Guten Abend. Ab und zu nutze ich den Firefox selbst um Meine Downloads durch zuschauen. Dazu nutze ich einen neuen Tab mit der Adresse "file:///home/gladdle/Downloads/" (Nutze Linux Gentoo). Nun stört mich aber die Sortierreihenfolge etwas, ich hätte gerne zuerst die Verzeichnisse und dann die Dateien. Leider habe ich weder per Google, noch per Forensuche etwas passendes gefunden, auch im "about:config" fand ich nichts passendes. Gibt es die Möglichkeit des Sortierens überhaupt?
file:// - Sortierreihenfolge
-
Gladdle -
21. Januar 2014 um 16:31 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. liege ich jetzt damit falsch, da ich kein Linux nutze....dann sorry :wink:
Aber der Ordner Downloads gehört zum Betriebssystem und nicht zu Firefox.
Evtl. musst du also in den Ordnereinstellungen etwas ändern dann :-?? -
Nein, Du liegst falsch. Unter Windows wäre das dann so etwas wie "file://C:\Downloads\" oder so ähnlich, aber mit demselben Effekt, habe ich schon getestet. Mit dem Protokoll "file://" wird der FF sozusagen zum Explorer.
EDIT: Trotzdem Danke, ein Versuch war es wert
-
Firefox/Windows sortiert hier alphabetisch, keinerlei Option.
-
Der Firefox scheint zuerst nach Zahlen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben alphabetisch zu ordnen.
Siehe ScreenshotIm Dateimanager meines Fedora-Systems (Nautilus)
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/21.01.14/2r6d1gs82lp5.png]Im Firefox
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/21.01.14/5gtdkz9vv6bs.png]Einstellungsmöglichkeiten gibt es AFAIK keine...
eine (nicht schlecht gemeinte) Frage: Warum greifst du auf deine Dateien nicht durch den Dateimanager deines Systems zu? :mrgreen:
-
Ich arbeite unter Linux nicht gerne mit dem Explorer, wenn dann mit dem mc oder der konsole. Um zu sehen ob ich eine Datei schon habe (Seien es Wallpaper, PicDumps, distfiles, etc.) ist da ein neuer Tab mit 3 Tastenkombinationen schnell erledigt, erst mal ein "ls -lha1 /home/gladdle/Downloads/" in der konsole etwas Umständlich.