Unbekannte Seite wird aufgerufen.

• Hallo,

ich weiß es ist durch eine Abgebrochene oder unerwünschte Installation entstanden.
    Ich arbeite mit der FF Version 26.0 euballot - 1.1
    Jedesmal wenn FF Aufrufe wird neben meiner Startseite eine weitere Seite von "Nation Zoon" aufgerufen.
    Ich habe schon mal in Hilfe - Iformationen zur Fehlerbehebung nachgeschaut aber dort nichts gefunden das auf diese Seite hinweist.
    Sie steht auch nicht als 2. Seite in den Startseiten drin.
    Habe ich vorher noch nie gesehen.

Vielleicht ist klarer was passiert wenn ich es so beschreibe.
    1. Aufruf eine Zusätzliche Seite.
    2. Aufruf zu der bereits vorhandenen Seite wird eine 2. gleiche Seite aufgerufen
    so ginge es weiter. 3. Aufruf zu den beiden bereits vorhandenen wird eine 3. Aufgerufen.

user.js ist leer.

Wer kann mir helfen wo ich noch nachschauen kann?

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

• hallo christian, eine weitere möglichkeit ist, dass sich die unerwünschte seite in die firefox-verknüpfung eingeschleust hat. mache einen rechtsklick auf das icon, über welches du firefox startest. dann sollte unter eigenschaften > verknüpfung > ziel nichts anderes stehen, als der bloße pfad zur firefox.exe (vermutlich "C:\Program Files (x86)\Mozilla FIrefox\firefox.exe").

edit: ein scan mit adwcleaner kann auch nie schaden: http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

• Hallo madperson,

den Scan mache ich mal, denke aber der Rechner ist sauber.

Auf die andere Sache bin ich drum nicht eingegangen, weil ich unter 8.1 im Desktop Mode den gleichen Effekt habe, ob ich über die Verkrüpfung auf dem Desktop, das angehängte Icon in der Taskbar oder direkt im Explorer die FF.exe aufrufe.

Gruß
    Christian

• Gleiches Problem [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] - kannst du mal durchackern.

Zitat

...denke aber der Rechner ist sauber.

Sauber in Verbindung mit Nation Zoom und das in einem Satz: Passt überhaupt nicht.

Zitat

"Nation Zoon"

Und korrekt heißt es Nation Zoom.

Dann präsentiere mal das Ergebnis von AdwCleaner.

edit:

Nichts löschen von den AdwCleaner-Ergebnissen. Den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE einfügen.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Hallo,

ich habe sie ja nicht installiert, also auch keinen Schaden außer das diese Seite immer wieder aufgerufen wird.
    So was passiert meist, wenn man bei den kostenlosen Installation zwar nein sagt, will ich nicht.

Hier auch das was gestern hier drin stand. Angezeigt wurde mir aber nichts. Ich denkt mal ich soll per Hand auf Suche der doch erkannten Dateien gehen.

Gruß
    Christian

• Ich hatte ja gestern das Tool schon laufen lassen.
    Aber nicht beachtet das das Tool mir nicht generell anzeigt "Ich habe was gefunden", selbst wenn die Dienste leer blieben.

Und so dachte ich fälschlicher Weise der Rechner ist ganz sauber. Bisher (seit Tagen) ist mir kein anderes meiner Programme aufgefallen das es nicht das macht was es soll.
    Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Fehler dem Umstieg auf 8.1 zugeschoben, weil er anders behoben werden konnte, ohne das Windows wirklich schuld war.

Gruß
    Christian