OK, dann musst du dein OS zweimal installieren. Jetzt XP und später 7. Und sicherstellen, dass die XP-Version letztendlich auf nur einem einzigen Rechner installiert wurde und nicht doppelt läuft.
Addon zum speichern und verwalten von Passwörtern
-
Sonnentau -
9. Dezember 2013 um 16:43 -
Erledigt
-
-
Zitat von Sonnentau
...die Hardware soll angeblich reichen.
Kannst du vorab testen:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20 -
Zitat von Fox2Fox
OK, dann musst du dein OS zweimal installieren. Jetzt XP und später 7. Und sicherstellen, dass die XP-Version letztendlich auf nur einem einzigen Rechner installiert wurde und nicht doppelt läuft.
Was ist OS? Also die CD hab ich bei Ebay von einem Händler gekauft. Und der Key welcher auf meinem Rechner klebt kann ja wohl nur bei mir laufen, oder?
Ich glaube ich werde wieder nicht richtig verstanden.Den Test hab ich schon gemacht, passt alles. Hab auch im Windows 7-Forum gefragt, die Meinungen gehen auseinander.
-
Zitat von Sonnentau
Was ist OS?
http://de.wikipedia.org/wiki/BetriebssystemZitatIch glaube ich werde wieder nicht richtig verstanden.
Ach was. Hätte ja sein können, dass du mehrere Rechner hast.
-
-
Ich hab schon geschrieben, der Key ist am anderen Wohnort. Ist schon einfacher an einem Ort zu wohnen, kann nicht immer komplett alles mitschleppen.
Aber Ok, werd ich machen. -
Wichtig ist, dass du alle Daten vor der Neuinstallation sicherst. Am besten auf eine externe Festplatte.
Und mit XP keine Reparaturinstallation machst, sondern eine echte Neuinstallation mit Formatieren der Platte.
-
Das hab ich mir schon gedacht.
-
Die beiden Anleitungen sind ja nachvollziehbar. Am besten ausdrucken...
-
Also es gibt offenbar Probleme einige Treiber für mein Notebook unter Windows 7 zu bekommen.
Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Ich hab zumindest nichts passendes gefunden, bzw. ich weiss nicht ob das was ich gefunden habe sicher für Win 7 passt.
werd mir wohl ein neues Notebook kaufen müssen.
-
Du kannst Windows 7 installieren und schauen, ob alles funktioniert. 7 bringt ne Menge Treiber mit...
Und wenn das nicht klappt, dann kannst du dir immer noch ein neues Gerät gönnen.
-
Klar ist auch eine Möglichkeit, aber dann Sitz ich plötzlich auf dem trockenen. Wenn Du verstehst?
-
Zitat von Sonnentau
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Siehe z.B. hier:http://realtek-rtl8139-810x-family-fast-etherne2.drivers.informer.com/
Zitat von SonnentauIntel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
http://www.intel.com/p/de_DE/suppor…eless/pro2200bg
Keine Panik also, das funktioniert schon.
-
Und wie ist das, ich habe vorhin einen Treiber welcher Win 7-kompatibel sein soll runtergeladen und auch gleich unter Win Xp installiert, dacht ich versuchs mal, hat funktioniert. Werden die dann auch von Win 7 gefunden, ist ja eine Neuinstallation.
-
Win 7 bringt schon reichlich Treiber mit.
Nun mach dich nicht verrückt deswegen....inst. Win7 und warte ab, ob dir überhaupt ein wichtiger Treiber fehlt. Und wenn ja, dann suchst du dann danach.Und lass diesen Unsinn mit Win7 Treiber auf XP.
Obwohl...dein System ist eh im Eimer :wink:
-
Das Treibermodell von Win7 weicht erheblich von dem unter XP ab. Zudem ist seit Vista x64 noch die Signatur dazugekommen. Wenn Windows etwas nutzen kann, weil es eigene Treiber dafür bietet oder online findet bei Microsoft, ist das was anderes. Ansonsten geht das ganz schnell nach hinten Los und dann kann Benutzer ganz locker die DVD zum zweiten Mal einwerfen.
Neben der Onlinesuche gibt es noch einen Katalog
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
Kann allerdings nur mit dem IE genutzt werden.Für mehr sollte Benutzer in einem speziellen Windows-Forum fragen, dass würde hier den Rahmen der Hilfe sprengen. Für meinen SCSI-Sanner mit Adaptec-Schnittstelle habe ich sehr lange suchen und probieren müssen, aber diese Kombo funktioniert auch noch unter Windows 8. Allerdings wurde bestimmte Hardware, die den PCI-Bus benötigt, seit geraumer Zeit gnadenlos abgesägt, auch seitens Hersteller. Entweder PCIe, dann aber nicht älter als 4 Jahre, oder Produkt eingestellt.
BTW vorhin noch anderweitig gelesen - also wer jetzt noch XP installiert, hat es nicht besser verstanden. Ab April'14 ist das OS schlichtweg tot, keine Updates mehr, Sicherheitslücken ohne Ende, die Kernel-Exploits werden zunehmen und ausgenutzt werden - und keine Sicherheitssoftware kann das flicken. Und das schreiben nicht nur erfahrene benutzer, sondern auch eine ganze Menge an Malwareexperten.
-
Zitat von Bernd.
Ansonsten geht das ganz schnell nach hinten Los und dann kann Benutzer ganz locker die DVD zum zweiten Mal einwerfen.
Ich hab mir ein neues Notebook bestellt, für den Fall das es nach hinten los geht. Meine XP-CD funktioniert übrigens doch nicht, ist für einen Dell-PC, funktioniert anscheinend nur auf Dell-PC`s.Zitat von Bernd.Neben der Onlinesuche gibt es noch einen Katalog
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
Kann allerdings nur mit dem IE genutzt werden.Für mehr sollte Benutzer in einem speziellen Windows-Forum fragen, dass würde hier den Rahmen der Hilfe sprengen. Für meinen SCSI-Sanner mit Adaptec-Schnittstelle habe ich sehr lange suchen und probieren müssen, aber diese Kombo funktioniert auch noch unter Windows 8. Allerdings wurde bestimmte Hardware, die den PCI-Bus benötigt, seit geraumer Zeit gnadenlos abgesägt, auch seitens Hersteller. Entweder PCIe, dann aber nicht älter als 4 Jahre, oder Produkt eingestellt.
Ich versteh nur Bahnhof.Zitat von Bernd.BTW vorhin noch anderweitig gelesen - also wer jetzt noch XP installiert, hat es nicht besser verstanden. Ab April'14 ist das OS schlichtweg tot, keine Updates mehr, Sicherheitslücken ohne Ende, die Kernel-Exploits werden zunehmen und ausgenutzt werden - und keine Sicherheitssoftware kann das flicken. Und das schreiben nicht nur erfahrene benutzer, sondern auch eine ganze Menge an Malwareexperten.
Ist mir schon klar das ich spätestens in 4 Monaten umsteigen muss.
-
War ja sowas von klar...
-
Für die, die es interressiert wollte ich mich hier mal zwischendurch melden: Auf dem Versandweg der Win 7-CD gab es Schwierigkeiten, soll aber nun angeblich Morgen endlich kommen. Ich meld mich dann wieder.
-
Win 7 ist heute gekommen und gleich installiert worden. Hat alles auf Anhieb geklappt. Ich würd sagen das System "rennt". Einzig eine geringe Auflösung stört mich momentan. Hab ein paar Einstellungen in der Systemsteuerung versucht - ohne Erfolg.
Allen frohe Weihnachten -