Hallo,
was haben sich die Entwickler dabei nur wieder gedacht? Die Downloads gleich mit Status auf dem Button anzuzeigen ist ja keine schlechte Idee, ein Popup auf dem ich die Downloads sehen kann ist ja auch ganz schick, aber wenn in dieser Liste dann nicht alle Downloads gezeigt werden und ich statt dem einen aktiven nur die abgeschlossenen sehe, dann ist das alles andere als optimal! Das heißt ich muss dann jedes Mal das neue Fenster öffnen um die Downloads anzuzeigen. :grr: Schön ist anders.
Bislang öffneten sich meine Downloads in einem Tab im Hintergrund, aber die Erweiterung funktioniert leider auch nicht mehr :traurig:
Kurzum, bis der neue Downloadmanager mir im Popup alle Downloads anzeigt oder ich zumindest die aktiven zuerst sehe, würde ich gerne die Anzeige im Tab wieder haben wollen. Bisher hab ich zwei Möglichkeiten gefunden die beide nicht optimal sind:
1. about:downloads als Lesezeichen zu hinterlegen, nur erfordert das wieder geklicke statt die Downloads automatisch im Hintergrund zu öffnen und an sich möcht ich nicht meine Lesezeichen Symbolleiste mit solcherlei Dingen zupflastern.
2. Die Erweiterung "Download Manager Tweak" tut zwar genau das was ich will, leider ändert sie auch gleich das Downloadverhalten mit, ich kann also nur noch bestimmen ob immer gefragt wird oder die Dateien standardmäßig gespeichert werden. Die übliche Liste in der nach Dateityp bestimmte Anwendungen benutzt werden oder die Datei gespeichert wird, entfällt damit.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Verhalten wieder herzustellen?
Download in Tab für FF 26
-
piet85 -
26. Dezember 2013 um 23:43 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitat von piet85was haben sich die Entwickler dabei nur wieder gedacht? Die Downloads gleich mit Status auf dem Button anzuzeigen ist ja keine schlechte Idee, ein Popup auf dem ich die Downloads sehen kann ist ja auch ganz schick, aber wenn in dieser Liste dann nicht alle Downloads gezeigt werden und ich statt dem einen aktiven nur die abgeschlossenen sehe, dann ist das alles andere als optimal! Das heißt ich muss dann jedes Mal das neue Fenster öffnen um die Downloads anzuzeigen. :grr: Schön ist anders.
Keine Ahnung, was du meinst. Wenn in meinem Firefox (ohne Download-Add-on!) nur ein Download aktiv ist, sehe ich auch definitiv diesen einen Download ohne dass ich irgendein weiteres Fenster öffnen müsste. Insofern gilt es vielleicht erst einmal deine Firefox-Installation inklusive Modifikationen klarzustellen bevor du direkt auf die Entwickler von Firefox schimpfst. Du deutest im weiteren Verlauf deines Beitrages Add-ons an, aber das ist mir alles zu durcheinander. Daher mal im Klartext: Welche Add-ons sind nun alle installiert? Hier geht es ja ganz klar nicht um das Standardverhalten von Firefox, sondern um eine Funktionsveränderung durch mindestens eine Drittanbieter-Erweiterung.
-
-
Vielen Dank erst mal für euer Antworten! Ich versuche das mal zu erklären:
ZitatKeine Ahnung, was du meinst. Wenn in meinem Firefox (ohne Download-Add-on!) nur ein Download aktiv ist, sehe ich auch definitiv diesen einen
Ok, das war vielleicht missverständlich ausgedrückt: Wenn ich mehrere Downloads nacheinander starte, werden sie mir im Popup nacheinander in der Startreihenfolge angezeigt. Da dort nur drei Downloads angezeigt werden, kann es passieren, dass dort fertige Downloads stehen, die zwar später gestartet wurden, aber kürzer gedauert haben. Um dann auf den noch aktiven Download zu kommen muss man jedes Mal erst das komplette Downloads-Fenster öffnen. Hab es gerade an einem anderen PC getestet auf dem keine Erweiterungen installiert sind, Ergebnis ist das selbe. Wenn ich z.B. anfange mir eine beliebige Linux Distribution herunterzuladen und danach z.B. das Extensionpack von Virtualbox, dann ist das natürlich schneller fertig, da es deutlich kleiner ist. Lade ich das noch weitere Male runter verschwindet irgendwann der noch aktive Download aus der Liste, aber gerade den will ich doch sehen, wenn ich auf den Fortschrittsbalken klicke und nicht was ich vor ner Stunde alles gespeichert hab. Da müsste einfach die Sortierung noch mal überdacht werden denk ich, so dass ein aktiver Download immer automatisch nach oben sortiert wird, dann macht das deutlich mehr Sinn.
Mit den Addons, um es einfach auf den Punkt zu bringen: Ich suche ein Addon, das mir bei einem Download automatisch die Downloadsseite in einem Tab im Hintergrund öffnet für den aktuellen Firefox, so wie es "Downloads in Tab" bisher getan hat. Eine Erweiterung, die auch im neuen FF diese Funktion bereit stellt ist "Download Manager Tweak", diese bringt aber automatisch eine andere Veränderung des Downloadverhaltens mit, die ich nicht möchte.
Durch den gerade verlinkten Thread werde ich mich wohl mal wühlen müssen. -
in dem Thread wird unter anderem auch Download Panel Tweaks erwähnt, vllt. ist das was für dich, dort läßt sich einstellen das der aktive Download immer oben bleibt und auch das mehr als 3 Downloads in der Liste angezeigt werden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tweaks/?src=api -
Vielen Dank für den Tip, die letztgenannte Erweiterung macht das ganze benutzbar. So kann man damit doch leben, warum dieses Popup im Original so komisch sortiert und nur drei Einträge zeigt wird mir wohl ein Rätsel bleiben. :-??