Unbekanntes Flashproblem.

• Hallo!

Ich habe jetzt einige Beiträge zum Thema "Flash" angesehen und bin dennoch zu dem Entschluß gekommen ein neues Thema zu eröffnen.

Auf meinem Rechner sind 2 Browser installiert Mozilla 1.5 und Firebird, deutsch.
    Dies habe ich gemacht, da ich in firebird leider nur java anzeigen kann soweit ich moz. 1.5 auf dem Rechner lasse. Kopieren der Dateien in das plugin-Verzeichnis des FB half nicht weiter.

Sooo:

Jetzt zum Flash-Problem: Ich habe sowohl in Moz. 1.5 als auch in FB den Flashplayer installiert, aber es funktioniert nicht.:(

Trauriges Beispiel: coca-cola.de läßt sich teilweise nicht darstellen und verlangt von mir, ich solle doch mir den flash runterladen und installieren.
    Was ist zu tun??

Gruß aus Köln.

P.S. Jaguar scheint hinter'm Mond zu leben. Die Hompage ist nicht für Moz. oder FB konfiguriert und wird nicht angezeigt.
    :(

• ...kann ich so nicht bestätigen.

Beim FB0.7 mit java 1.4.2 mit patch für FB wird die Seite
    von jaguar.com einwanfrei und sauber wiedergegeben.

Flash habe ich mir nach der Installation von FB bei macromedia geladen
    und offline installiert.

silvia :wink:

P.S
    Meine Problematik wird zwar langsam langweilig, aber vielleicht kannst du ja auch keine Bilder unter http://texturizer.net/firebird/themes/ sehen?

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

• Zitat von silvia

P.S
    Meine Problematik wird zwar langsam langweilig, aber vielleicht kannst du ja auch keine Bilder unter http://texturizer.net/firebird/themes/ sehen?

Ich hatte gerade ein Geistesblitz der Dein Problem vielleicht löst.....
    Hast Du vielleicht in den Einstellungen ein Haken in dem Kästchen "Bilder nur für die orginale Webseite laden" oder halt in englisch "for the orginating Website only" ? Wenn der Haken drin ist, werden nämlich keine Bilder angezeigt.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• ...besten Dank für Deinen Geistesblitz :wink:

Leider habe ich den Ort nicht gefunden den du meinst.
    Unter Tools - Einstellungen ist bei bei mir nichts zu finden
    wo ich für Bilder einen Haken setzen könnte
    ...und andere Einstellungen beim FB sehe ich auch nicht

silvia :roll:

• Tools > Options > Webfeatures

Da ist normalerweise ein Häckchen bei "load images" und du kannst noch anklicken "load images from originally website only".

However good or bad a situation is, it will change.

• Und dann noch wegen coca-cola und Jaguar (schöne Autos, wow!).

Beide Webseiten werden bei mir völlig korrekt angezeigt.

Hast du denn auch das "richtige", d.h. das aktuelle Flash-Plugin installiert? Die aktuelle Version ist mittlerweile Nr. 7.

Und wenn du den Patch für Java installierst, musst du auch nicht zwei Browser installieren. Such hier einfach mal unter "Registry Patch", dann findest du auch den Link zum Download.

However good or bad a situation is, it will change.

• ...hab den Baum im Walde gefunden! :wink:

...und huuahh, Yeeeeeeahhhh, Bingo!!!!

:D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D:mrgreen::D:mrgreen: :D

Das war es . Ich kann bis auf die ersten beiden alle Themen sauber sehen.

Besten Dank für den Geistesblitz und den Wegweiser im Walde

silvia :D:D:D

• ...eben konnte ich die Situation von dom302 nachvollziehen

was ich genau gemacht habe weiss ich nicht genau.
    Habe mein System gereinigt wie immer (spybot search&destroy 1.2, jv16) und konnte anschliessend ein Flash nicht erkennen. Ging dann auf jaguar.com und diesmal wurde nichts angezeigt bzw. die Meldung dass der Browser nicht unterstützt wird (???)

http://www.jaguar.com/error_no_brows…msgtype=version

...bei coca-cola.com kommt jetzt auch nur ein grosser grauer Rahmen mit "flash" drin das wars.

...merkwürdig :shock::shock::shock: :roll:

silvia

Nachtrag:

Auch nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe und alles wunschgemäss läuft, wird jaguar.com bei mir immer noch nicht sauber dargestellt.
    Bis auf dass ich die bestehenden Bookmarks des alten Profils in das "neue" eingefügt habe ist die Konfiguration neu.
    Flash und shockwave sind neu installiert.

Wie kann ich das nachträglich beheben?
    Habe ich da was falsch installiert oder umgestellt was eigentlich nicht sein kann.

• Hallo!

Zunächst an "Suzan". Ich bin wirklich kein Markenfetischist. Jaguar und coca-cola sollten nur als Beispiel herhalten (Werbeseiten sind meistens ge"flasht" wie wir wissen).

Mein Problem besteht weiterhin.

