Hallo,
ich hatte mich vor einigen Tagen bereits wegen meiner Probleme beim Öffnen und Speichern von Bildern hier im Forum gemeldet, leider jedoch keine Tipps bekommen, die mir wirklich weitergeholfen hätten. Deshalb nochmals eine Zusammenfassung in der Hoffnung, daß diesmal eine Lösung gefunden werden kann.
1. Ich kann unter Datei > Datei öffnen keine Bilder, die bei mir im Laufwerk D gespeichert sind, öffnen. Hingegen kann ich alle Dateien aus dem Laufwerk C problemlos öffnen.
2. Ich kann keine Bilder aus dem Internet unter Datei > Datei speichern in meinem Laufwerk D speichern. Der ausgewählte Ordner wird nicht gefunden.
3. Unter Extras > Downloads sind bei mir keinerlei Dateitypen eingetragen. Hingegen ist das Plugin-Verzeichnis vorhanden und auch entsprechend aktiviert. Ich weiß nicht, wie ich die Dateitypen in das Verzeichnis hineinbekomme.
Ich habe Firefox inzwischen mehrfach neu installiert, immer wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn mir diesmal jemand weiterhelfen könnte, weil ich den Firefox-Browser insgesamt ganz Klasse finde.
Grüße
Detlef