• Zitat von angelheart

@ Darklord666
    Immerhin hast Du dich nochmal Gemeldet.
    Deine E-Mails über PN wahren Vergiftet Pfeile.

Ich habe dir keine E-Mails über PN geschickt ! :?

Zitat von angelheart

"Das Gerede von der Managerin"
    Informiere Dich erst mal.
    http://www.welt.de/sport/formel1/…-14-Jahren.html

Ändert nichts an meiner Vermutung.

Zitat von angelheart

Schwätzer !

Das lässt du besser stecken. Dies ist Smalltalk. Jeder kann seinen Senf zu etwas beitragen.Das ist nunmal meine Meinung.

Zitat von Fox2Fox

Wenn du recherchierst, wird dir entgegen kommen, dass beide Schreibweisen anwendbar sind.

Ja, ich weiss. Mich hat aber gewundert, dass im Titel die eine und im Posting die andere Schreibweise stand.

• Zitat von Darklord666

Die Unfall- oder schlimmstenfalls Lebensversicherung wird bei einem selbstverschuldeten Unfall wohl kaum zahlen.

Kann Schumi doch locker drauf verzichten, genug Geld ist ja vorhanden...

• Insbesondere da er sich ja um die Steuern in Deutschland drückt, ist Geld wirklich kein Thema für Schumacher... Ich sag's ganz ehrlich, sein Unfall ist wirklich schlimm und ich wünsche ihm die vollständige Genesung, wirklich, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wie Steuerflüchtige wie Schumacher oder Vettel zu deutschen Helden gemacht werden, das sind sie für mich nicht. Darum ist Schumacher für mich auch nicht mehr als jeder andere hier im Forum. Diese ganze Berichterstattung grenzt schon wieder an so eine Sensationsgeilheit der Presse.

• Was zur Zeit niemand wissen kann, wie es sich mit Schumacher entwickelt, meint die halbe Welt zu wissen!
    Quatschköpfe und Besserwisser.

Die einzige realistische Darstellung kommt von den behandelnden Ärzten: "Wir wissen nicht, wie es sich entwickeln wird."

Wenn es die Ärzte nicht wissen können, weil der Entwicklungsverlauf nicht einsehbar ist, wer kann dann etwas verlässliches dazu sagen, was in der Zukunft liegt? Prognosen kann jeder Dumme abgeben.

• Zitat von Fox2Fox

wer kann dann etwas verlässliches dazu sagen, was in der Zukunft liegt? Prognosen kann jeder Dumme abgeben.

Schumacher ist nicht der erste mit solchen Verletzungen, Ärzte die damit täglich umgehen und solche Prognosen wagen als dumm zu bezeichnen ist schon etwas weit aus dem Fenster gelegt.

• Zitat von pittifox

Schumacher ist nicht der erste mit solchen Verletzungen, Ärzte die damit täglich umgehen und solche Prognosen wagen als dumm zu bezeichnen ist schon etwas weit aus dem Fenster gelegt.

Tut mir leid, das hast du falsch verstanden. Lese noch mal meinen gesamten Beitrag.

Zitat von Fox2Fox

Die einzige realistische...

Und jeder Krankheitsverlauf ist individuell und unterscheidet sich von allen anderen "vergleichbaren" Verläufen.
    Ebenso die Genesung. Ebenso der Endzustand.

Ansonsten wüsste man ja, wie es in X-Tagen oder X-Wochen oder X-Monaten aussehen wird. Weiß aber niemand!

Dass der Wunsch nach diesem Wissen im Vordergrund steht, ist verständlich, der Mensch sehnt sich nach Sicherheit. Dieses Nichtwissen kann durch diesen Wunsch danach aber nicht ersetzt werden. Das wäre ein Verlassen der realistischen Ebene.

Fällt mir Samuel Koch ein. Bei ihm "wussten" auch viele Menschen, wie es mal werden wird. Niemand wusste es wirklich. Jetzt wissen wir es.

Die Menschen können sich nicht damit abfinden, wie wenig sie wirklich wissen! Könnte jetzt eine Abhandlung darüber loslassen, aber das lasse ich lieber.

• Zitat von Fox2Fox

Könnte jetzt eine Abhandlung darüber loslassen, aber das lasse ich lieber.

Danke ! 8)

• Zitat von pittifox

Ärzte die damit täglich umgehen und solche Prognosen wagen als dumm zu bezeichnen ist schon etwas weit aus dem Fenster gelegt.

