Nachfrage wegen Speicherort bei Win 7 Backup

• Hallo, fachkundiges Publikum !

Ich möchte auf meinem Laptop mit Win 7 Home Premium SP1 ein Backup erstellen und gehe über Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen. Anschließend kann man den Sicherungsort einstellen und die Sicherung starten.

Es lässt sich jedoch -im Gegensatz zu Acronis True Image z.B. - kein Ordner als Speicherort auswählen.
    Ist das so gewollt und/oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meiner externen Platte den Speicherort /-ordner direkt auswähle? :-???

Die 3 Dateien, die Win 7 dann erstellt, muss ich anschließend in den gewünschten Ordner auf meiner externen Festplatte verschieben.

Vielen Dank für Lösungen. :D

Spiderman.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Fox2Fox

Wohin wird denn gespeichert?

Ich schließe eine externe Festplatte an das Laptop und habe hier ein Laufwerk ( Größe 400 GB ); die 3 Dateien werden hier einfach abgespeichert. Obwohl ich hier Ordner habe, wo ich Backups von einem Desktop-PC und dem Laptop ( beide mit Win 7 ) abgespeichert habe.

Daher muss ich nach jeder Sicherung diese 3 Dateien händisch in den jeweiligen Ordner verschieben. Das wollte ich mir ersparen. :D

• Zitat von Spiderman-21

kein Ordner ausgewählt wurde

Bin mir nicht sicher, aber evtl. kann Win7 bei einer Wiederherstellung nicht auf Ordner zugreifen bzw. sie erst öffnen. :-??

PS:
    Habe das hier bei einem Update für meinen TV so gehabt. Das Update musste ohne Ordner etc. einfach auf dem Stick sein, um erkannt zu werden.

• Hi, Andreas !

Laut Chip ( siehe hier) kann man offensichtlich keinen Ordner auswählen, stimmt was Du schreibst.

Über Google fand ich nur die genaue Beschreibung, die Du mir zuerst geschickt hattest.
    Ok, wenn das so ist, werde ich diese 3 Dateien einfach "händisch" in die jeweiligen Sicherungsordner verschieben und bei Bedarf des Wiederherstellens konnte ich lesen, dass alle 3 Dateien einfach auswählen kann. :D

• Deine Signatur ist nicht aktuell. Ausserdem - uninstall:

Zitat

Download Manager Tweak 0.9.8
    Download Statusbar 0.9.10

PS das mit dem Ordner hat Gründe - 260, um genau zu sein, ohne UNC.