ziemlich sauer ?

  • Hallo ! ich nutze zwar ein Smartfone habe aber bewusst auf ein Googlekonto :grr: verzichtet . Bis vor einigen Monaten wurde man deswegen als mit " Verfolgungswahn behaftet " bezeichnet . Seit NSA Enthüllung ist das anders . Nun lese ich : Firefox Sync wird mit dem einfachen Anmelden ( Firefox Konto ? ) verändert . Also wieder eine Personifizierung erzwungen . Denn NSA knackt per Gesetz jedes Datenkonto . Der gläserne Firefox Nutzer wird so vorbereitet ...oder ? Meine Ankündigung deswegen: Sollte es in ferner Zukunft nötig sein das ich mir ein Firefox - Konto oder ähnliches erstellen muss :grr: dann wird Firefox gelöscht und nicht mehr benutzt . Ich war bisher froh das es Firefox gab und das sollte so bleiben :) .
    Window´s Internet Explorer und Google /Google Chrom = niemals .
    beste Grüße

    beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

  • .. niemand zwingt dich Sync zu nutzen... also ein Sturm im Wasserglas.... wenn du trotzdem auf Firefox verzichten möchtest, dann tue dies, es wird aber niemand deswegen anfangen zu weinen... 8)

  • Nochmal zur Klarstellung an meting
    Du wirst zu überhaupt nichts gezwungen. Du kannst Firefox Sync nutzen oder es sein lassen, das ist deine freie Entscheidung und daran wird sich überhaup nichts ändern. Du kannst sogar deinen eigenen Sync-Server benutzen, du musst also nicht einmal die Mozilla-Server nutzen…

    Und eine Frage an meting
    Wie meinst du denn bitte, hat Sync vorher funktioniert? Die Daten müssen nun einmal einer Identität zugeordnet werden, wie möchtest du sonst auf deine eigenen Daten zugreifen? Ansonsten könnte ja jeder an deine Daten und das wäre ein Problem. Und selbstverständlich hast du dich auch vorher mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert, so funktioniert das nun einmal so ziemlich überall. Das hast du auch in diesem Forum. Ich bin mir übrigens sicher, auch der gute Snowden hat sich schon für einige Dinge mittels E-Mail-Adresse und Passwort registriert.