Genau diese geben ja keine Prognosen ab, die Dummen sind in dem Falle die, die von außerhalb Prognosen abgeben.
    So wie ich.... 8)
    Denn alles, was bisher zu lesen war, angefangen beim Unfallhergang über die durchgeführten Operationen sowie den gestellten Diagnosen, weist daraufhin, das es über einen längeren Zeitraum durch die diversen Hirnblutungen zur Einklemmung der Hirnmasse kam. Die dermaßen geschädigten Teile sterben dann in der Regel nach einem gewissen Zeitraum ab, zumal sie auch nicht mit dem erforderlichen Blut (und damit Nährstoff- und vor allem Sauerstoffmangel) versorgt wurden. Das geschädigte Hirn schaltet auf Lebenserhaltung (Blutdruck, Temperatur, Atmung, Stoffwechsel) um und alles andere ab (Sprachvermögen, Gefühle, Gedächtnis, Persönlichkeit etc. etc. aber unter Umständen auch "unnötige" Organe wie etwa Leber, Niere etc. etc.), ein weiterer fataler Schritt hinsichtlich eines guten Coming-Outs...
    Deswegen meine Prognose von Silvester

Zitat

Nach allem, was ich gelesen habe, wird Schumi nicht mehr so sein, wie wir ihn kannten, wenn er es überhaupt überlebt.

..denn dies könnte am Ende dabei rauskommen...

Zitat

..aber was hilft es ihm, wenn er diesen Unfall überlebt und für den Rest seines Lebens ein "Deckengucker" ist?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apallisches_Syndrom

Die Zeit wird zeigen, was wird...
    BTW: Der finanzielle Aspekt ist völlig außer Acht zu lassen, der Mann ist Multimillionär und spart sich, wie einige andere Sportler auch, die Steuerzahlung in Deutschland. Deswegen bin ich auch dafür, das diese asozialen Steuerlöcher auf irgendeine Weise geschlossen werden. :grr:

• Um das nochmal in ruhigem Ton von mir aus zu vermelden - das war saudumm, was er da gebracht hat. Es ist egal, ob er selbst dort wedelte oder einem Freund helfen wollte, wobei die Aussagen dazu widersprüchlich sind. Auf unbekannter Piste fährt man gar nicht, auch nicht als Erfahrener - und als Helfer fährt man auch nicht so in ein unbekanntes und abgesperrtes Gebiet, als dass man sich bei einem kleinen Stein gleich überschlägt und nicht abfangen kann.

Schumi mag ein Ausnahmetalent/-Sportler zu sein, aber sicherlich auch nur ein Mensch. Wer meint, err müsse sein Idol auf einen so hohen Sockel stellen und bei Kritik wie ein bockiges Kind um sich schlagen, hat wohl keinen anderen Werte.

Übermut tut selten gut. Für seine Familie hoffe ich, dass die keinen sabbernden Greis zurückbekommen.

• Ich hatte eigentlich erwartet, dass unser Gartennachbar, ein ausgemachter Ferrari-Fan, irgendwas auf Halbmast hängen hätte. Fehlanzeige, irgendwas Buntes zu Weihnachten, derzeit gar nichts.

• Mein e Meinung ist ganz klar, Schumi ist so gut wie TOT,
    er wird sein liebstes, den Adrenalinflash nicht mehr leben können,
    egal wie er sich weiterhin Entwickelt.-

Er hinterlässt ein riesen Erbe, vor allem Emotional, mir persönlich war er zu sehr ein Perfektionist,
    das muss man aber wohl sein, um ganz oben mitfahren zu können, stop & living ging wohl nicht.

No risk, no fun, diese Session hat er immer gesucht, und genossen.

Falls ich richtig informiert bin, hat er seiner Familie vor kurzem einen Erbvertrag gemacht,
    so nach seinem Moped Unfall,
    ob er seitdem Herausforderungen extrem gesucht hat, liegt im Auge der Intensivbetrachter,
    wie auch immer, er bleibt unser Formel1 Akrobat, sein Leben lang, und auch danach.

• Zitat von Fox2Fox

Und deine allgemeingültigen Versuche sind mehr als daneben!

Du meinst sicher Allgemeinplätze.
    So würde man hier solche hirnfreien Sprüche die nichts aussagen, nennen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.