• HALLO 2002Andreas

Die genannten Programme waren bei mir installiert, ohne dass ich etwas dazu getan habe. Löschen konnte ich diese nur über die Registry. Bei Nation Zoom habe ich zwar auch einige Schlüssel löschen können, doch das hat nichts genutzt. Es hat sich richtig eingenistet. Aus den Beiträgen habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte. Vielleicht hast du eine Lösung ohne dass ich FF zurücksetzen muss. Ich befürchte, es könnten mir Daten verlorengehen, z.B. die Add Ons.

Eine andere Sache macht mir Kopfschmerzen. Bei Einstellungen/Datenschutz/Firefox wird eine Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" einfach nicht gespeichert. Weiß ich, wie oft ich das versucht habe. Meine Bank will mich nicht reinlassen, weil die Cookies nicht angenommen werden.

Lothar

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Re: NATION ZOOM
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Zu 1:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

Zitat von llocke1

Ich befürchte, es könnten mir Daten verlorengehen, z.B. die Add Ons.

Deine pers. Daten blieben dabei erhalten, Erweiterungen müsstest du dann wieder neu installieren und einrichten.

Aber nur das zurücksetzen würde dein Problem nicht lösen.
    Die Ursache dafür (NATION ZOOM) muss erstmal entfernt werden.

Zu 2:

Zitat von llocke1

nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

Hast du denn auch selber etwas eingestellt/umgestellt in dem Fenster!?