shotroom taugt derzeit nichts, es wird kein PNG angenommen, nur JPG.
ImageBanana wird zum 15.1.2014 beendet
-
-
-
Von mir kannst du eine Meinung haben: Ist meiner Meinung nach zu bevorzugen, weil die Bilder dann auf unserem Server bleiben. Hier hat man wenigstens darüber Kontrolle und kann seine Bilder selbst wieder löschen und sie werden auch nicht nach einiger Zeit vom verwendeten externen Dienst gelöscht. Und das Laden der Seite geht auch schneller.
-
Zitat
Das Bild muss zwischen 0 und 700 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1000 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1360 Pixel breit und 616 Pixel hoch.
außerdem gibt es nicht die Möglichkeit hier im Forum einer Miniaturansicht/Thumbnails der Bilder (oder ein Admin hat diese Möglichkeit nicht frei geschaltet). Das ist mit ein Grund warum ich auf externe Hoster (imgur.com) ausweiche.
-
Größere Bilder werden hier beim Upload automatisch soweit verkleinert, dass sie in den Beitrag passen.
Ich bin auf jeden Fall nicht so der Fan davon, Bilder auf irgendwelche US-Server zu übertragen und die meisten Bildhoster kommen halt aus den Staaten. Vor ein paar Jahren hatte ich noch meinen selbst programmierten Upload-Dienst, den sollte ich mal wieder reaktivieren. -
mein Testbild, was ich eben versuchte hoch zu laden wird nicht verkleinert, es ließ sich erst gar nicht hoch laden. Davon mal abgesehen finde ich es auch nicht schön dass falls es bei korrekter Grlöße hochgeladen wird, dann soweite verkleinert wird dass es lediglich in den Beitrag hinein passt und zwar aus folgendem Grund:
1. stört den Lesefluss
2. durch das verkleinern des Bildes sind wichtige Details nicht mehr sichtbar.Schöner wäre es ja wenn es generell Thumbnail(s) wären, die man in den Beitrag einfügen könnte und bei Bedarf anklicken kann und das Bild dann in voller Größe ansehen könnte.
Ich weiß jetzt nicht ob die Forensoftware phpBB das hier hergibt. Ich kenne mich eher bei MyBB aus, und dort ist dies (mittels Plugin fancyzoom) möglich.Edit: vielleicht wäre dies hier etwas fürs Forum https://www.phpbb.com/customise/db/mod/reimg_image_resizer/ :-???
-
Zitat von aborix
Find ich echt gut.
Image Banana taugt nichts. Wer Bilder professionell hosten will, geht zu Abload. Super Bilderhoster!!! -
Zitat von Sören Hentzschel
Größere Bilder werden hier beim Upload automatisch soweit verkleinert, dass sie in den Beitrag passen.
Das klappt hier aber nicht, ich erhalte immer den angesprochenen Hinweis....
Zitat von Sören HentzschelVor ein paar Jahren hatte ich noch meinen selbst programmierten Upload-Dienst, den sollte ich mal wieder reaktivieren.
Ma, machen
-
Auszug:
Bilderhosting wird nicht nach einer bestimmten Zeit vom Server gelöscht! -
Danke für den Hinweis mit ImageBanana. Hat mich daran erinnert, das ich da ja auch noch Bilder hatte. Hab mir gleich das Backup gezogen. Ansonsten bin ich jetzt schon seit ein paar Jahren bei abload.de und dort werden auch keine Bilder gelöscht.
ZitatDas Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.
Ich habe dort ein Konto. Ist Gratis und hat halt den Vorteil, das ich die vollständige Kontrolle über meine Bilder habe. Ich kann sie in privaten Ordnern (d.h. die Bilder tauchen nicht in der öffentlichen Suche bzw. Galerie auf) organisieren und gegebenenfalls wieder löschen. Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen geht dann auch. Und... abload liefert Bilder im allgemeinen sehr schnell aus. Bin damit sehr zufrieden. -
Das mit dem unbegrenzten Speichern ist allerdings so eine Sache. Die Vergangenheit hat bereits bei einigen Projekten gelehrt, dass AGB-Änderungen, Änderungen des Geschäftsmodells, Insolvenzen usw. vorkommen und plötzlich heißt es von heute auf morgen: Unbegrenzte Speicherung ist ab sofort ein Premium-Feature, du hast eine Woche Zeit um ein Backup zu ziehen. Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt gewesen, aber im Grunde ist es so. Oder der Dienst schließt gleich komplett. Man kann sich auf Unendlichkeits-Versprechen nicht verlassen. Denn es gibt kein sicheres Unbegrenzt. Wenn Bilder-Hoster ihre Kosten nicht mehr gedeckt bekommen (die verdienen ja in der Regel durch Werbung und ihr nutzt alle schön Werbeblocker), dann können die sich vielleicht irgendwann nicht mehr das kostenlose unendlich lange Speichern leisten. Man sieht es ja an ImageBanana. Auch die sind am Geld gescheitert.
-
Sören: kannst du mal gucken ob es fürs Forum eine bessere Lösung in Betracht kommt? siehe meinen vorherigen Post
-
Aus diversen Gründen, auch zum Zwecke der Erhalt der Kontrolle, hoste ich Daten fast immer extern. In einem Forum ist das nicht immer möglich, auch hier nur eingeschränkt, wobei auch hier schon verlinkte Bilder irgendwann weg waren, wohl zeitlich bedingt. Über den aktuellen Zustand gibt es bei mir keinerlei Diskussionsbedarf.
-
-
Prima, und gute Besserung
-
// Hoffe, es ist nichts Ernstes.... zur Zeit gehen grippale Infekte und Magen-Darm durchs Land...
Gute Besserung auch von hier! -
Danke, es geht schon wieder. Ich hatte zeitweise ziemliche Probleme mit den Augen.
-
Um eure Nachrichten gemeinsam zu beantworten - alle meine Bilder lagen auf IB, jetzt auf directupload, ich konnte das nicht zeitnah umstellen. Danke.
PS es sind sicherlich noch mehr Antworten betroffen, ich kann nur nicht alle bearbeiten noch macht es Sinn, weiter als Mitte Dezember zurückzugehen.
-
... das hatte ich schon wieder verdrängt.... sorry für die Störung..
-