Ich versteh nicht was Du mit Logins und Export meinst.
Mit "Speicherfunktion" meine ich einfach eine Funktion zum speichern. Wenn ich einen neuen Benutzernamen inkl. Passwort eingebe und abschicke, dann öffnet sich ein Fenster "Passwort speichern?" Eben wie in FF.
Ich hab den Eindruck wir reden hier aneinander vorbei.
Addon zum speichern und verwalten von Passwörtern
-
Sonnentau -
9. Dezember 2013 um 16:43 -
Erledigt
-
-
Dann hast du Secure Login nicht verstanden, das greift auf genau die Daten zurück, die du mit Firefox speichern lässt.
Zitat
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/secure-login/Secure Login ist eine Login-Erweiterung für Mozilla Firefox integrierten Passwort Manager.
...
Komplette Integration mit Firefox Passwort Manager.
Die kompletten Funktionen steht sogar auf deutsch dort, nicht gelesen? -
Natürlich hab ich das gelesen, aber es nutzt mir wenig wenn "nur" auf die Daten zurückgegriffen wird welche in FF gespeichert sind.
Wir reden hier eben doch aneinander vorbei.
Ich möchte Daten speichern welche in FF nicht gespeichert werden. Das hat bei LastPass funktioniert.
Warum versteht mich niemand? -
Weil du es so noch nie ausgedrückt hat?
Firefox speichert bedingt Formulareingaben (Passworte sind auch Formulardaten, werden aber durch den Kontext eben in den Passwörtern gespeichert und nicht beiden Formularen). Und selbst wenn, gibt es Webseiteneinstellungen, von der Webseite her selbst, dass Firefox nichts speichern soll - und Firefox beachtet das aus Sicherheitsgründen auch (zB bei Onlinebanking).Neben den Passwort-Erweiterungen - Formular-Erweiterungen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=formulare -
Zitat von Sonnentau
Ausprobiert hab ich bisher LastPass was mir eigentlich sehr gut gefallen hat, weil alle Login-Felder ausgefüllt wurden. Zum Schluss hat es aber oft fehlerhaft funktioniert, auch nach Neuinstallation. Außerdem der Angriff auf den Server.
Da würde ich gerne mehr drüber wissen. Server werden permanent auf der Welt angegriffen, sicher auch die von Mozilla. Das heißt aber nicht das ich Firefox nicht mehr nutze. Ich habe im Netz gerade mal 4 Meldungen dazu gefunden die alle über 2.5 Jahre alt sind. Aus denen geht hervor das der Versuch eines Hacks stattgefunden hat, und um es abzukürzen, wer ein wirklich sicheres Passwort hat der braucht sich keine Sorgen zu machen.
Jetzt kann man zwar generell gegen solche Tool sein, was Du aber ja nicht bist. Also was hast Du gegen LastPass?Danke schon mal für die Antwort.
-
Soviel ich gehört hatte soll der Angriff auf den Server wohl erfolgreich gewesen sein.
Ausserdem hat LastPass bei mir, wie schon geschrieben, zuletzt fehlerhaft funktioniert. Übrigens wollte Lastpass bei mir auch Onlinebanking-Daten speichern, was ich aber nicht zugelassen habe. Halte ich aber schon für fragwürdig. Ansonsten war ich damit, wie schon geschrieben, sehr zufrieden. Alle Login-Formulare waren damit ausgefüllt. -
Zitat von Sonnentau
Ich möchte Daten speichern welche in FF nicht gespeichert werden.
Zitat von Fox2FoxZitatWarum versteht mich niemand?
Merken, dass dich jemand versteht, ist Voraussetzung.
-
Wenn auf Webseiten Passwörter gespeichert werden, die bisher noch nicht im Firefox bekannt sind, erfolgt auch eine Nachfrage. Geschieht dies bei dir routinemäßig nicht, ist dein Profil beschädigt. Teste also in einem neuen Profil... eine Anleitung dazu benötigst du sicher nicht.. (schätze ich mal)
Wie bereits ausgeführt, gibt es Webseiten, die das Speichern der Login-Daten nicht erlauben. Bei vielen nutzt dann das Teil, was Fox2Fox bereits verlinkt hat. Es gibt aber trotzdem Webseiten, die dies auch dann immer noch nicht speichern lassen. Damit musst du leben (wir im übrigen auch). Wenn LastPass die Login-Daten außerhalb des Computers speichert, wäre mir diese Erweiterung suspekt und ich würde sie nicht nutzen. Warum du mit Secure Login nicht zurecht kommst, verstehe ich nicht. In Kombination mit o.a. Erweiterung ist es geradezu genial... -
Ja eben, ich meine die Passwörter die nicht in Firefox gespeichert werden, also ohne nachfragen.
