Hallo Dinole...
danke auch dir für den Link :klasse:
Hallo Dinole...
danke auch dir für den Link :klasse:
Zitat von 2002Andreashttps://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tatusbar-fixed/
und die funktioniert eben nicht mehr.
Das war auch eine absolut lächerliche Erweiterung. Einfach einen about:config-Schalter umstellen, den es in der finalen Version von Firefox 26 gar nicht gibt… Aber klar, man kanns ja versuchen, fast 40.000 Nutzer fallen drauf rein.
Hallo,
die neueste Version 1.7.9 ist da.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…c=cb-dl-updated
// Ich würde ja gerne mal das abenteuerliche Versionierungsschema dieses Add-ons nachvollziehen können. Ob das reine Willkür ist?
Zitat von Sören HentzschelJa. Wie gesagt wurde die komplette Download-API in monatelanger Arbeit neu geschrieben. Das tauscht man nicht mal eben im Vorbeigehen für das Downloadfenster aus. Das alte Downloadfenster ist natürlich nicht für diese neue und moderne API vorbereitet gewesen.
Sprich man hat bei der Bearbeitung der API eine Anpassugn des alten Fenster verkackt. Das allaes immer so umschreiben werden muß...
Die API ist übrigens ohne Frage neu, aber an was macht man denn fest, daß sie auch modern ist? (?!)
Zitat von BeeHaaSprich man hat bei der Bearbeitung der API eine Anpassugn des alten Fenster verkackt. Das allaes immer so umschreiben werden muß...
Nö, wie kommst du auf so einen Unsinn? Und was soll da bitte umschrieben sein? Das alte Fenster wird seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt und das vollkommen bewusst nicht. Man kann nichts verkacken, was man gar nicht erst versucht. Und das war bekannt. Das wurde auch hier im Forum immer wieder gesagt, dass diese Komponente nicht weiterentwickelt wird und dass wenn sie nicht mehr funktioniert, nicht mehr funktioniert.
Zitat von BeeHaaDie API ist übrigens ohne Frage neu, aber an was macht man denn fest, daß sie auch modern ist? (?!)
Mit entsprechendem Programmierverständnis hat man für solche Dinge ein Gefühl. Modern ist schwierig pauschal zu erklären. Letzten Endes ist es auch egal, das Resultat zählt, und die neue API ist besser, so einfach. Die alte API war wirklich alt und ein Performance-Flaschenhals, Stichwort Main-Thread I/O.
Ein Fenster, wird nicht entwickelt, das alte Fenster. Was zum Teufel muß an einem Fenster dauernd entwickelt werden?
Und was hat eine Änderung der Abhängigkeit zur Engine mit der Änderung des Aussehens und der bisherigen Usability zu tun?
Es muss nicht sein, das ihr euch in jedem Thread gegenseitig anfeuert.... :?
Zitat von BoersenfegerEs muss nicht sein, das ihr euch in jedem Thread gegenseitig anfeuert.... :?
??? Ich antworte einem User, mit dem ich in den letzten Wochen überhaupt nichts zu tun hatte, an einem Tag in gerade mal zwei Threads und wir "feuern uns" plötzlich in jedem Thread an? Das ist jetzt aber eine extrem verzerrte Wahrnehmung… :-??
Zitat von BeeHaaEin Fenster, wird nicht entwickelt, das alte Fenster. Was zum Teufel muß an einem Fenster dauernd entwickelt werden?
