Firefox meldet dauernd FlashPlugin Anwendungsfehler

  • Neuerdings meldet FF andauerndt Fehler, Titel "FlashPlayerPlugin_11_9_170.exe fehler in der anwendung"
    das sagt mir nichts.

    Fehler meldung nur bei Firefox , andere Browser, kein Fehler. :-???

    BS: windows7

  • Habe Flash komplett Deinstalliert habe Silverlight...
    diese Anwendungsfehler kommt wahrscheinlich nur bei aktuellem Adobe Flash und bei FireFox vor.

    Leider ist es so das FireFox nur mit Adobe Flash Funktioniert, Google-Chrome und IE kommen auch ohne Adobe Flash aus....Schade eigentlich das FireFox so von Adobe abhängig ist.

  • Zitat von 2002Andreas


    Nein!

    Chrome hat den Flashplayer on board wie man so sagt, und der IE hat nur eine andere Version als der Firefox.

    ich weis nicht wie das Technisch gemacht ist, jedenfalls zeigt IE und Chrome alle Flash Dateien...ohne Adobe Flash installiert zu haben.

    Währe doch praktisch wenn FireFox auch so wehre wie bei IE oder Chrome also eigenes teil hätte, wie gesagt kenne mich damit nicht aus aber IE und Chrome sind in der Hinsicht besser

  • ja das habe ich ja verstanden, bei FireFox funktioniert das so nicht, FireFox Zeigt Flash Dateien Nur wenn ,Man Muss Adobe Flash Installieren.
    und bei IE und Chrome muss man kein Adobe Flash installieren um Flash Dateien zu Betrachten.

  • Hallo Andreas, Danke für die Links , ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben.
    Das ist ja auch sehr gut von Chrom und IE, keine frage, aber die frage ist ja
    Warum ist dieses Technik nicht auch in FireFox vorhanden ?
    Deshalb meine Meinung,...Wehre doch praktisch wenn es in FireFox auch so wehre das es Youtube videos zeigt ohne den Adobe Flash installieren zu müssen.

    P.S: wie im Artikel Beschrieben wird irgendwann Flash sowieso von HTML5 abgelöst werden.

  • Zitat von peto1

    ...jedenfalls zeigt IE und Chrome alle Flash Dateien...ohne Adobe Flash installiert zu haben.

    Du hast kontrolliert, ob die ActiveX-Version des FP für den IE nicht bei dir installiert ist?
    Und gebe mal einen Beispiel-Link mit Flashinhalte, die mit dem IE ohne FP wiedergegeben werden.

    Zitat

    Warum ist dieses Technik nicht auch in FireFox vorhanden ?

    Frage die Entwickler (die hier nicht mitlesen)

    Zitat

    Währe doch praktisch wenn FireFox auch so wehre...

    Sicher meinst du wäre... Ansonsten macht das den Eindruck, du wehrst dich gegen Firefox... :mrgreen:
    Warum? Die Begründung dazu fehlt bis jetzt von dir!

    Zitat

    ...wie gesagt kenne mich damit nicht aus...

    Das wird es sein. Deshalb höre auf uns.

    Zitat

    ...aber IE und Chrome sind in der Hinsicht besser

    Dann wären das doch die richtigen Browser für dich, oder?

  • Zitat von peto1

    Wehre doch praktisch wenn es in FireFox auch so wehre das es Youtube videos zeigt ohne den Adobe Flash installieren zu müssen

    Geht doch längst.
    http://www.youtube.com/html5

    Zitat von peto1

    Warum ist dieses Technik nicht auch in FireFox vorhanden ?

    Weil Mozilla in dieser Sache die bessere Entscheidung als Google getroffen hat, die integrieren Gott sei Dank nämlich nicht den Adobe Flash Player fest in Firefox. Mozilla arbeitet zwar an einem auf JavaScript basierenden Interpreter für Flash-Inhalte, aber von einer Fertigstellung ist das noch ganz weit entfernt.

    Der verlinkte Golem-Artikel lügt übrigens.

    Zitat

    Läuft alles glatt, könnte Firefox 27 in der Lage sein, erste Flash-Inhalte ohne Flash-Player abzuspielen

    Shumway ist nur in den Nightly-Builds aktiviert. Eine Auslieferung in Firefox 27 oder kurz darauf stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.

  • Zitat von Fox2Fox

    Du hast kontrolliert, ob die ActiveX-Version des FP für den IE nicht bei dir installiert ist?
    Und gebe mal einen Beispiel-Link mit Flashinhalte, die mit dem IE ohne FP wiedergegeben werden.

    Bei mir ist kein FlashPlayer und auch kein FlashPlayer-AktiveX installiert...also überhaupt kein Flash installiert.
    Habe nur Silverlight und übrigens habe neuste Version IE-11

    @Sören

    Zitat

    Geht doch längst.
    http://www.youtube.com/html5


    Da werden Ohne FlashPlayer Installation, nur die Videos angezeigt die keinen Flash format haben...ist auch keine lösung

    Zitat

    Der verlinkte Golem-Artikel lügt übrigens.
    Läuft alles glatt, könnte Firefox 27 in der Lage sein, erste Flash-Inhalte ohne Flash-Player abzuspielen
    Shumway ist nur in den Nightly-Builds aktiviert. Eine Auslieferung in Firefox 27 oder kurz darauf stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.

