Firefox Download - mit Unterbrechung ?

• Hallo ! warum ist das nötig ? Ich habe wegen zu vielen Fehlern in einer Einstellung ( neue Symbolleiste erschaffen ) Firefox gelöscht und aus einem Sonderordner wieder installiert . Wer nun denkt das diese Datei alles von Firefox enthält wird herb enttäuscht . Weil ja nun der Firefox Browser fehlt wird WINDoof E Browser geöffnet und es ist ein neuer weiterer Download nötig . Das heisst irgendwas von meinem PC ( Datenschnüffelei aus Obama Land ? )wird benötigt in der Art einer Personifizierung . Erst dann geht es weiter mit dem Download .
    Warum kann ich nicht einfach eine gespeicherte Firefox Version wieder zum Leben erwecken ? Ohne jeden Umweg über eine verzweigte geteilte Download Aktion . Entschuldigt , das ich misstrauisch bin aber in diesen Zeiten steht alles auf dem Prüfstand was unnötig erscheint . Ein Backdoor usw. über den Browser käme da doch recht ? . Und wenn es nur die IP -Adresse ist über die man dann Rückschlüsse ziehen könnte .
    Was soll ich tun ?
    besten Dank

beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

4 Mal editiert, zuletzt von meting (27. Januar 2014 um 14:59)

• Zitat von 2002Andreas

Was genau hattest du denn in diesem Ordner gesichert!?

Pers. Daten sind wenn dann nur im Profilordner enthalten.

.
    ich hatte da Firefox 24 gespeichert ...dachte ich ? ---ich habe gelesen was Zitronella dazu schrieb und kann das nur unterstützen . Nichts geschieht ohne Grund oder könnte missbraucht werden . Ich bitte sehr um Antwort warum es nötig ist .
    beste Grüße

beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

• Zitat von meting

Ich bitte sehr um Antwort warum es nötig ist .

das pro & kontra wurde im verlinkten thema schon ausführlich abgehandelt - das müssen wir hier nicht wieder aufwärmen...

• Zitat von Fox2Fox

...und noch was:

Das zeugt von einer Einstellung zu deinem Betriebssystem, da kann man dich nicht ernster nehmen.

.
    dann lass dich doch weiter scannen

• Zitat von Fox2Fox

Das ist hier der falsche Platz, um Paranoia zu diskutieren.

Du solltest dich mal sachlich informieren, bevor du deinen unbegründeten Ängsten freien Lauf lässt.

Ansonsten klingt es danach, als wäre die beste Lösung für dich, die Finger komplett vom Internet zu lassen.

.
    Wirst du für solche Postings bezahlt ? Ich denke das seit Edward Snowden uns die Wahrheit sagte , Zitate wie deine : Das ist hier der falsche Platz, um Paranoia zu diskutieren.
    als wohl etwas hinterwäldrig gestrig empfunden wird . Aber Trolle gibt´s überall
    bG

• @ meting:

wenn Du den Stub-Installer nicht willst, kannst Du im verlinkten Thread lesen, wo Du die Vollversion herunter laden kannst. Herunter laden musst Du so oder so, egal ob es sich um eine komplette Version handelt oder nur um ein Update.

Aber wenn Du dieser Meinung bist

Zitat von meting

Das heisst irgendwas von meinem PC ( Datenschnüffelei aus Obama Land ? )wird benötigt in der Art einer Personifizierung .

solltest Du wirklich die Finger vom Internet lassen.

Zitat von meting

Ein Backdoor usw. über den Browser käme da doch recht ?

Wenn Mozilla das tun wollte, würde es auch keinen Unterschied machen ob Du den Stub-Installer nutzt oder eine komplette Version herunter lädst.

Zitat von meting

Hallo ! warum ist das nötig ? Ich habe wegen zu vielen Fehlern in einer Einstellung ( neue Symbolleiste erschaffen ) Firefox gelöscht und aus einem Sonderordner wieder installiert

Du hättest ganz einfach Firefox zurück setzen können. Eine Deinstallation war überflüssig, da alle Einstellungen im Profilordner gespeichert sind.

Siehe Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich hab den Startbeitrag jetzt wirklich vier mal durchgelesen und noch immer nicht verstanden, worum es in diesem Thema eigentlich geht und was die Frage ist, auf welche eine Antwort gesucht wird. :-??

.
    ist doch ganz einfach : ich möchte es so wie es seit vielen Jahren war . Ich gehe in ein Internetcafe mache mir den neuesten Firefox auf einen Datenstick und installiere es Zuhause was ich will . Der Download-Umweg=Stub-Installer den ich evtl. etwas umständlich beschrieb ist absolut nicht erklärbar wegen Geschwindigkeit und Komfort oder anderen Abwimmelungs Geschreibsel wie jetzt hier eben . Ich bitte um Sachlichkeit und einfache Antworten . Jede Gegenreaktion beginnt mit kleinen Schritten und ich sehe ich bin nicht alleine siehe Zitronella usw. .
    bG

• Zitat von meting

Ich gehe in ein Internetcafe mache mir den neuesten Firefox auf einen Datenstick und installiere es Zuhause was ich will .

.. und weinst hier wegen Sicherheitsbedenken rum... mit Verlaub, aber du spinnst doch... wie kann man sich seine Software in einem Internetcafe besorgen.. :roll:

• Zitat von Road-Runner

..........
    Wenn Mozilla das tun wollte, würde es auch keinen Unterschied machen ob Du den Stub-Installer nutzt oder eine komplette Version herunter lädst.

. woher weisst du das dies von Firefox gewollt ist ? wäre es nicht möglich das es von einem besagten Geh. Dienst rechtswidrig erzwungen wird . Wenn ich lese was zu diesem Thema alles geschrieben wurde so denke ich , ihr wart wohl monatelang auf einer Insel ohne Internet und Snowden ist der Weihnachtsmann ...ohmann :traurig: