Facebook funktioniert nicht richtig

• Guten Tag liebe Leute,

ich melde mich mit einem neuen Problem bei dem ich keinen Rat mehr weiß.

Nun ich nutze wie viele andere Facebook, aber seit einiger Zeit funktioniert dieses nicht mehr unter Mozilla.
    Das Problem stellt sich so da dass der Chat rechts komplett verschwunden ist sowie dass ich u.a keine Bilder mehr vergrößern kann, You Tube Videos nicht mehr direkt verlinkt werden oder viele Buttons einfach trotz anklickens nicht reagieren. Passiert schlicht einfach nichts. Hier z.B ist der Button zum teilen zu nennen oder der "Ein Problem melden" Button von Facebook selbst.

Desweiteren kann ich meine Chatbenachrichtungen, die normalen Benachrichtungen oder Anfragen oben links nicht mehr öffnen. Sobald ich es anwähle öffnet sich das weiße Auswahlfenster direkt darunter und es lädt. Aber ohne erfolg, egal wie lange ich es laden lasse.

Seit einigen Tagen habe ich diese Problem und sie traten für mich ohne ersichtlichen Grund auf.
    Aber Facebook funktioniert alleinig nur Mozilla nicht, unter IE z.B. funktioniert Facebook ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

JaMRocKs

• Ein paar Angaben wären gut:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Den Test mit dem abgesicherten Modus führe ich nachher oder morgen mal durch und gebe hier bescheid.
    Danke für die schnelle Antwort!

mfg

• Zitat von JaMRocKs

Name: {a74c8ac4-93fb-4128-9168-6e60588a9d5f}
    Version: 0.1
    Aktiviert: true
    ID: {a74c8ac4-93fb-4128-9168-6e60588a9d5f}

Was für eine Erweiterung ist das?

Zitat

user.js-Einstellungen
    ---------------------

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Poste den Inhalt dieser Datei...

• Das Addon ist nicht verzeichnet unter dem Addon Manager. Sprich ich kann da grade nichts zu schreiben.

Der Inhalt der Datei ist folgender:

user_pref("network.cookie.cookieBehavior", 0);
    user_pref("privacy.clearOnShutdown.cookies", false);
    user_pref("security.warn_viewing_mixed", false);
    user_pref("security.warn_viewing_mixed.show_once", false);
    user_pref("security.warn_submit_insecure", false);
    user_pref("security.warn_submit_insecure.show_once", false);

• Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich fast zu 100% immer um das gleiche Problem handelt und nicht nur um "mein Problem". Bisher sind ja von anderer Seite keine funktionierenden Lösungsvorschläge gekommen. Das Löschen eines eingeschleusten Add-Ons hingegen hat das Problem bisher immer gelöst. Ob das in diesem Fall auch so ist kann ich nicht sagen, deswegen frage ich ja den Threadstarter. Daher kann ich deinen Seitenhieb hier absolut nicht nachvollziehen... :-??

Anstatt froh zu sein, dass man sich an der Lösung eines Problems beteiligt wird einem vorgeworfen, man sei nur auf das eigene Problem fixiert. Ich verstehe es wirklich nicht...

Gruß
    JeffWood

• Zitat von JaMRocKs

@ JeffWood:

Habe mit Google garkeine Probleme und habe das Addon gewollt installiert.

Ok, ich habe nur gefragt, weil ich weder über Google noch bei Mozilla dieses Add-On gefunden habe und sich in der Add-On-Liste ein Add-On befindet, welches keinen Namen sondern nur eine ID hat.

Gruß
    JeffWood

• Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    Ich würde die gefundene user.js-Datei bei geschlossenem Fuchsaus dem Profil entfernen. Sichere sie in einem anderen Ordner.. ferner würde ich die unerkannte Erweiterung deinstallieren.
    Dann teste nochmal...
    Cache und Cookies sollten natürlich geleert bzw. gelöscht werden.

• Ich habe Norton 360 Online was bei Windows 7 kostenlos dabei war.

Ich habe jetzt die User.js Datei entfernt und von ihr ein backup erstellt und das Addon entfernt.
    Cache und Cookies auf alle entfernt.

Es funktioniert leider noch nicht, Facebook hat exakt die gleichen Probleme. :shock:

• Gestern Abend ausprobiert aber auch ohne Erfolg.

Ich habe Firefox unter den "Informationen zur Fehlerbehebung" einfach komplett zurückgesetzt.
    Es funktioniert nun wieder und ich richte es mir ebend neu ein.

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe die ihr gegeben habt. :klasse:

Mit freundlichen Grüßen

• Zur Info:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.