• Vlt hat das etwas mit Dem Warenscanner der GFK etwas zu tun.
    Ich melde ja meine Einkäufe die ich tätige an die GFK zu Marktforschungszwecken.

Der Flash im IE ist deshalb veraltet weil ich IE schon seit längerm nicht mehr genutzt habe.

Nun dann danke ich für eure Hilfe zu meiner Anfrage.
    Ich habe nicht vor euch eure wertvolle Zeit zu stehlen, deshalb betrachtet die Anfrage als erledigt.

Ich werde aber trotzdem FF weiterhin als Standardbrowser benutzen.

• so schlecht ist die Verbindung auch nicht,
    laut Speedtest Download -> 0,96 kbit/s und Upload -> 0,23 kbit/s.

eingerichtete Leitung der telekom DSL Ram 768.

aber warum nun der Dowlnload einmal so abläuft und einmal so hat mir immer noch keiner erklärt.
    Denn das vermurkste System ist bei den Downloads immer das gleiche.

• DSL 768 ist nicht Welt, aber 5 Minuten für die Telekom-Seite ist damit nicht erklärbar. ~5 Sekunden hier bei DSL 3000 - jetzt kannst du selber hochrechnen, warum du 300 Sekunden benötigst (falls diene Zeitangabe überhaupt stimmen sollte) - das wäre Faktor 60 und das ist maximal 130kbit/s nun das ist eher WLAN wenn nicht sogar noch weniger.

Technische Erklärung zu DSL RAM (Annex-J)
    http://www.lte-anbieter.info/lte-alternativ…ram-annex-j.php
    Oder telefoniert bei dir jemand die ganze Zeit nebenher?

Wie gesagt, du hast eine Empfehlung bekommen.

• mit den 5 Minuten, das war beim ersten Aufruf nach dem Update auf FF für T-Online.
    Nachdem ich FF 27.01 neu installiert hatte ist es natürlich wieder so schnell wie ich es vorher hatte.
    Aufbauzeit max. 10 Sek.
    Ursprünglich habe ich ja nur eine DSL 368 er Leitung. Da ich aber vor längerer Zeit an dem Ram Pilotprojekt von T-Online teilgenommen habe, bekam ich die Zusicherung nach Ende des Projekts dien Geschwindigkeitszuwachs zu behalten.

Mein Router zeigt mir nun die DSL Geschwindigkeit an:
    Downstream 1184 kbit/s
    Upstream 288 kbit/s
    Schnellere Möglichkeiten sind in meiner Region nicht verfügbar.

Wenn ich in Kürze einen neuen Rechner bekomme, werde ich diesen neu aufsetzen und nur noch offline für Musik bentzen.
    Aber 1 oder 2 Monate werde ich ihn noch benutzen, mit all dem Murks der drauf ist.

Die Downloads laufen ja auch immer noch zufriedenstellend ab. 25 MB von FF 27.01 in etwa 4 Minuten.
    Es ist halt nur komisch, wie der Download teilweise abläuft.

Ich wünsche dann eine schönes WE und nichts für ungut.

Tut mir leid das ich Eure wertvolle Zeit in Anspruch nehmen musste.

• Ich hatte ja gehofft einen Tip zu bekommen, mit welchen Programmen ich Ihn entrümpeln kann. Da ich nicht so führend bin in dieser Branche und ich schon unwissentlich auf so vielen Ratschlägen von viel gepriesenen Foren hörte wurde es halt nicht besser.

Dumhheit schützt vor Strafe nicht.

Ich möchte euch trotzdem nochmal danken, für die Zeit die ihr mir entgegen gebracht habt. Das einzigste Forum das noch ähnlich dem Euren arbeitet ist das von botfrei.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit FireFox.

• Zitat von hajowolt

Ich hatte ja gehofft einen Tip zu bekommen, mit welchen Programmen ich Ihn entrümpeln kann

Alle sogenannten Tuning- und Cleaningtools taugen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. Das einzige was diese Dinger bringen ist ein unnötiger Zeitverlust, da schlussendlich der Rechner doch neu aufgesetzt werden muss.

Halte Dich an die Empfehlung von .Bernd.

Zitat von Bernd.

Ich fasse mich kurz: du kannst es leicht haben oder schwer. Der leichte Weg: alle wichtigen Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    ....
    Ich kann dir nur den Tip geben, den leichten Weg zu gehen.

• Danke Road Runner.

Endlich mal einer der mir sagt, das dieses ganze Entrümpelzeugs nicht viel taugt.

Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich etwas Angst davor alles neu aufzusetzen. Ich weiss nicht ob ich alles vernünfig wieder hinbekomm. Früher als es die Zeitschrift Computer Easy noch gab wurde vieles besser erklärt als heute.
    Ich werde wohl meinen inneren Schweinehund mal überwinden müssen.

Nun noch eine letzte Frage: Ist der Umstieg von XP auf Win 8.1 für eine Laien wie mich eigentlich machbar?

• Das schaffst Du schon. Als erstes kopierst Du alle persönlichen Daten (Bilder, Filme, Briefe, andere Dokumente usw.) auf eine externe Festplatte, einen Stick oder brennst sie auf CD / DVD. Denke dabei auch an die Profilordner von Firefox und eventuell Thunderbird.

Dann kannst Du Windows XP neu installieren. Hier eine Anleitung: http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html

Dann gleich ein Antivirusprogramm installieren (z.B. avast free) und updaten lassen, dann alle Updates, Patches und Service Packs für XP (geht einfach über Windows Update). Und zum Schluss dann die Programme. Als letztes kopierst Du nun Deine persönlichen Daten zurück.

Zitat

Ist der Umstieg von XP auf Win 8.1 für eine Laien wie mich eigentlich machbar?

Kurz und gut: Ja. Windows 8 sieht zwar ganz anders aus als XP, insbesondere durch diese Kacheloberfläche. Aber es ist vor allem eine Sache der Gewohnheit. Wenn Du bis an Windows 8 gewöhnt bist wirst Du nie wieder XP hinterher trauern. Es gibt ja auch Bücher oder Zeitschriften zum Thema Windows 8, die dir sicher auch weiter helfen können.

Und: wenn Du einen neuen Rechner kaufst ist Windows 8 schon vorinstalliert.

• Zitat von Road-Runner

Und: wenn Du einen neuen Rechner kaufst ist Windows 8 schon vorinstalliert.

Schaue doch mal beim kleinen Computerfachhändler deines Vertrauens vorbei und frage nach gebrauchten Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8. Ab und an gibt es Angebote....
    @ Entrümpeln: Der einfachste Weg ist, in der Systemsteuerung :arrow: Programme/Software, die Programme deinstallieren, die du nicht benötigst, evtl. noch nie benutzt hast bzw. die bereits bei der Auslieferung in einer Testversion beigefügt waren.
    BTW: Wenn man einen neuen Computer kauft, ist oft soviele Schrott vorinstalliert, das man am besten den Computer platt macht und dann nur das Betriebssystem neu aufspielt und dann anfängt, die Software, die man wirklich benötigt, zu installieren. Auch hier gilt: Wenn die Software nicht auf Datenträgern vorliegt, die gewünschten Programme nur beim Hersteller herunterladen und keinesfalls Softwarehoster oder Downloadbereiche von Computerzeitschriften oder ähnliches dafür nutzen. Dann die Software immer benutzerdefiniert installieren, dann kann man meist eingefügte, unerwünschte Mitbringsel wie Toolbars etc. während der Installation abwählen.

• Zitat von Boersenfeger

oft soviele Schrott vorinstalliert, das man am besten den Computer platt macht

Das Problem dabei kann aber sein, das meistens keine Windows CD beim Kauf dabei war.
    D.h., man muss sich erst selber eine Sicherungskopie/DVD vom neuen PC erstellen.
    Und in dieser Kopie sind dann leider auch alle vorinstallierten Programme enthalten.

Umgehen kann man das (meistens), indem man sich eine passende iso Datei von Windows aus dem net lädt, und diese dann mit dem gekauften Key freischalten lässt.

Es kann aber auch passieren, das der Key nur für das vormals installierte Windows incl. aller Zusatzprogramme gilt...und dann hat man ein (kleines) Problem :wink:

• Ok, du achtest darauf, weil du das (Spiel) kennst.
    Mir pers. ist es egal, weil ich mir zu helfen weiß :wink:

Aber viele User achten eben hauptsächlich auf den Preis vom neuen PC, bzw. nehmen ihn so wie er ist, incl. der meist überflüssigen Programme, weil sie denken....das muss alles so sein.

• Mein Dank gilt allen guten Geistern vom Mozilla Camp, die mich so gut beraten haben.

PC läuft wieder bestens und jetzt mit dem perfekten FireFox. Der neue Fuchs gefällt mir sehr gut -> :klasse: !
    Die Downloads laufen jetzt wieder wie früher auch ohne Add Ons.
    Dank der guten Seiten von den Moderatoren dieses Camps, habe ich viel gutes erfahren und werde es dementsprechend auch für die Zukunft beherzigen.

herzliche Grüsse Hans Jörg