Moin,moin,
seit Monaten habe ich mit sehr viel Freude die FF Versionen in der Anwendung, aber seit der Version 1.0 habe ich jetzt unregelmäßig, aber doch recht häufig, plötzlich die sofortige Abmeldung des FF, früher mit Problembericht an Microsoft, was ich aber in der Registry nun unterbunden habe. Deinstallation und neue Installation war erfolglos. Ich bin aber auch nur Anwender und habe nicht so die ganz große Ahnung. Nur habe ich so eine Ahnung, ja Hoffnung, dass dieses Forum mir helfen kann, danke für Antworten .
MfG Heinz-J.Sp.
ff 1.0 schließt sich selbst während der Sitzung
-
Heinz-J. -
21. November 2004 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Problem mit dem "aus dem Programm fliegen" wenig mit FF zu tun hat. Dein PC hat wahrscheinlich eine Hardwareschwäche.
Zur Analyse unter Win XP solltest Du die gespeicherten Ereignisse anschauen. Die sind unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige, dann in 3 Verzeichnissen, genannt Anwendung, Sicherheit und System. Schau nach, was da als schwerer Fehler auffallend markiert ist. Daraus kann man manchmal recht gute Schlüsse ziehen.
Einen sehr guten Stabilitätstest kannst Du mit der kostenlosen Software "Sandra" durchführen, im Internet zu beschaffen. Dort werden Dir eventuelle Schwächen in der Konfiguration Deines PCs aufgezeigt. Weiterhin ist dort ein prächtiger burn-in Test. Wenn mit Sandra alles bestens läuft, sollte Dein PC keine Zicken mehr machen.
Ich hatte mal ziemliche Probleme mit einer ungewollt abweichenden Hardwaretaktung der Grafikkarte, die genau zu solchen Abstürzen führte. Sandra deckte damals den Fehler auf.
Falls Dein PC durch "Tuningmassnahmen" verdreht ist, alle rausnehmen! Den PC in der "lahmsten" Sicherheitseinstellung testen, sonst drehst Du Dich bei der Fehlersuche im Kreis.
Nachtrag: die Virenfreiheit Deines PC ist doch hoffentlich gegeben? -
Moin,moin, dort finde ich "Application Error" immer bei einem Absturz, und nun?
Gruß Heinz-J. -
Hallo Heinz-J.,
kann es sein, dass du deinen Firefox 1.0 beim ersten Mal über einen vorhandenen älteren "drüberinstalliert" hast?
Wenn ja, dann deinstalliere alle Firefox-Versionen, lösche den Programm-Ordner (im Normalfall C:\Programme\Mozilla Firefox) und installiere dann 1.0 neu.Gruß, Eckhart