    Ich weis nicht ob die Lügen aber da steht eindeutig
    Zitat: Auch Google Chrome und Apple Safari setzen auf den HTML5-Video-Befehl in Kombination mit dem Codec H.264. Firefox 3.6.x hingegen unterstützt per HTML5 eingebundene Videos nur, wenn sie im lizenzfreien Ogg-Theora-Format vorliegen. Es bleibt spannend, wie Mozilla auf die Ankündigung von Microsoft reagieren wird. Denn große Video-Portale wie Youtube werden wohl kaum alle ihre Videos "nur" für Firefox-Anwender ins Ogg-Theora-Format umwandeln. Somit wird man bei Firefox mittelfristig weiterhin auf den Flash-Player angewiesen sein.

    P.S: Auserdem Liefert doch Microsoft von hause aus an alle Browser das Plug-in Silverlight, ich verstehe nicht warum das in FireFox Nicht eingebaut wird..? jedenfalls krieg ich das nicht hin wie man das Plug-in in Firefox installiert
    https://support.mozilla.org/de/kb/Das-Silv…-Firefox-nutzen

    Edit: Wen man auf Extras/Add-ons/Pluins ....geh ist silverligt vorhanden
    aber ohne FlashPlayer Installation geht nicht..

  • Zitat von peto1


    Da werden Ohne FlashPlayer Installation, nur die Videos angezeigt die keinen Flash format haben...ist auch keine lösung

    Welches Video kannst du denn nicht abspielen? Ich nutze seit mehreren Monaten YouTube ohne Flash und hatte noch keine Probleme, alles wurde abgespielt.

    Zitat von peto1

    Ich weis nicht ob die Lügen aber da steht eindeutig
    Zitat: Auch Google Chrome und Apple Safari setzen auf den HTML5-Video-Befehl in Kombination mit dem Codec H.264. Firefox 3.6.x hingegen unterstützt per HTML5 eingebundene Videos nur, wenn sie im lizenzfreien Ogg-Theora-Format vorliegen. Es bleibt spannend, wie Mozilla auf die Ankündigung von Microsoft reagieren wird. Denn große Video-Portale wie Youtube werden wohl kaum alle ihre Videos "nur" für Firefox-Anwender ins Ogg-Theora-Format umwandeln. Somit wird man bei Firefox mittelfristig weiterhin auf den Flash-Player angewiesen sein.

    Das ist ein ganz anderes Thema. Ich sage, dass Mozillas Flash-Interpreter nicht in Firefox 27 dabei ist. Das betrifft SWF-Dateien. Du kommst jetzt mit unterstützten Videoformaten, Stand Firefox 3.6, zitierst also eine vier Jahre (!) alte Quelle... In den letzten vier Jahren ist extrem viel passiert im Web...

    Zitat von peto1

    P.S: Auserdem Liefert doch Microsoft von hause aus an alle Browser das Plug-in Silverlight, ich verstehe nicht warum das in FireFox Nicht eingebaut wird..? jedenfalls krieg ich das nicht hin wie man das Plug-in in Firefox installiert

    Wie bitte? Jetzt soll Firefox auch noch standardmäßig mit Silverlight kommen? Ganz ehrlich, außer Microsoft nutzt keine Menschenseele Silverlight, das hat sich als alternative Technologie zu Flash sowas von nicht durchgesetzt. Absolut unnötig.

    Ich glaube, du hast irgendwas nicht verstanden. Das Ziel muss es sein und ist es von Mozilla auch, dass es irgendwann überhaupt keine Plugins im Browser mehr gibt. Du willst den Browser aber direkt von Haus aus mit allen möglichen Plugins zumüllen. Eine furchtbar schlechte Idee auf so vielen Ebenen.

  • hi sören
    Also ich habe ja FlashPlayer komplett Deinstalliert, habe jetzt Beta FireFox 27 Version installiert und anschließend Shumway installiert, auf youtube werden zwar videos angezeigt aber trotzdem nicht alle.

    hier paar zufällige viedeos als beispiel wo flash erforderlich ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, die Videos dieser Person funktionieren tatsächlich nicht ohne Flash. Aber Shumway bringt dir da sowieso nichts. Wie gesagt, das ist noch ganz weit von einer Fertigstellung entfernt und dass es auf YouTube nicht funktioniert, ist bekannt. Das war zumindest der Stand vor zwei Monaten und ich denke nicht, dass sich in der kurzen Zeit viel daran geändert hat. Außerdem muss für Shumway auch noch Adobe Flash installiert sein. Man kann den Adobe Flash Player eben noch nicht vollständig ersetzen, das heißt trotzdem nicht, dass Firefox mit Plugins wie Flash oder Silverlight ausgeliefert werden sollte, ganz im Gegenteil, genau das möchte man nicht. Man möchte komplett weg von Plugins, nur wird das noch ein, zwei Jahre dauern, bis das Realität ist. Sowas geht halt nicht von heute auf morgen, das ist ein langer Prozess.

    Aber wir sollten mal wieder zum Kern des Themas zurückkommen, du hast dich wegen eines Problemes gemeldet. Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen? Dann sieht man wenigstens mal, wie die Meldung aussieht. Der Fehlertext bringt uns nicht weiter, Google findet exakt einen Treffer, nämlich diesen Thread, bei Eingabe der genannten Fehelrmeldung.