Wer noch mal nachschauen will, wie lange Windows XP und Office 2003 noch am Leben sind....
http://www.microsoft.com/de-de/windows/…CR_CC=200359128
Windows XP und Office 2003 enden in wieviel Tagen?
-
-
Unabhängig davon wird Microsoft bis Juli/2015 Antivirus-Signaturen für XP verteilen, um diversen Firmen den Umstieg zu erleichtern:
https://blogs.technet.com/b/mmpc/archive…windows-xp.aspxAllerdings ist die sonstige Sicherheit von XP nach 04/2014 extrem fragwürdig. Neulich erst einen komischen Vogel gelesen, der sogar auf SP2 zurück will, weil ihm SP3 zu unsicher sei, diverse Sicherheitssoftware würde ja auch noch mit SP2 zusammenarbeiten. Dümmer geht also immer... :roll: Und bislang gab es keine weitere Stellungnahme dazu noch einen Nachweis oder POC (proof of concept).
-
.. habe ich gelesen... :mrgreen:
-
Wer weder Geld (neue Windows-Version) noch Zeit (Linux) investieren will, hat es schlicht verdient sich etwas einzufangen. Die Realität ist manchmal pädagogisch wertvoll
-
...wobei man für ein Office-Produkt nicht mal was ausgeben muss... Ich nutze schon lange Libre-Office...
-
Für den Hausgebrauch sicherlich ausreichend. Da fällt die Umstellung sogar leichter als von 2003 -> 2007(+)
-
-
Solange man keinen Wert auf Interoperabilität legt, sprich die Dateien sollen in MS Office oder vice versa komplett funktionieren.
Schade, dass die oben verlinkte Seite mehr eine Verkaufsseite als alles andere ist, ansonsten würde ich XP-Nutzer bei passender Gelegenheit gerne darauf verweisen, so habe ich aber kein gutes Gefühl dabei, weil die Seite einem in erster Linie neue Hardware verkaufen möchte.
-
-
In den nächsten 79 Tagen werden sich bestimmt 4 Stündchen finden
Zitat von Sören HentzschelSolange man keinen Wert auf interoperabilität legt, sprich die Dateien sollen in MS Office oder vice versa komplett funktionieren.
Darauf bin ich beruflich absolut angewiesen. Habe schon genug "Spaß" mit irgendwelchen sonstigen, esoterischen Dateiformaten, die ich so bekomme
Daher die Einschränkung oben. -
Hallo Sören,
da sollte sich aber MS-Office und MS zur gänze mal an die eigene Nase fassen:
Deren Kompatibilität zum ODF-Format im besonderen bzw. zu anerkannten anderen offenen Standards ist ebenfalls nicht zu 100% gegeben!
Es ist immer wieder erstaunlich, mit Argumenten zu kommen, die alle anderen alternativen Programme auffordern 100%-Redmond-kompatibel zu sein, aber umgekehrt Redmond-Programme sich einen Sch******ck zu kümmern brauchen, dass deren Programme 100% offene Standards unterstützen.
Gruß
Feuervogel -
Der Standard sind eben die Office-Programme. Das muss man nicht gut finden, aber die Ist-Situation sieht (leider?) so aus. Mir persönlich ist ein subjektiv schlechter Standard lieber, als überhaupt keiner.
-
Dann einfach mal hier schlau machen.
Von "gar keinen Standard" kann ja wohl keine Rede sein.
-
Das Format ist mir durchaus bekannt. Ändert die Ist-Situation allerdings nicht. Ich muss leider ohne großen Zeitverlust verwerten was mir so vorgeworfen wird. .ods-Dateien waren bisher noch nie dabei.
Standards die nicht "gelebt" werden, helfen da leider nicht.
-
Zitat
In den nächsten 79 Tagen werden sich bestimmt 4 Stündchen finden
Die dunkle Seite sei gesegnet
Soweit dreht sich hier die schwarze Kugel recht aktuell und ordentlich. Nur Office XP muss ich noch benutzen, weil ich Probleme hab, Office 2010 (egal ob 32, oder 64Bit) ans Laufen zu kriegen. -
Office XP wurde doch ebenfalls vor 3 Jahren abgesägt, NULL Sicherheitsupdates.
Woran scheitert es denn mit 2003/2007? (2007 hatte das erste mal diese neue Leiste).Ich geh mal davon aus, dass dein System Murks ist, mal wieder.
Ansonsten wäre Softmaker (u.a. Freeoffice) oder Kingsoft Office dein Freund.
-
Zitat
Woran scheitert es denn mit 2003/2007?
An dem Umstand, dass ich es noch gar nicht installiert/probiert habe.
ZitatIch geh mal davon aus, dass dein System Murks ist, mal wieder.
Mach dir kein Kopf. System ist ok. Entweder der Office Installer selbst, oder diese DLL, die er während der Installation nicht finden kann, obwohl sie da ist, werden kaputt sein.
-
Zu dem Thema passend
http://www.heise.de/newsticker/mel…XP-2088583.html
Da stellt sich mir die Frage warum die solange warten -
.. weil die Umrüstung weltweit Milliarden kosten dürfte..
-
Zitat von loshombre
Entweder der Office Installer selbst, oder diese DLL, die er während der Installation nicht finden kann, obwohl sie da ist, werden kaputt sein.
Ok, dann 2010, ist wurscht. Aber werd doch mal konkret, was nicht gefunden wird. Sonst hättest du es ja nicht erwähnt, wenn du nicht insgeheim doch eine Antwort erwartet hättest? Denn neu ist dieses Problem nicht. -