Was für ein addon ist das? Shockwave Flash Wizard Pro 4.6.1

• Das Problem hatten wir schon öfters hier. Da die Moderation aber immer noch der Meinung ist, dass es sich ausschließlich um ein Problem handelt, welches nur mich betrifft, wurde ich aufgefordert, nicht mehr auf bestehende Foren-Beiträge zu verlinken. :-?? Daher musst du selber die vorhergehenden Beiträge durchforsten.

Nur eine Frage: steht im Firefox unter Hilfe->Informationen bei der Fehlerbehebung unter Erweiterungen ein Eintrag ohne Namen(UUID) der nicht in der Add-On-Liste auftaucht?

Grüße
    JeffWood

• Fakt ist:
    Nachdem ich in dem besagten Thread vorher drei Links (auf nicht von mir erstellte Threads!!) gepostet habe, hast du mich aufgefordert, meine Probleme nicht mehr in anderen Threads zu erwähnen. Ich denke, dass ist unmissverständlich und genauso habe ich es wiedergegeben.

Gruß
    JeffWood

• Zitat von Boersenfeger

// Bitte die Posts von Jeff Wood abtrennen, da seine Statement nichts zur hier besprochenen Sache beitragen..

Wie bitte?? Wenn ich darauf aufmerksam mache, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein bekanntes Problem handelt und auch nach zusätzlichen Informationen nachfrage, trägt das nicht zur besprochenen Sache bei??

Gruß
    JeffWood

• Zitat von JeffWood

..trägt das nicht zur besprochenen Sache bei??

Nein, weil du ein anderes Problem hast und nun räume hier die Platte und bringe den Threadopener nicht weiter durcheinander.. :grr:

• Zitat von 2002Andreas

Richtig, weil nichts davon mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.

Dein Problem war/ist:

PDF Print Manager Plus..

Darum geht es ja. Bei allen Betroffenen wurde ein Add-On installiert, welches sich durch die gleichen Auswirkungen(Google langsam/Umleitung etc.) bemerkbar gemacht. Nur der Name war anders. Und das merkwürdige ist, dass sich diese Namen auch nicht er-googlen lassen(anscheinend noch nicht sehr verbreitet sind oder zufällig erzeugt werden...keine Ahnung).

Gruß
    JeffWood

• Zitat von JeffWood

die gleichen Auswirkungen(Google langsam/Umleitung etc.) bemerkbar gemacht

Davon ist in diesem Thread aber nicht die Rede, sondern es geht nur um eine ganz einfache Frage:

Zitat von P0t

ein addon im firefox welches ich nicht zuordnen kann

• @ JeffWood:

um es ein für alle mal klar zu stellen: die Forenregeln besagen klar und deutlich unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Bitte halte Dich daran. Schliesslich ist Shockwave Flash Wizard Pro nicht das gleiche wie PDF Print Manager Plus.

Danke.

• Ich habe das xpi mal heruntergeladen und geöffnet. Es sieht so aus, als ob die Bezeichnung Shockwave Flash Wizard Pro 4.6.1 nur ein Dummy ist, nur Schall und Rauch. Die Bezeichnung ist lediglich in die install.rdf und die harness-options.json eingetragen. Im Ordner resources gibt es in der Regel einen Unterordner, der nach der Erweiterung heißt. Hier heißt er adscript. Darin findet sich auch eine Datei adscript.js. Ich nehme mal an, dass hier irgendwie nur das Blockieren von Werbung ausgehebelt werden soll. Ich habe nicht viel Ahnung von JavaScript und dem ganzen Code, der auf dem Add-on-SDK basiert. Vielleicht kann das mal jemand durchsehen, der mehr Ahnung davon hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Gern geschehen. Aber berücksichtige auch den Hinweis von Road-Runner. Die Forumsregel gibt es nicht ohne Grund, und es ist nicht immer von vornherein ersichtlich, dass irgendetwas zusammenhängt bzw. manchmal scheint es nur so, als ob etwas zusammenhängt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress