-
Also ich habe das AddOn auch und das Ausblenden immer schon deaktiviert. Dennoch habe ich immer wieder das Problem mit der leeren Leiste.
-
Mit diesem Code wird die Leiste ausgeblendet und bei hover wieder eingeblendet.
Code@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); #PersonalToolbar { display: none} #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar { display: -moz-box }
Einzutragen in die Erweiterung Stylish.
-
Ärgerlich!
Vielleicht greift noch ein anderes Add-On auf die Leiste zu .
ich konnte vorher nicht bei unter "Anpassen" und dann unten "Symbolleiste ein/ausblenden" das Häkchen setzen bei "Lesezeichen Symbolleiste". Nach meiner o.g. Einstellung ging es allerdings und blieb aktiviert (mit Häkchen), egal ob neustart, usw. !
-
Danke für den code!
Dadurch habe ich weiterhin das Problem beim Start von Fx das die Lesezeichen-Symbolleiste weg ist!
Schade, aber durchhalten und tüfteln! :klasse:
-