Rechtschreibprüfung

• Hier die Datena von OTL (Der Neustart von FF verläuft ganz normal. Soll ich nun den Wert auf "1" lassen?

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/fw43xtkq.Standard-Benutzer
    Default=1

• extras.txt MUSS vorhanden sein, schau bitte nochmal genauer nach.

Zum Log:
    SUPERAntiSpyware - steige um auf Malwarebytes, das ist besser.

SlimWare Utilities - derselbe Dreck wie Tuneup.
    Glary Utilities - dito.
    CCleaner ist ja auch schon da, wenigstens eines, welches ich akzeptiere, wenn auch mit Vorbehalt in Laienhänden!

Wahrscheinlich habe die schon reichlich irreparablen Schaden im System angerichtet, kann dir aber hier nur noch mehr auflisten, aber die Empfehlung, dein Windows mal komplett neu anzufangen, steht ab jetzt im Raum. Das sind Baustellen, auf die hier keiner Bock hat, weil von Höcksten auf Stöcksken, das ist eine Endlosschleife.

ASK-Bar in Firefox, von Avira - taugt nichts

Zitat

O10:64bit: - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries64\000000000010 - C:\Windows\SysNative\mswsock.dll (Microsoft Corporation)
    O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000005 [] - C:\Windows\SysWOW64\mswsock.dll (Microsoft Corporation)
    O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Windows\SysWOW64\mswsock.dll (Microsoft Corporation)

Kenne ich gar nicht von meinem Windows (x64), ebenso wie die O30-Sektion im Log.

Du benutzt eine FritzBox?

WinPatrol als Freeware ist recht witzlos, falls dem so sein sollte. Ausserdem bremst es recht gut bei diversen Aktionen, sehe ich hier in Process Lasso.

Speed Test Analysis - hatte ich anderweitig schon angemerkt, dauerhaft=sinnlos.

iprint Inzone, PDF24, FreePDF. Alles weniger nutzbringende Freeware. Vernünftig in PDF drucken mit Fineprint PDF, priPrinter oder Docutrack PDF. Die ist jedoch nicht kostenlos und beinhaltet IMO keine Adware.

DriverScanner von UniBlue, auch eine Schrottsoftware mit Null Mehrwert. Vor allem lassen die sich das noch gut bezahlen.
    Carambis Driver Updater - dito
    DriverTurbo :roll:

Konkret - son Scheiss braucht kein Mensch, und dann auch nicht dreifach. Einfach selbst mal beim Hersteller vorbeischauen, oder ins Windows-Update schauen. Das einzige, wonach man regelmässig schauen sollte wären Grafikartentreiber und Soundkarte, vor allem bei RealTek. Ist auch per Newsletter bei denen möglich! Alles andere ist unwichtig, sobald es einmal läuft, erst bei Problemem sollte man sich umschauen. Und wenn man diese Treiber einmal hat, ist die andere Funktion bei diesen Treiberprogrammen ebenso nutzlos: Backups erstellen. Das ist nur Arbeit für die Tonne, weil mindestens die Hälfte fehlt.

• extras.txt ist nicht zu finden. ich werde am Mittwoch das ganze nochmals laufen lassen und schauen, ob dann diese Datei vorhanden ist - allerdings habe ich's heute schon 2 x ausgeführt und immer nur die eine Datei erhalten.

Was das Windwos anbelangt, so habe ich nun fast 2 Wochen daran gearbeitet, den neuen PC entprechend dem alten wieder einzurichten. Und nun soll ich alles nochmals von vorne beginnen??

• Jo, fang nochmal an. Und diesmal mit mehr Hintergrundwissen, es braucht diesen Schrott nicht.