Autovervollständigen Problem

• Das Problem besteht darin, dass Firefox bei Eingaben in der Adressleiste einen Eintrag vorschlägt, obwohl dieser nicht in der Chronik oder in den Lesezeichen enthalten ist.

Es sind Webseiten die ich irgendwann mal besucht habe, teils sogar nur einmal, vor Monaten/Jahren.

Habe schon mehrfach die gesamte Chronik gelöscht: Chronik --> Löschen --> Alles (es sind auch immer alle Häkchen gesetzt), ohne Erfolg.

Ich starte den Browser, Chronik ist komplett leer, tippe einen Buchstaben in die Adressleiste und ein Vorschlag für eine Webseite erscheint, die ich nicht als Lesezeichen habe und die nicht in der Chronik sein kann, weil die ja komplett leer ist.

Ich möchte das Feature nicht deaktivieren, aber diese "Phantom-Vorschläge" sind sowas von nervig.
    Hoffe, jemand weiss eine Lösung! Danke.

edit: screenshots

[attachment=1]chronikleer.jpg[/attachment]

[attachment=0]problem.jpg[/attachment]

• Wenn die Chronik gelöscht wurde, dürften ja auch keine Eingaben mehr vorhanden sein, oder?

Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

Zitat

http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

Füge ebenfalls den Inhalt von about:plugins hier ein.

AdwCleaner
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

• Zitat von Bernd.

Wenn die Chronik gelöscht wurde, dürften ja auch keine Eingaben mehr vorhanden sein, oder?

Ganz genau. Es ist NICHTS da, was man wie in den üblichen Informationen zum Thema beschrieben manuell löschen könnte, da die Chronik komplett leer ist.

Btw bei IE und Chrome tritt das Problem nicht auf.

about:support

about:plugins

ADW-Cleaner Log

• Zitat von alfonshotze

Erledigt und erledigt.

Geschadet hat das nicht aber (wie ich vermutet habe) mit dem eigentlichen Problem auch nichts zu tun.

Das besteht immer noch.

Und wenn Du im about:config den Schalter
    browser urlbar maxRich Results auf 0 stellst? ich habe es so und bekomme keine Vorschläge mehr.

Nachtrag
    Vielleicht liege ich ja falsch was Deine Frage betrifft, aber probieren kann ich ja :P

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Na, ganz deaktivieren will ichs ja nicht.

Wenn ich Lust und Gelegenheit hab, werd ich wohl mal den FF de- und reinstallieren, dann isses sicher weg.

Ich glaube nicht, dass jemand noch ne zündende Idee hat, dennoch vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.