"Anwendungsregel" wurde verstellt

• Hi zusammen!

Seit kurzer Zeit wurden pdf-Files, die ich im Internet anklickte nicht mehr direkt mit dem FF-eigenen pdf-Viewer geöffnet, sondern ich wurde jedes Mal nach einem Abspeicherungsort dafür gefragt.

Nachdem ich mich in die Einstellungen und den Abschnitt "Anwendungen" begab, fiel mir auf, dass unter "Portable Document Format" stand: "Datei speichern".

Ich hatte hier aber überhaupt nichts verändert (war schon seit Wochen nicht mehr in den Einstellungen (unter Anwendungen schon mal gar nicht!))......

Was kann denn zu der Abänderung geführt haben?

Gruß,

Scyllo

Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

• Ein Update wovon genau meinst Du?

Gruß,

Scyllo

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Zitat

Seit kurzer Zeit

Und seit "wieviel" Zeit? Warum kommt ihr erst dann an, wenn der Zeitraum nicht mehr definierbar ist, statt zeitnah?

Firefox 26 gibt es seit Anfang Dezember, das wären mehr als 6 Wochen. Ohne Zeitangabe ist das ein Holzweg :roll:

• Ich weiß nicht, was (leider wieder einmal) das "Augenrollen" soll...

Wie grenzt Du dann bitte einen Zeitraum ein, wenn es ein FF-Update seit Anfang Dezember gibt, Du aber erst Mitte Januar wieder ein pdf öffnest?

Wenn ich also erst seit Mitte Januar bemerke, dass die pdfs nicht mehr direkt öffnen und dies jetzt melde, so ist das zeitnah. Da kann ich auch nichts dafür, dass das FF-Update seit Anfang Dezember besteht.

Oder prüfst Du nach einem Update sämtliche Dateiformate durch?

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Zitat von scyllo

Wie grenzt Du dann bitte einen Zeitraum ein, wenn es ein FF-Update seit Anfang Dezember gibt, Du aber erst Mitte Januar wieder ein pdf öffnest?

Schön, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Denn auch ich habe es erst neulich bemerkt, als ich mir die Konfiguration von meinem neuen Auto speichern wollte.

Bernd.;

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erst jetzt damit "ankomme", dass ich nicht schon früher mein Auto gekauft habe! Wirst Du mir diesen Fauxpas jemals verzeihen können? :-???

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Camel-Joe - das war mal wieder eine deiner "tollsten" Antworten, denk mal drüber nach, geschenkt...

Scyllo - bei der "häufigen" Verwendung solltest du eher über den Download und dann lesen reflektieren. Und nein, ich muss nichts kontrollieren, weil ich weiss, dass es funktioniert. Im übrigen kennst du sämtliche Lösungswege von hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 - fang endlich an, darüber zu schreiben, wenn ausgeführt. Da du höchstwahrscheinlich der einzige derzeit bist mit diesem Problem, bist du am Drücker, Welpenschutz ist vorbei.

• Zitat von Bernd.

Scyllo - bei der "häufigen" Verwendung solltest du eher über den Download und dann lesen reflektieren.

Wieso? Ist es mir nicht erlaubt, das pdf direkt im Browser zu betrachten, nur weil es selten vorkommt....? Wer bestimmt das? Du?

Zitat von Bernd.

Und nein, ich muss nichts kontrollieren, weil ich weiss, dass es funktioniert. Im übrigen kennst du sämtliche Lösungswege von hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 - fang endlich an, darüber zu schreiben, wenn ausgeführt.

Jetzt kommt die Leier wieder......Wenn Du der Ansicht bist, dass sowieso jeder Fragende alles selber herleiten und finden kann bzw. muss, hättest Du auf meine Eingangsfrage doch überhaupt nicht einzugehen brauchen - hast Du aber.

Warum? Um in irgendeiner Art wieder das Ego aufpolieren zu können, indem man Camel-Joe und mir einen tollen Kommentar vor den Latz knallt (allerdings, wie so häufig, überhaupt nicht hilfreich)?

Wie heißt der Bernd eigentlich mit Nachnamen? Wendler?

Was anderes ist für mich bei dieser Selbstherrlichkeit nur noch schwer zu glauben....

Zitat von Bernd.

Da du höchstwahrscheinlich der einzige derzeit bist mit diesem Problem, bist du am Drücker, Welpenschutz ist vorbei.

Genau.... : Camel-Joe + Scyllo = 1

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Zitat

Camel-Joe + Scyllo = 1

Führe mich bitte nicht in Versuchung, dass zu beweisen :mrgreen::P:roll:

Ach ja, lesen und verstehen sind zweierlei, Scyllo. Nicht alles, was reflektiert, ist vorgeschrieben - sonst hätte ich das auch so geschrieben. Dafür müsste es eigentlich direkt die nächste Klatsche geben.