Du glaubst also, dass Mozilla vor ganz vielen Jahren ein Download-Fenster entwickelt hat, welches auf vollkommen magische Weise für immer und ewig funktionieren muss, ja? Ähm, natürlich nicht. Lass es mich mal ganz einfach erklären. Ein Fenster stellt nur etwas dar, nichts weiter. Das sind einerseits Informationen, andererseits Buttons, welche wiederum Aktionen ausführen können. Und für die notwendige Kommunikation benötigst du APIs, die darstellende und die ausführende Schicht müssen ja irgendwie miteinander sprechen können, ansonsten passiert überhaupt nichts. Wie es unschwer sich vorzustellen sein sollte, hat beispielsweise der Private Modus Einfluss auf auf die Downloads, denn hier geht es unter anderem darum, welche Daten sich Firefox merken darf und welche nicht. Da muss man zwingend unterscheiden zwischen dem privaten und dem nicht privaten Modus. Wenn nun die API des Privaten Modus, ja sogar ganz direkt das Verhalten von Firefox in nicht unerheblicher Weise in Version 20 komplett ausgetauscht worden ist, dann benötigt das Fenster selbstverständlich dafür Anpassungen, um das neue und geänderte Verhalten von Firefox korrekt zu berücksichtigen. Dies ist aber bereits nicht erfolgt. Nun wurde die API der Download-Komponente selbst komplett ausgetauscht. Und wieder ist es selbstverständlich, dass das Download-Fenster Anpassungen benötigen würde, um weiter funktionieren zu können, denn es ist eine andere API, die kennt das Fenster nicht. Das Fenster kann nur über bekannte APIs kommunizieren. Ich hoffe, nach der Erklärung vestehst du ein bisschen besser, wie Software funktioniert.
Zitat von BeeHaaUnd was hat eine Änderung der Abhängigkeit zur Engine mit der Änderung des Aussehens und der bisherigen Usability zu tun?
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun, das sagt ja auch niemand, oder? Die API ist der einzige Grund, wieso das alte Download-Fenster nicht mehr funktioniert. Das neue Panel mit neuer Optik und die neue API sind zwei vollkommen voneinander unabhängige Projekte, welche in ganz unterschiedlichen Firefox-Versionen eingeführt wurden, nämlich in Firefox 20 (14) und in Firefox 26 (25). In Klammern die Version, in der es hinter einem Schalter deaktiviert eingeführt worden ist.
//
Es ist doch einfach: wenn jemandem das neue Fenster nicht passt kann er ja warten bis eine Erweiterung vorliegt die das alte Fenster wieder bringt oder auch gerne den Browser wechseln.
P.S. Ich finde das neue Fenster gut (ist aber nur meine persönliche Meinung).
//
Zitat von Sören HentzschelIch antworte einem User, mit dem ich in den letzten Wochen überhaupt nichts zu tun hatte,
... weil der Troll sich lange ruhig verhielt... :roll:
Du könntest seine älteren Ergüsse ja mal studieren...
Oder seine neuesten... :twisted:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=894464#p894464
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=106434
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=106348
Zitat von 2002AndreasHallo und Willkommen hier im Forum.
Klingt hier aber ganz anders :wink:
Falls es auch bei anderen Verwirrung stiftet:
"Download Statusbar" ≠ "Download Status Bar"
Ich war mal so frei das Zitat zu korrigieren.
Also, ich habe mich auch drei Tage geärgert.
Dann bin ich zufällig hier gelandet, habe es erst mit dem AddOn DOWNLOAD WINDOW versucht, geht nicht.
Dann habe ich das hier erwähnte Download-Panel-Tweaks
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tweaks/?src=api
genommen, die richtigen Einstellungen gesetzt - und siehe da, es funktioniert!
Das Fenster geht allein auf und zu.
Hallo,
und welche Einstellungen hast Du genommen ?
mach mal ein Screen von deinen Einstellungen.
Hallo,
würde mich freuen wenn du das machen könntest.
lg
Gerade eben gefunden ..
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downloads-window/
Alles wieder gut.
Gruß, Rainer =:-)
So langsam wird es was mit der Download Status Bar.
1.9.7 ist gerade aktuell.
Natürlich ist noch Raum für Verbesserungen, aber dafür,
dass die Entwicklung des Add-ons gerade mal eine Woche läuft, klappt es schon ganz gut.