Folgende Dinge sind Faktum auf meinem PC:

Es sind moz 1.5 und FB 0.7 drauf.
    Das Registry Patch wurde nachher auch installiert aber moz 1.5 noch nicht entfent.
    Java läuft mittlerweile anstandslos.

FLASH ist das große Problem! Ich war jetzt nochmal auf Jaguar.. und nun bekomme ich immerhin den Hinweis, dass mein Browserformat nicht unterstützt wird.
    FLASH wird auf allen Seiten gar nicht angezeigt, obwohl ich flash sowohl offline als auch online mehrmals installiert habe.
    Für den moz 1.5 funktioniert's für den FB 0.7 nicht. Doooof!

Ich bitte um einige Hilfestellungen. Vielleicht auch wieder etwas mit dll-Dateien kopieren etc. Es läuft einfach nicht und ist sehr ärgerlich.

Ich bitte im übrigen zu verzeihen, dass ich mich so spät zurückmelde. Habe gerade etwas Stress. Wäre praktisch Hilfe auch über ""Private Nachtricht" zu bekommen. Dann denke ich wenigstens dran nachzuschauen, wenn ich online meine mails nachschaue. Danke!!

• Ich habe mir nun auch mal diese beiden Seiten angesehen.
    Die Jaguar Seite funktioniert bei mir ohne Probleme. Meine FB Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20030925 Firebird/0.7
    Ich habe es aber auch mit anderen Browser Strings versucht. Das ging vom NS 4.7 unter MAC über NS 6.2 unter Linux bis zum IE6 unter WinXP. Jedesmal wird die Seite korrekt angezeigt. Die Steuerung auf der Seite läuft übrigens über JAVA Script.
    Nun mal zur CocaCola Seite......Die scheint mir in wenig buggy zu sein. Bei mir ist defenitiv Flash installiert und er sagt mir jedesmal mir würde Flash fehlen und zwar in drei verschiedenen Browsern. Ich habe dann den IE rausgekramt und da zeigt er es mir an, aber nicht ohne mir zu erklären, dass CC den Flash Player in der Version 6 empfiehlt.

dom302
    Hast Du denn generell Problem mit Flash, oder nur auf der CC Seite? Wenn Du Flash korrekt installiert hast, dann müßte in dem PlugIn Verzeichnis die Datei "NPSWF32.dll" zu finden sein. Bei mir sind dann auch noch "ShockwaveFlash.class" und "ShockwavePlugin.class" zu finden.
    Wenn Du mal probieren willst, diese Seite: http://www.rhew.de/ hat eine Flsh Startseite. Da kannst Du relativ schnell sehen, ob Flash installiert ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Sehr merkwürdig, diese Coca-cola.de ....

Die Navigations-Clickdown-Leiste ist z.B. für Cola light Lemon über Javascript mit dieser Datei verknüpft:

http://www.coca-cola.de/countgateway_lemon.html

Wird diese Seite DIREKT aufgerufen, klappt es auch mit Firebird ohne Probleme. Aus dem Menü heraus wird aber anscheinend geprüft, ob der IE benutzt wird??? Echt dämlich...

Fakt ist aber, dass es NICHT ein Problem von Firebird ist, sondern eher eine Bevormundung des Kunden bzw. IE-Pushing durch CocaCola. :evil:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo!

Tatsächlich! Die Coca-Cola Seite hat 'nen "Schaden". Wenn man über den Link aber geht funktioniert's. Seltsam. Naja..

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben und Gruß aus Köln!!

dom302

• ...bei mir funzt die jaguarseite nach wie vor nicht. :?

Die "NPSWF32.dll" habe ich im Ordner Plugin
    (im Profil "Phoenix" ist aber kein Ordner vorhanden!).
    Das war es aber auch schon.
    "ShockwaveFlash.class" und "ShockwavePlugin.class"
    sind aber auch nach der Neuinstallation nicht im Ordner zu finden.
    (bei shockwave ist der Pfad nicht anzugeben!)

http://www.rhew.de/ kommt aber sauber rüber.

Habe IE6.0 SP1 +zahlreiche Sicherheitsupdates und FB0.7

Beim IE ist es kein Problem.
    Denke dass ich auch ohne Jaguar leben kann,
    aber .... wär schon toll :wink: (...lebe inzwischen aber auch ganz gut ohne IE :P )

silvia

• Komisch... Normal findet der Shockwave-Installer das richtige Verzeichnis, wenn Firebird als Installer-Version drauf ist...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• ...auch mit der Installer Version komme ich nicht weiter. (!!!)

(habe alles vom "FB" deinstalliert und sauber gelöscht,
    Bookmarks sind gesichert - alles wieder eingespielt und
    dennoch will jaguar nicht mehr) :shock:

JavaSkript ist aktiviert. ...unterm IE kein Problem! (Hmm)

Was soll's - dafür hab ich jetzt ein schönes Walnuss Thema! :wink:

...es wird schon werden!

silvia