Geeksphone Revolution

  • [attachment=1]2014-02-21_000611.jpg[/attachment]
    Endpreis 292,51 €
    :D
    Oops.
    [attachment=0]2014-02-21_001259.jpg[/attachment]

  • Danke ..hab editiert... es ist schon wieder ausverkauft... da freue ich mich um so mehr.. :mrgreen:
    In der Aufregung habe ich die falsche Lieferung angeklickt... hinterher las ich, das diese nur für Spanien galt, ich hoffe, da gibts kein Problem..

  • Mir tun immer diese Android-Vergleiche wie in dem Artikel weh. Dass Android schneller läuft als Firefox OS, klar, was ist das auch für ein Vergleich. Android ist ein seit vielen Jahren gereiftes System, deren Apps außerdem überwiegend nativ programmiert sind, was immer schneller sein wird als Webtechnologien, auch wenn Webtechnologien nicht zuletzt dank Mozilla sehr stark aufgeholt haben. Insofern haben Aussagen wie dass Android auf dem Gerät flüssiger läuft als Firefox OS wenig Wert, da alles andere merkwürdig wäre. Genauso finde ich solche Preis-Vergleiche schwierig wie für den Preis bekommt man bereits das Android-Gerät XY. Ja. Aber das Revolution ist eben kein Android-Gerät, sondern ein Multi OS-Gerät und davon gibt es kaum welche auf dem Markt. Das kann man nicht auf eine Stufe mit gewöhnlichen Android-Geräten setzen, das ist ein Mehrwert für die Leute, die genau sowas suchen. Und wer sowas nicht sucht, der kann zu einem anderen Gerät greifen oder bezahlt halt ein Feature mit, welches er nicht benötigt. Wenn schon, dann müsste man den Preis mit dem eines anderen Multi OS-Gerätes vergleichen. Ich kenne zwar sonst keines, aber das wäre eher ein fairer Vergleich, so schmeckt das ein wenig nach Äpfeln und Birnen.

    Was den Punkt betrifft:

    Zitat

    Schade, dass der Hersteller es hier nicht einfacher macht, zwischen den Betriebssystemen zu wechseln oder gar eine Dual-Boot-Option anbietet.

    Der Hersteller kann da denke ich wenig für, dass der Wechsel von Firefox OS auf Android nicht so einfach ist wie von Android auf Firefox OS, Firefox OS bietet diese Möglichkeit halt nicht, das müsste wahrscheinlich Mozilla anbieten, nicht Geeksphone, irgendwann gabs da im Forum mal eine Erklärung, hab ich nicht mehr im Kopf. Aber ich denke auch nicht, dass der Wechsel auf Android sooo kompliziert ist wie angedeutet. Ich hab schon so viele ROMs auf so viele Smartphones raufgespielt, das war immer ein Kinderspiel, wieso sollte das ausgerechnet beim Revolution anders sein. Vor wenigen Tagen erst habe ich ein neues Image (Firefox OS 1.4pre; das hat Alpha-Qualität ;)) auf mein Geeksphone Peak installiert, das war in unter zwei Minuten erledigt. Runterladen, Anstecken, eine Zeile in die Kommandozeile kopieren, fertig.

  • .. da dies mein 1. Smartphone ist (wird), bin ich in Sachen Geschwindigkeit nicht "versaut" und werde dies vermutlich kaum bemerken... :P
    Ich hoffe nur, das die Installation von Firefox OS nicht so kompliziert ist und ich keine Fehler mache... oder kennt jemand eine deutschsprachige Anleitung dazu bzw. ist das Vorgehen im Revolution so vorgegeben (auch für Smartphone-Neulinge)?

  • Von Android auf Firefox OS zu kommen ist sehr unkompliziert, schau dir mal dieses Video an, da wird der Menüpunkt gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche, ich hätte mir das Peak+ damals vorgestellt. Denn Vorbesteller erhalten das Revolution für den Preis des angekündigten Peak+, was deutlich günstiger war. Das wäre wirklich ein Schnäppchen.

