Bei Linköffnung 2 Tab´s?

• Hallo! Bin ein neuer begeisteter "Firebirder". Folgendes habe ich beobachtet: Wenn ich z. B. hier im Forum einen Link öffne zu einer anderen Seite, dann öffnen sich bei mir 2 Tab´s. Beide mit "Loding". Wenn ich dann im aktuellen Tab wieder zurück zur Ursprungsseite gehen will, dann funktioniert das nicht. Also schliesse ich diesen Tab. Zurück bleibt der 2te leere Tab. Hier kann ich dann mit All-in-one Gestures auf die Ursprungsseite zurück gehen. Desweiteren ist mir aufgefallen das Firebird eine Seite zweimal läd. Also die Seite wird schon angezeigt (das geht ja sauschnell :D ) dann läd Firebird im selben Tab die Seite nochmal. Alles innerhalb von 2-3 Sek. Manche Seiten werden nicht geöffnet: Fehlercode 404/ 401. Muss ich noch Plugin´s installieren um diese Seiten zu öffnen? Ich kenne mich mit dem Editieren von Prog´s nicht aus. Habe bisher mit Opera 7.21 rumgesurft. Da war das für mich einfacher. Deshalb die vielen Fragen. Ist dieses Phänomen hier schon bekannt? Kann ich Firebird einstellen das die o. g. Problemchen nicht mehr vorkommen? Folgende Erweiterungen sind aktiviert:
    All-in-one Gestures
    ChromEdit
    PrefButtons
    easyGestures 2.2.0
    TabBrowser Extensions + Prefences
    Gruß,hajo!