Also "Secure Login" zusammen mit "Remember Password"? OK, werd mich nächste Woche mal drum kümmern.
Danke für den Hinweis. Abgesehen davon hatte ich mich nun eigentlich schon damit abgefunden das ich auf den paar Webseiten keine Passwörter speichern kann, sind eh nicht viel. Ich versuche immer wieder alles zu perfektionieren.
Bin Morgen erstmal auf den Weg in den Weihnachtsurlaub, ins heimatliche Vienenburg, auch anne Oker.
Gruß nach Brunswiek -
Also ich hab diese beiden Addons nun nochmal ausprobiert. Ich war davon ausgegangen das verstanden wurde das ich nach einer Möglichkeit suche mehr Passwörter zu speichern als das über Firefox möglich ist. In "Secure Login" hab ich in den Einstellungen danach gesucht und nicht gefunden. Darum schrieb ich, ich würde damit nicht klarkommen. Bei LastPass hat das jedenfalls funktioniert, das meine Daten aber auf der anderen Seite der Erdkugel gespeichert werden (vielleicht bei der NSA? :lol: ) ist auch mir suspekt. Ansonsten muss ich sagen das diese genannten Addons für eher kaum einen Vorteil bieten, sondern eher Spielereien sind. Ich kann z.B. das Login-Feld mit einer Umrandung markieren. OK, aber wofür?
Ich hab jedenfalls wieder einiges dazugelernt und möchte mich hiermit bei allen Bedanken, welche hier Beiträge geschrieben haben.Gruß Andreas
-
Zitat von Sonnentau
Ich kann z.B. das Login-Feld mit einer Umrandung markieren. OK, aber wofür?
In diesem Falle sind für die betreffende Seiten Daten erkannt worden. Drücke nun auf den Button von Secure Login oder Alternativ die Tastenkombi ALT+N.... Jetzt die Arbeitsweise begriffen?
Gruß zurück nach Vienenburg.. -
Ja, ich habe schon rausbekommen das ich den Button drücken muss um mich einzuloggen. Aber worin besteht der Vorteil den Button von Secure Login zu drücken anstatt den normalen Button zum einloggen? :-??
Tschuldigung, ich bin nunmal praktisch veranlagt.Gruß Andreas
-
Auf einer bestimmten Seite wenn ich mich über den Secure Login-Button einlogge, was ich ja dann auch muss, komme ich nicht in meinen Account, sondern werde auf die Facebookseite der Firma weitergeleitet. :-??? Das ich echt ein Käse.
-
-
Natürlich hab ich das ausprobiert und gemerkt. Aber ohne Secure Login sind die Daten schon automatisch ausgefüllt. Also wo bitte ist der Vorteil?
Das mit der Weiterleitung zu Facebook passiert auf folgender Seite:
https://www.msmiq.com/(S(yluwwgs2441…?language=de-deGruß Andreas
-
Der Klick auf deinen Link führt mich hierhin
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/330781/a1JZ2KU.jpg]
-
Richtig, dort bin ich registriert. Wenn ich mich dort einlogge lande ich gewöhnlich in meinem Account. Wenn ich das über Secure Login mache lande ich auf der MSM-Facebookseite, ohne eingeloggt zu sein. Kann sich das jemand erklären?
Gruß Andreas
-
Klingt so, als würde Secure Login nicht einloggen.
Kann das natürlich nicht nachvollviehen, da ich keine Anmeldedaten habe.
-
Geben kann ich Dir die Daten leider nicht.
Ihr seid mir aber noch die Erklärung schuldig worin der Vorteil besteht das die Daten von Secure Login ausgefüllt werden.
Ohne Secure Login sind sie ja schon vorher eingetragen.Gruß Andreas
-
Zunächst... schuldig sind wir dir gar nichts... ich .......... :?
Der Name der Erweiterung ist Secure Login... lies dich schlau, besser als dort kann man es nicht erklären...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/secure-login/
Übrigens zwingt dich niemand diese Erweiterung zu nutzen...Edit 2002Andreas
Ich habe die Aussage mal durch .... ersetzt. Sowas muss doch nicht sein. -