    // Aber gut, nachdem ich sowieso schon ein Smartphone mit Firefox OS besitze, überlege ich mir, ob ich mir sowas hier zulegen soll. Läuft auch mit Firefox OS. Einfach weil das ja kaum Geld ist. Tastatur und Monitor ran und man hat einen "PC":

    http://apc.io/products/rock/

  • .. na dann los.... :D
    Ich bin froh, wenn die Kiste hier läuft, das Teil ist ja nur ein Mainboard, das DrumRum muss schon da sein.. Was ist mit Software für das Teil, ein Office-Programm etc muss schon sein.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Läuft auch mit Firefox OS. Einfach weil das ja kaum Geld ist. Tastatur und Monitor ran und man hat einen "PC":

    http://apc.io/products/rock/


    Hmmm, da würde ich lieber zum Raspberry Pi oder zum Cubieboard/Cubietruck greifen. Kostet in etwas gleich viel, der Raspi sogar weniger bei gleichen Specs, aber das nur nebenbei bemerkt. ;)

    Finde die Bewertung auch ein wenig übertrieben und stimme Sören da voll und ganz zu. MultiOS gibt es sonst nicht. Und man bekommt eben auch ein gerootetes Handy. Das ist schon viel Wert. Ich persönlich habe mich jetzt auch für das Moto G entschieden, da Dualboot nicht so sehr mein Auswahlkriterium war und eben FirefoxOS noch ein wenig Zeit braucht, bis es wirklich reif ist. Ich habe leider nicht so viel Geld übrig, um es als "Spielerei" abzutun. Bleibt nur abzuwarten, wie SalifishOS wird. Dann kommt noch ein weiteres System auf den Markt, welches vielversprechend klingt.
    Aber um beim Revolution zu bleiben:
    Ist sein Geld denke ich Wert, wenn man MultiOS haben möchte. Leider unterstützt das Telefon auch kein App2Disk, wenn ich das richtig interpretiert habe. Bei 4GB internem Speicher wirklich etwas knapp. Je nachdem wie viele Apps man braucht....

  • .. erste Meinung... ausgepackt, keine Anleitung dabei... ich scheiterte schon am Öffnen des Deckels um den Akku einzulegen.
    Mit Fingernägel hebeln klappte dies, Akku aufgeladen. SIM-Karte eingelegt, Minispeicherkarte passt nicht rein :traurig:
    Gibts da unterschiedliche Bauarten oder bin ich zu blöd?
    Deutsches Menü gefunden und eingestellt. WLAN-Verbindung hergestellt und Firefox OS installiert... läuft...
    Kontakte von der SIM-Karte importiert... :shock:
    Oh, je... viel Arbeit, andere Schreibweisen, Anpassungen dauern, einige Einträge sind verschwunden.
    Dies ist mein 1. Smartphone, an die Touch- und Wisch-Geschichte muss ich mich noch gewöhnen.
    Marketplace installiert und ein Spiel heruntergeladen. Mahjjong mag ich, leider ist der Bildschirm wohl zu unempfindlich dafür, ich kann nicht gescheit die Steine markieren, der Klick drauf wird oft nicht angenommen.
    Nun ConnectA2 installiert und eine WhatsApp-Verbindung hergestellt. Meinen Mädels mitgeteilt, das sie nun so mit mir korrespondieren können. :)
    1. Fazit:
    Die neue Technik ist gewöhnungsbedürftig, das größte Manko ist derzeit, das ich die Speicherkarte nicht ins Gerät bringe.. mal schauen...
    Ohne dem geht die Kamera nicht, kann ich keine Musik hören etc. etc.
    Handling lerne ich noch, Aussehen finde ich toll.
    Hilfe wird gern entgegen genommen... :P

  • Ich glaube schon... habe ich grade nicht vorliegen... bin auf Arbeit... jedenfalls ist das Teil winzig.. gibts einen baulichen Unterschied zwischen MicroSD und MicroSDHC?
    Würde Letztere auch passen?
    Ich meine, es ist eine 16GB große SanDisk MicroSDHC-Karte. Muss heute Abend nochmal gucken....

    BTW: Könnte die nicht immer klappende Antipperei daran liegen, das ich die mitgelieferte Schutzfolie noch nicht vom Display entfernt habe?
    Gibts dafür passende dünnere Folien?
    Wo kriege ich passende Ausstattung, wie zum Beispiel ein Aufklappcover etc. her. Bei Geeksphone habe ich nichts gefunden... weiter aber auch noch nicht geguckt...