Aber dafür funktioniert Ghostery nicht mehr, also keine Alternative.
Info Road-Runner: OT-Teil abgetrennt von hier.
Aber dafür funktioniert Ghostery nicht mehr, also keine Alternative.
Info Road-Runner: OT-Teil abgetrennt von hier.
.. wegen dieser Pseudo-Anonym-Erweiterung? Oh man...
Wenn du wirklich meinst diese zu benötigen, versuche die Erweiterung zu bumpen und/oder wende dich an den Entwickler, damit dieser sie für Nightly kompatibel macht.. Kommt ja eh auf ihn zu.. dazwischen liegt allerdings noch Australis, keine Ahnung, ob es dafür größerer Anpassungen bedarf..
Pseudo?
Damit wird der Ganze Socialdreck, tracker und Werbung blockiert. Alleine wenn ich Spiegel.de ohne Ghostery öffne, belegt allein G+ und Facebook über 12MB bei Firefox!
Das diese Erweiterung nach Hause telefoniert und deine Daten verkauft ist dir bekannt..
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostery
http://www.heise.de/tr/artikel/Die…ef-1890700.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ghostery-1125856.html
Auch ich hasse den "Socialdreck" bin aber mit AdBlockPlus und den entsprechenden Listen sowie Noscript sehr gut bedient. Speicherplatz spielt keine Rolle...
Nachfrage: Du bist Mitglied bei Google+ und Facebook?
Eigentlich dürfte die Wahl nicht schwerfallen.
Die Erweiterung ist ihm Wichtig.
Die Suchmaschinen, wenn sie stören, tun das nur bei einer Suche, und haben sonst keinerlei Funktion.
Zitat von BoersenfegerDas diese Erweiterung nach Hause telefoniert und deine Daten verkauft ist dir bekannt..
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/unbenanntc9qoc.png]
Die Funktion Ghostrank ist seit langen bekannt und es wird sogar beschrieben was man diesen Daten macht und man muss diese auch noch selbst aktivieren!
Anscheinend bist du das Opfer von Heise, Golem, usw. und deren versuch die Werbeblocker zu diskreditieren!
Zitat von BoersenfegerAuch ich hasse den "Socialdreck" bin aber mit AdBlockPlus und den entsprechenden Listen sowie Noscript sehr gut bedient. Speicherplatz spielt keine Rolle...
Bei der Mobilen Version lässt sich nur eine Filteliste verwalten.
Ghostery aus vs an
Geladen wurde nur ein Spiegel Artikel.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot_2013-12-22xwod8.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot_2013-12-22u5rv6.png]
Zitat von BoersenfegerNachfrage: Du bist Mitglied bei Google+ und Facebook?
Nope!
Mach was du willst... Thema für mich erledigt..
Zitat von BoersenfegerWenn du wirklich meinst diese zu benötigen, versuche die Erweiterung zu bumpen und/oder wende dich an den Entwickler, damit dieser sie für Nightly kompatibel macht.. Kommt ja eh auf ihn zu.. dazwischen liegt allerdings noch Australis, keine Ahnung, ob es dafür größerer Anpassungen bedarf..
Firefox Mobile / Android.
Zitat von klinkDamit wird der Ganze Socialdreck, tracker und Werbung blockiert. Alleine wenn ich Spiegel.de ohne Ghostery öffne, belegt allein G+ und Facebook über 12MB bei Firefox!
Sind solche starken Wörter wirklich notwendig? Okay, du nutzt offentlich kein Social Media. Das ist ja dein gutes Recht. Das macht es aber nicht zu Dreck.
Zitat von klinkAnscheinend bist du das Opfer von Heise, Golem, usw. und deren versuch die Werbeblocker zu diskreditieren
Schade, leider gehörst du wohl zu den Menschen, die meinen, sie hätten ein Recht darauf, alles kostenlos zu erhalten, ungeachtet dessen, was Redakteure, IT-Infrastruktur et cetera kosten. Oder du hast das Ziel der Kampagne nicht verstanden. Das hat überhaupt nichts mit Diskreditierung zu tun, im Kern haben die Verlage mit ihrer Kampagne absolut Recht. Journalismus kostet Geld. Und entweder bezahlen Menschen direkt oder durch Werbung. Aber irgendwie muss das Geld reinkommen. Meinetwegen nutze einen Adblocker und blockiere unüberlegt jede Werbung im Internet, das ist alleine deine Sache, kannst du ja machen. Aber bitte verzerr nicht die Realität. Die Realität ist, dass nichts auf der Welt kostenlos ist und Verlage selbstverständlich a) ihre Kosten decken müssen und b) auch etwas verdienen wollen. Wenn nicht beides erfüllt werden kann, dann wird das Angebot irgendwann eingestellt, weil es dann den Verlagen nichts bringt. Wir genießen einen ziemlichen Luxus, das muss man so einfach mal sagen.
