liebe forumshelfer,
bin seit kurzem firefox-anwender und grundsätzlich sehr froh über diese entscheidung. nun muss ich aber feststellen, dass besonders bei aktionen mit online-banken firefox nicht die gewünschten seiten aufruft. bei einer bank nimmt er mir die anmeldedaten ncht ab (folgeseite erscheint nicht), mal (bei anderen bank) öffnet er nach der anmeldung nicht die untermenupunkte (z.b. menupunkt "geldtransaktionen", bei klicken sollen untermenü-punkte kommen. für diese fälle muss ich z.zt. auf den nicht mehr gewollten browser zurück greifen.
ich kann in firefox keine stelle finden, wo ich einstellungen vornehmen kann, die mir die bank-menus zeigt.
kann mir jemand einen tipp geben? was übersehe ich.
danke für die sonntäglichen bemühungen.
gruß borstel
Seitenaufrufe bei online-banken funzen nicht
-
borstel -
21. November 2004 um 11:25 -
Erledigt
-
-
benutz mal die suchfunktion ;).
es wäre imho auch ganz nett wenn du uns die bank nennen würdest. gibt nämlich zuviele unterschiedliche banken in deutschland.
-
Mal als test about:config in die adress zeile eingebn und folgenden wert auf false setzen:
browser.cache.disk_cache_sslbzw in der user.js per
user_pref("browser.cache.disk_cache_ssl", false);
hinzufügen.Wenn es immer noch nicht geht, dann liegt das Problem wahscheinlich bei den Bankseiten.
wenn die nicht nach internationalen Standards Programmiert worden sind(w3c http://www.w3.org )
gibt es Anzeigeprobleme.
Am besten den Support von der Bank darauf hin weisen das diese ihre seiten w3c konform programmieren.
Was auch besser wäre wegen sicherheitstandarts.Gruss dzweitausend
-
hi dzweitausend,
danke für die schnelle reaktion. dein tipp hat leider nicht geholfen. bei about:config ist browser.cache.disk_cache_ssl auf false gesetzt, das hinzufügen in user.js hat auch nicht geholfen (trotz neuaufruf firefox).
gruß borstel -
wie lautet denn die bank? :lol:
-
Sebastian,
es geht um die diba-bank und die lenz-bank. bei diba nimmt er mir die anmeldedaten nicht ab (folgeseite erscheint nicht), bei lenz-bank kann ich mich zwar anmelden, aber untermenus auf der dann folgenden seite werden nicht dargestellt nach klicken auf menupunkt.
fällt mir nur bei diesen beiden banken auf, da ich alle anderen banken über starmoney abwickel.
gruß borstel -
wie gesagt benutz mal bitte die sufu. das theme wurde hier nun wirklich schon oft durch gekaut.
-
-
Sebastian,
natürlich habe ich erst die sufu bemüht, aber leider nichts relevantes gefunden. ist ja auch immer eine zusammenstellung der stickworte, oder?
danke und gruß borstel -
hi dzweitausend,
habe den tread durchgelesen, aber der trend war ja, dass die user keine probleme (mehr oder nur manchmal) haben.
ich komme da irgendwie nicht weiter. nach eingabe meiner anmeldedaten bei diba passiert nichts!!. es kommt keine hinweis auf verschlüsselte seiten, keine fehler, rein gar nichts. unter in der hinweisleiste kommt nur der text "fertig", obwohl sich oben nichts geändert hat.
gruß borstel -
Einfach die Bank auffordern Fehler zu beheben oder willst du dir von der Bank vorschreiben lassen welchen Browser man zu nutzen hat?
Wenn die das nicht hinbekommen einfach Bank wechseln, ich kann VR-Bank empfehlen.
So hab ichs nämlich gemacht als es mir mit der Sparda Bank wegen deren schlechten javaplugin damals zu bunt wurde.Weis jetz nicht ob diba evtl auch auf java basiert, dann würde noch vieleicht helfen das neuste java zu installieren von http://www.java.com
ansonsten bin ich mit meinen latein auch am ende
-
hi dzweitausend,
werde neues java versuchen. ansonsten danke für die bemühungen.
schönen sonntag noch.
gruß borstel -
dir fehlt 100% java, bitte die aktuelle version installieren - dann gehts auch mit der diba.
diese url benutzen: https://banking.diba.de/OnlineBanking/index.html
gruß ferkeldieb
-
Ferkeldieb,
danke für die raktion. genau die url verwende ich. jave habe ich auf der maschine (verison 1.4.2.03 laut readme).
ich denke, wenn ich kein java hätte, würde vieles andee auch nicht gehen, oder? habe aber sonst keine probleme.
villeicht noch ne idee?
gruß borstel -
Ferkeldieb,
habe gerade java v 1.4.2.05 runtergeladen, geholfen hat es allerding auch nicht. bin ziemlich ratlos.
gruß borstelps: im übrigen habe ich ein ähnliches problem bei dr etwas unbekannteneren lenz-bank.
-
Die neueste Version ist die 1.5.0
Java Runtime Environment 5.0 (1.5.0) behebt viele Probleme, die Benutzer mit Java hatten.
-
Road-Runner,
danke für den hinweis, habe ich gerade installiert. löst aber leider mein problem nicht. wenn ich die anmeldedaten eingegeben habe, erscheit in der statuszeile:
...request_handler=startup&ziel=main#
nichts pasiert dann, meldugn wird ersetzt durch "fertig", aber kein neues fenster.
schöne scheiße alles.
gruß borstel -
... dann kommt nicht mehr viel in frage. wichtig ist, dass unter [tools] [options] [web features] [block popup windows] die oben genannte url eingetragen wird, es erscheint dann "banking.diba.de". cookieseinstellung wirst du sicher schon geprüft haben. nach dem eintragen lösche bitte vor erneutem aufruf cache und cookies.
vg, ferkeldieb
-
hi ferkeldieb,
die url ist in der ist in block popup windows enthalten, cookies sind zugelassen, ein cookie von der diba ist nicht vorhanden.
naja, muss wohl für diese fälle unerwünschten browser weiter verwenden.
gruß borstel und danke für hinweise. -
versuch mal im Popup-Blocker nur "diba.de" einzugeben.
Es ist ein "Problem" vom Popup-Blocker. -