Firefox Vers. 26

  • Ich hatte bisher Thunderbird und IE 11 genutzt und habe mir jetzt den Firefox 26 unter Windows 7 installiert.
    Als erstes vermisse ich einen direkten Zugang, aus den geöffneten Browserfenster zum E-Mail Programm Thunderbird.
    Kann man das nachträglich als Ad-On einfügen oder irgendwie anders?
    Ich habe jedenfalls weder ein passendes Ad-On noch eine Möglichkeit ein Schalter zu aktivieren gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

  • Danke für Eure Antwort. Der link zum Artikel mit AD-On ist schon die richtige Richtung. Habe es auch durchgeführt. Aber jetzt erhalte ich nur Nachricht wenn eine neue Mail eingetroffen ist. Dafür habe ich das Programm MailCheck.
    Ich aber möchte Thunderbird öffnen können wenn ich den Firefox offen habe, egal was für eine Seite. um ohne Umwege gleich schreiben zu können. Siehe im IE 11 oben rechts "E-Mail lesen"

    Fox2Fox: Eine Verknüpfung von Thunderbird direkt in Firefox anzulegen ist aus meiner Sicht nicht möglich.
    Wenn Du es kannst, dann sage mir bitte wie das geht.

  • Die Verknüpfung sollte nicht im Firefox angelegt werden. Das hast du falsch aufgenommen...
    Was spricht dagegen, wenn du Thunderbird startest, wenn du anfängst im Internet zu surfen?
    Das, was du dir vorstellst, geht imho nur, wenn Thunderbird gestartet ist und dies als Standardprogramm im Betriebssystem hinterlegt ist. Wenn du dann auf eine Mailadresse klickst, sollte sich Thunderbird damit befassen.
    Das dies im Internetexplorer möglich ist, ist der Tatsache geschuldet, das dieser immer noch zum Teil zum Betriebssystem gehört.

  • Moin und allen ein schönes Weihnachtsfest :)

    also m.M.n. gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten TB ganz easy zu starten wenn Firefox bereits gestartet resp. geöffnet ist:
    1. direkt aus der Taskleiste heraus TB starten (wurde ja bereits schon erwähnt);
    2. oder im Firefox oben links (orangefarbener Firefox-Button) bei 'Link per E-Mail senden...' (dann aber in TB den Betreff in der Betreffzeile und den Link im Textfeld löschen falls die Mail dann anderen Bezug haben sollte...)

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131225/hmk2vhea.jpg]

    WO also ist jetzt bitte genau das Problem?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe

    Moin und allen ein schönes Weihnachtsfest :)

    also m.M.n. gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten TB ganz easy zu starten wenn Firefox bereits gestartet resp. geöffnet ist:
    1. direkt aus der Taskleiste heraus TB starten (wurde ja bereits schon erwähnt);
    2. oder im Firefox oben links (orangefarbener Firefox-Button) bei 'Link per E-Mail senden...' (dann aber in TB den Betreff in der Betreffzeile und den Link im Textfeld löschen falls die Mail dann anderen Bezug haben sollte...)

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131225/hmk2vhea.jpg]

    WO also ist jetzt bitte genau das Problem?

  • Zitat

    aus den geöffneten Browserfenster zum E-Mail Programm Thunderbird


    Ergänzend: Wenn Thunderbird korrekt als Standardmailer eingerichtet wurde, reicht ein Klick auf eine Emailadresse in jedem Browser, um diesen zu öffnen. Optional zusätzliche Möglichkeiten wurde genannt.

    Ist TB denn überhaupt dein Standardmailer?

  • Ja, TB ist mein Standardmailer. Und ich werde es so machen wie beschrieben. Unter Datei und "Link per e-Mail senden"
    Das ist die beste Lösung.
    Wie das mit dem zitieren geht weiß ich noch nicht. Kannst Du mir helfen?

  • Zitat von mgbln39

    Wie das mit dem zitieren geht weiß ich noch nicht. Kannst Du mir helfen?

    So sollte es aussehen... deine Antwort gehört nicht innerhalb der quote Klammern... ausserdem hast du 2 x dasselbe und auch noch den kompletten Text von JeGe zitiert. Dies ist unnötig und bläht den Thread auf...
    //

    Zitat von JeGe

    ..also m.M.n. gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten TB ganz easy zu starten wenn Firefox bereits gestartet resp. geöffnet ist:
    1. direkt aus der Taskleiste heraus TB starten (wurde ja bereits schon erwähnt);
    2. oder im Firefox oben links (orangefarbener Firefox-Button) bei 'Link per E-Mail senden...' (dann aber in TB den Betreff in der Betreffzeile und den Link im Textfeld löschen falls die Mail dann anderen Bezug haben sollte...)


    Das ist eine gute Lösung. Bei FF 26 habe ich oben links das Menü Datei zu stehen. Da geht das aber auch.
    Vielen Dank. //
    Farbige Antworten sollten vermieden werden, da manche User ggf. dann den Text nicht lesen können, da sie das Aussehen des Fuchses individuell verändert haben...

  • Ja prima. Aber das zeigt mir nicht wie ich das mit dem gelben Fenster machen soll. wenn ich auf zitieren klicke wird der ganze Text angezeigt. Wie löse ich den zu zitierenden Text da heraus und fange mit "jeGe hat geschrieben" an ?
    Tut mir leid aber ich möchte es natürlich auch richtig machen.

  • Zitat von 2002Andreas

    Du markierst mit den Maus den Text, den du zitieren willst...und klickst dann auf den Button: Zitieren


    Alles klar. ich probiere es. Wenn es klappt dann sind wir mit diesem Thema durch.
    Vielen Dank an alle.
    Noch frohe Weihnachten

  • hm, bei mir klappt weder das eine noch das andere. Markiere ich einen Teil des Textes und klicke auf "zitieren" dann wird trotzdem der ganze Text zitiert, klicke ich auf "Antworten" dann ist das Antwortfeld leer :-?? Bisher machte ich es immer so, dass ich auf zitieren ging, und dann den nicht benötigten Teil löschte, aber wäre schon froh wenn es eine einfachere Möglichkeit gibt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)