Du kennst den Wendler? Das ist aber traurig für dich, wo er sich doch ins Hotel schleichen musste, die arme Sau. Bleib mal geschmeidig, ich bin stets aufrecht, auch zu dir.

Ansonsten bleibt's dabei, du hast einen Hilfelink bekommen und bist dran, das dortige abzuarbeiten und die benötigten Infos abzuliefern. Du bist da keine Ausnahme, wo eine Sänfte oder Händchenhalter bestellt werden.

• Zitat von Bernd.

Ach ja, lesen und verstehen sind zweierlei, Scyllo. Nicht alles, was reflektiert, ist vorgeschrieben - sonst hätte ich das auch so geschrieben. Dafür müsste es eigentlich direkt die nächste Klatsche geben.

Du kennst den Wendler? Das ist aber traurig für dich, wo er sich doch ins Hotel schleichen musste, die arme Sau. Bleib mal geschmeidig, ich bin stets aufrecht, auch zu dir.

Ansonsten bleibt's dabei, du hast einen Hilfelink bekommen und bist dran, das dortige abzuarbeiten und die benötigten Infos abzuliefern. Du bist da keine Ausnahme, wo eine Sänfte oder Händchenhalter bestellt werden.

Die Frage ist, wer hier "geschmeidig" bleibt. Zum wiederholten Mal spielst Du Dich irgendwie als Foren-Polizei auf und das stets nach dem selben Muster:

Man stellt eine simple Anfrage, die Du zuerst einmal "kommentieren" musst (meist auf eine äußerst arrogante Art und Weise). Wenn man dies dann kritisiert oder auch nur annähernd in Frage stellt (und damit auch seltsamer Weise nicht alleine steht), kommt eine Aussage der Art "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder "Lesen und Verstehen sind Zweierlei".

Danach (und erst dann!) kommt ein "Hilfe-Link" mit dem Hinweis, dass man doch erst mal selber alles abarbeiten soll....

Ich frage mich stets: "Weshalb kommt ein derartiger Hinweis erst zum Schluss und weshalb musst Du zuvor immer irgend einen provozierenden Kommentar bringen?" Kannst Du irgendwie nicht anders?

Wenn es Dich offenbar so nervt, dass User "einfach mal so fragen", dann antworte doch einfach nicht oder poste gleich Deinen "Hilfe-Link".

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht....ich habe nicht gesagt, erklärt mir mal den gesamten Firefox, sondern ein Problem gepostet, welches mir seit kurzem aufgefallen ist, in der Hoffnung, dass es einfach und schnell geklärt werden kann.

Dabei habe ich nichtmals gefragt, wo man das abändern kann (das weiß ich selber), sondern wollte nur wissen, ob eventuell jemand das selbe Problem hatte (man tauscht sich hier aus) und vielleicht weiß, weshalb in diesem Zusammenhang etwas verstellt wurde.

Dafür muss man keinen ellenlangen Sheldon-Cooper-Frage-Katalog abarbeiten.

Hätte Camel-Joe mit Sicherheit gewusst, dass es am letzten FF-Update lag, hätte er es mir sicherlich schnell gesagt (ohne dummen Spruch); hätte er gefragt und ich hätte die Antwort gewusst, hätte ich sie ebenfalls gepostet; und zwar ohne ihn oberlehrerhaft auf Deinen Link zu verweisen.

Warum auch?

Der Thread kann ruhig geschlossen werden. Auf derartige "Antworten" kann ich auch verzichten.

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Zitat von Bernd.

Camel-Joe - das war mal wieder eine deiner "tollsten" Antworten, denk mal drüber nach, geschenkt...

Tja, Bernd., und genau deswegen liebt mich meine Frau auch* so sehr.
    *auch = nicht auch, so wie "deswegen", sondern auch, so wie zusätzlich. :mrgreen:

Zitat von scyllo

Hätte Camel-Joe mit Sicherheit gewusst, dass es am letzten FF-Update lag...

So ist es. Aber genau konnte ich es nicht sagen, aber ich habe es jetzt getestet.
    17.0.11: Meine Einstellung = Datei speichern. Nach dem Update auf 24.2.0: Vorschau in Firefox. :klasse:

8) Gruß camel-joe

• ... solche Änderungen kommen immer mal wieder vor... (die Gründe dafür sind vielfältig) deswegen, bevor hier ein Fass aufgemacht wird, einfach zunächst die Einstellungen überprüfen! :)

• Zitat von Boersenfeger

bevor hier ein Fass aufgemacht wird...

Das ist doch schon längst offen. Und Bernd. war mal wieder der Schlüsselmeister. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe