Ständige Werbeeinblendungen

• Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand erklären, wie ich die seit einiger Zeit auftretenden Werbeeinblendungen loswerde? PopUp habe ich blockiert. Einige mir unbekannte Add-ons, deren Funktion mir unbekannt sind, habe ich deaktiviert.
    Aber es hört nicht auf. Wenn ich eine neue Seite aufrufe, wird meistens immer noch eine zweite Werbeseite geöffnet. Und außerdem kommen links-rechts-oben-unten-mittendrin Einblendungen. Und zwar meistens von Sachen, die mich irgendwann mal interessiert haben.
    Z.B. habe ich vor ein paar Tagen die Seite von Christ besucht und ein bestimmtes Schmuckstück gesucht. Jetzt werden mir ständig Schmuckstücke von Christ eingeblendet. Dann habe ich über booking ein Hotel gesucht. Jetzt werden mir ständig Hotelangebote eingeblendet. Usw. usw.

Wie kann ich das abstellen?

Danke für schnelle Hilfe und herzliche Grüße

Manfred

• Zitat von poggemöller

Einige mir unbekannte Add-ons, deren Funktion mir unbekannt sind, habe ich deaktiviert.

Aha. Und wie kommen diese auf deinen Rechner? Die Kontrolle darüber verlieren ist sehr ungünstig!

Benenne diese Erweiterungen!

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

• Du hast nicht sauber installiert bzw. schon nicht sauber heruntergeladen, nämlich nur beim Hersteller.... und dann

Zitat

* bei Installation von Software möglichst benutzerdefiniert installieren und den Installationsdialog genau lesen, dabei ungewollte Drittsoftware abwählen

• Zitat von poggemöller

Also, irgendwas habe ich mir da wohl eingefangen.

Und zwar gleich nen ganzen Haufen
    Das kommt wenn man Software von "irgendwelchen" Download Portalen herunterlädt und/oder beim installieren von Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.

● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.
    Berichte dann wieder.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella,

hier der Link der gelöschten Dateien:
    http://de.pastebin.de/38436

Allerdings kommen nach wie vor Werbeeinblendungen. Außerdem wird jetzt zusätzlich direkt auf irgendwelche Seiten gesprungen. Vorher wurde ein neuer Tab geöffnet, jetzt direkte Öffnung im offenen Tab.

Neustart ist erfolgt. Soll ich nochmal eine Fehlersuche starten?

Herzliche Grüße

Manfred

• Mache jetzt folgendes:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!
    Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist und verlinke den Log von Malwarebytes.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.03.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 11.0.9600.16476
    Manni :: MANNI-PC [Administrator]

03.01.2014 17:42:51
    MBAM-log-2014-01-03 (18-38-59).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 447901
    Laufzeit: 53 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 15
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\css (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\css\images (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Dealply (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\exe (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Feven DE (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\HDplus (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\MyBackupPc (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\OptimizerPro (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Qone8 (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Re-Markit (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SaltarSmart (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SpeedUpMyPc (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\SurfCanyon (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\DM\bin\Wajam (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 5
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Amazon Browser Bar\search_protect.exe.vir (PUP.Optional.Searchprotect) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\nyotujivtclblhh\parent.txt (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\Downloads\FreeVideoFlipAndRotate.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\Downloads\Java.exe (PUP.Optional.BundleInstaller.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Manni\Downloads\Updater_Setup.exe (PUP.Optional.iBryte) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

So, das kam dabei raus. Was muss ich jetzt machen?

• So ähnlich müsste es aussehen http://malwaretips.com/blogs/wp-conte…rus-removal.jpg
    ● Da markierst du ALLE gefundenen Objekte (setzt quasi Haken rein)
    Dann auf "Entferne Auswahl" und Rechner neu starten.

Danach
    ● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

• Danke, so weit hat alles geklappt. Jetzt mus ich nur noch die Firefox-Kopfzeile wieder hinkriegen, weiß nicht mehr, wie das geht. Und das "Deutsche Wörterbuch" wieder installieren, bitte auch kurze Erklärung. Außerdem hatte ich die Kopfzeile im BVB-Design. Das hatte mir mal ein Bekannter eingerichtet.

Liebe(r)? Zitronella, für diese 3 Sachen benötige ich noch mal Hilfe.

Danke und liebe Grüße,

Manfred

• Zitat von poggemöller

nur noch die Firefox-Kopfzeile wieder hinkriegen

Was meinst du genau damit? Kann mir nichts darunter vorstellen.

Zitat von poggemöller

das "Deutsche Wörterbuch" wieder installieren

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…y-de_de-for-sp/

Zitat von poggemöller

Außerdem hatte ich die Kopfzeile im BVB-Design. Das hatte mir mal ein Bekannter eingerichtet.

keine Ahnung, vielleicht war es einfach nur ein Personas? guck mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/col…minatorbot/bvb/ bzw. hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…cat=collections alle Ergebnisse anklicken und sehen obs dabei ist.

• Zu 1.) Also, ich hatte vorher eine Kopfzeile, die immer sichtbar war, und wo ich alles anklicken konnte, z.B. Datei, Bearbeiten, Lesezeichen, Chronik, etc,

Zu 2.) Habe ich installiert. Ich meine aber, dass das vorher unter "Erweiterungen" war. Jetzt eine eigene Rubrik "Wörterbücher". Oder vertue ich mich da? Dient ja auch nur zur Rechtschreibprüfung.

Zu 3.) Wenn die alte Ansicht wieder steht, teste ich das mal.

Danke und Grüße,

M.

• Zu 1 http://justpaste.it/MenuleisteEinblenden
    Zu 2 Dann war es ein anderes Wörterbuch. Gehe doch einfach unter Add-Ons--> Erweiterungen und gib dort oben bei Suche das Wort Wörterbuch mal ein und drück Enter, da werden dir x Wörterbücher dann aufgelistet. Installiere das dir bekannte.

• Zu 2: Seit geraumer Zeit werden Wörterbücher in einer eigenen Rubrik im AddonsManager abgehandelt...
    [attachment=0]2014-01-04_131028.jpg[/attachment]

• Danke, Ihr Lieben. Ich glaube, jetzt geht alles wieder richtig.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Eure Hilfe brauche.

Gut, dass es Euch gibt und Ihr so engagiert seid.

Herzliche Grüße

Manfred