Zitat von Sören HentzschelSind solche starken Wörter wirklich notwendig? Okay, du nutzt offentlich kein Social Media. Das ist ja dein gutes Recht. Das macht es aber nicht zu Dreck.
Ja sind sie, damit jedem unmissverständlich klar ist wie zu diesen stehe!
Zitat von Sören HentzschelSchade, leider gehörst du wohl zu den Menschen, die meinen, sie hätten ein Recht darauf, alles kostenlos zu erhalten, ungeachtet dessen, was Redakteure, IT-Infrastruktur et cetera kosten. Oder du hast das Ziel der Kampagne nicht verstanden. Das hat überhaupt nichts mit Diskreditierung zu tun, im Kern haben die Verlage mit ihrer Kampagne absolut Recht. Journalismus kostet Geld. Und entweder bezahlen Menschen direkt oder durch Werbung. Aber irgendwie muss das Geld reinkommen. Meinetwegen nutze einen Adblocker und blockiere unüberlegt jede Werbung im Internet, das ist alleine deine Sache, kannst du ja machen. Aber bitte verzerr nicht die Realität. Die Realität ist, dass nichts auf der Welt kostenlos ist und Verlage selbstverständlich a) ihre Kosten decken müssen und b) auch etwas verdienen wollen. Wenn nicht beides erfüllt werden kann, dann wird das Angebot irgendwann eingestellt, weil es dann den Verlagen nichts bringt. Wir genießen einen ziemlichen Luxus, das muss man so einfach mal sagen.
Das haben sich die Seitenbetreiber selbst zuzuschreiben, immer mehr und aggressivere Werbung haben mich zu 0 Toleranzhaltung bewegt, früher habe ich sogar bestimmte Seiten auf Whitelist gesetzt, heute nicht mehr. Da bei mir Flash abgeschaltet ist, würde ich auch so keine Werbung sehen.
Abgesehen davon, gerade im Mobilen Bereich zählt jeder geladene MB! Es ist praktisch die Normalität, wo die Werbung teilweise um vielfaches größer ist als die geladene Seite.
Zitat von Sören HentzschelDas macht es aber nicht zu Dreck.
Das macht diesen Bereich aber auch nicht zu Gegenteiligem und eben nicht besser! Und wie das meiste im Leben ist es Geschmackssache, und dieser Umstand schließt eine Diskussion aus. Für mich ist es einfach Schund! Und wie ich zu Werbung stehe, habe ich ausführlich an anderer Stelle dargelegt.
Alles Off Topic
Nutze den Button!
Zitat von klinkJa sind sie, damit jedem unmissverständlich klar ist wie zu diesen stehe!
Das einzige, was du damit unmissverständlich machst, ist dass eine Diskussion mit dir nicht möglich ist. Deinen Standpunkt verstärkt das nämlich nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil. Auf einer angemessenen Diskussionsebene kann man deinen Standpunkt ernst nehmen, so entkräftest du dich aber nur selbst, weil du dich damit ganz freiwillig in dieTroll-Ecke stellst. Du musst deinen Standpunkt schon seriös vertreten, wenn er Gewicht haben soll, so ist das nicht mehr als Mimimi.
Zitat von klinkDas haben sich die Seitenbetreiber selbst zuzuschreiben, immer mehr und aggressivere Werbung haben mich zu 0 Toleranzhaltung bewegt, früher habe ich sogar bestimmte Seiten auf Whitelist gesetzt, heute nicht mehr. Da bei mir Flash abgeschaltet ist, würde ich auch so keine Werbung sehen.
Was ist das denn bitte für eine Argumentation? Die Seitenbetreiber haben sich also etwas zuzuschreiben? Weil ja auch alle Millionen Webseitenbetreiber im selben Topf schwimmen? In einem Punkt sind wir uns einig: Deine Haltung ist eine Null-Toleranz-Haltung. Und so etwas ist in keinem Bereich des Lebens eine gesunde Einstellung. Übrigens nutzt die Mehrheit der Werbung überhaupt kein Flash. Wenn man mit so einer Sicherheit darüber spricht wie du, dann sollte man das besser wissen.