Hallo,
Ich befürchte, dass bei einem der letzten downloads ein oder zwei Programme unerfreuliche Dinge an Bord hatten.
Ich habe nun ein add-on, das show-password 1.150 heißt und das ich nicht entfernen, sondern nur deaktiveren kann.
Ich bin verschiedentlich auf den rechten Balken zum scrollen gegangen, um runterzuscrollen. Daraufhin haben sich nach und nach zwei Seiten geöffnet. Die eine forderte mich auf, Firefox zu aktualisieren und bot dafür freundlicherweise gleich ein "hier klicken" an. Der Text war in fehlerhftem Deutsch gehalten, sonst hätte ich vielleicht sogar draufgeklickt...
Bei der anderen Seite geht es um filesharing oder so was. Außerdem habe ich nun immer wieder Werbung, die aufpopppt in extra Fenstern.
Wenn ich FF über den Taskmanager abwürge, indem ich den Prozess firefox.exe beende, kommt beim nächsten Start üblicherweise eine Seite zur Sitzungsweiderherstllung, die ich nun ebenfalls vermisse.
Ich weiß gar nicht, ob ich nun alles aufgezählt habe. Ich befürchte, dass ich einige Dinge vergessen habe. Außerdem mache ich mir mittlerweile Gedanken, ob mein System nicht sehr viel weitergehend geschädigt ist und nur der FF betroffen ist. Autsch.
Ich biite um Eure Hilfe und gegebenenfalls den Hinweis, wo ich besser fragen kann, wenn es über FF hinausgeht.
Ich benutze den FF 26.0 und habe Windows XP Home Edition.
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe im voraus.
Hilmar