Keine verbindung ins Internet! "Verbindung fehlgeschlagen"

• Hallo

Seit 2 tagen habe ich mit meiner Firefox Version 26 keine Verbindung mehr ins Internet!
    Mit meinem Laptop komme ich ohne weiteres über den Router Speedport W501 ins netz!
    Mit meinem Desktop Gerät nicht mehr! Mit IE und Chrome kein Problem, auch E-Mails mit Firebird und Internet Radio kein Problem!
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder beobachtet das nach dem System-Start Firefox nicht starten wollte.
    Nach einem Neustart war aber alles in Ordnung!
    Jetzt startet Firefox zwar zügig, was vorher immer etwas länger dauerte aber es kommt keine Verbindung ins Internet zustande!
    System ist WIN 7
    Kann mir jemand helfen, gibt es irgend wo einen schalter den man umlegen kann wie Offline Arbeiten oder so?
    habe schon deinstalliert und neu installiert, bringt alles nichts!
    Firewall Zonealarm habe ich geprüft sollte frei sein!
    Gruß

• .. erinnere dich beim nächsten Firefox-UpDate an die Prozedur, da du das dann vermutlich wieder durchführen darfst. ZA ist zu blöd, zu erkennen, das es sich immer noch um Firefox handelt, der da ins Internet möchte, nur halt eine Version höher...

• Wiso ZA wenn der interne Windows Firewall auch das selbe macht?
    Nach tests in zeitschriften Bingt der ZA Überhaubt nix mehr als der interne nur mehr Probleme. ;)

Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons