Erweiterung Helper 1.0.0 unbekannt ?

• Hallo, Fachkundige!

Zunächst einmal wünsche ich allen Usern Frohe Weihnachten! <;)

Nach den vielen Änderungen der Erweiterungen in den letzten Tagen ( Download Status Bar etc. ) hat sich in meinen Erweiterungen eine mir unbekannte Erweiterung Helper 1.0.0 eingenistet, die ich aber über den Add-ons Manager nicht entfernen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Erweiterung z.B. über about config, entfernen kann?

Weihnachtliche Grüße
    Spiderman.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Lies das bitte mal dazu..

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann…hr-sichtbar-ist

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

Zitat von Spiderman-21

wünsche ich allen Usern Frohe Weihnachten!

Danke, das wünsche ich dir auch.

• Hier der angeforderte Bericht und ich hoffe auf Hilfe. :klasse:

Wann kann ich denn diese gefundenen Dateien löschen lassen, von diesem Programm?? :-???

• Zitat von 2002Andreas

Da hast du ihn :wink:

Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\HELPER

Normalerweise dürften sich gar keine Einträge in dem Scan befinden.

Deswegen würde ich vorschlagen alles löschen zu lassen.

Die ganzen Toolbars, hast du dir die absichtlich installiert!?

Nein, ich nutze ICQ gar nicht mehr und habe es auf unseren 2 PC nicht mehr installiert. Ich bin echt ratlos, wo
    ich mir das eingefangen habe.

Also, Adwcleaner ist noch offen. Jetzt kann ich hier auf löschen klicken. Muss natürlich alles schließen.
    Nach dem Neustart melde ich mich dann, richtige Reihenfolge??? :-???

• Hier das Ergebnis der Löschung.

Kann das sein, dass auf Grund der Löschung Änderungen am Firefox durchgeführt wurden. Z.B. war meine Startseite in diesem Profil verändert?? :-???

• andreas: Danke für die Lösung, alles gelöscht und bin gerade dabei, meine Firefox Einstellungen zu prüfen und wiederherzustellen.

Dann lasse ich zur Sicherheit noch MalWare und Avast im PC laufen.
    Melde mich später noch mal. :D:klasse:

• Ich habe nun auch die Lösung; habe mir gestern über die Internetseite der PC Welt (klick hier) das Spiel Moorhuhn Winter Edition (Nr. 49) runtergeladen und bei der Installation nur das Spiel installiert; die Haken bei anderen Programmen wie Amazon habe ich entfernt.
    Habe Moorhuhn wieder deinstalliert.

Trotzdem müssen sich die "Mistprogramme" im Hintergrund installiert haben. :grr:

Wo finde ich denn dieses Spiel ohne "Zusatzmistprogramme" ?? :-???

• Du lernst es nicht... :roll:
    außerdem läuft das Spiel 30 Minuten und dann ist Zahlen angesagt.. lies die Kommentare
    Dann lieber gleich beim Hersteller kaufen..
    http://www.moorhuhn.de/games_mh_winte…001&menu=spiele
    BTW: Es ist die Nummer 48!

• Die meisten Antivirusprogramme sind so eingestellt, dass Adware geduldet wird.

Zitat

Dienst Gelöscht : AddonsHelper
    Dienst Gelöscht : SearchAnonymizer

Das Ausmass des Problems dabei ist ganz deutlich zu sehen - Manipulationen auf Systemebene, es werden sogar Dienste dafür eingerichtet, die diese Adware schön "am Kacken" hält, um das mal bildhaft zu beschreiben. D.h. du kannst zwar die Auswirkungen entfernen, aber der Dienst repariert das permanent und lädt neues nach. Unter anderen auch der Fehler, immer mit Adminrechten arbeiten zu wollen.

Malwarebytes ist mit der Pro-Version sehr restriktiv, WinPatrol als Plus-Version kann sowas überwachen und verhindern. Beides jedoch nicht kostenlos. Kostenlos jedoch ist brain_exe und Sandboxie http://sandboxie.com/ - einfach unbekannte Software in der Sandbox nutzen, auch Moorhuhn läuft darin. Und wie Boersenfeger schrieb, nach 30 Minuten ist der Spass vorbei. Sandbox löschen und nichts bleibt zurück.

Natürlich ist AdwCleaner auch für zwischendurch gut geeignet, wenn Benutzer sich nicht sicher ist. :idea: