FF leitet Seite nicht mehr weiter

• Moin,
    ich habe da ein Problem, das ich im Moment nicht alleine lösen kann, aber vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
    Auf einer bestimmten Seite werde ich nicht zum eigentlichen Ziel weitergeleitet.
    Ich habe den FF mit deaktivierten Addons gestartet, sowie ihn zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt (14 Tage zurück) komplett wieder hergestellt, leider hat das alles nichts geholfen. Erst das Anlegen eines neues Profils hat das Problem gelöst.
    Da ich bei meinen vielen Addons nicht alles wieder neu installieren möchte, suche ich nach einer anderen Lösung. Offenbar hat sich durch ein Update eine Datei dementsprechend verändert, dass die Weiterleitung nicht mehr klappt.
    Hat jemand einen Tipp?

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• um welche Seite geht es, wohin sollst/willst du weiter geleitet werden?

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• ich schrieb extra in ROT dass du es als Code einfügen sollst :roll: und um welche Seite es sich handelt hast du leider auch nicht beantwortet.

sorry, aber du hast dermaßen viele und zum Teil schwachsinnige Erweiterungen drin, und manche auch mit der gleichen Funktion (Adblock Plus und Adblock Edge) dass ich dir wirklich raten würde ein neues Profil zu nehmen und dort dann wirklich nur eine Auswahl an Erweiterungen zu installieren . Setze dich bitte auch intensiver damit auseinander was die einzelnen Erweiterungen überhaupt machen. Da es anscheinend im SafeMode nicht klappt, wird wohl irgend eine Erweiterung etwas verstellt haben, was durch den SafeMode nicht zurückgestellt wird.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Vielen Dank für den Tipp mit Adblock Edge. Das werde ich herausnehmen.
    Unabhängig davon habe ich inzwischen den Bookmark Favicon Changer aktualisiert. Vielen Dank für den Tipp.
    Noch einmal zum Verständnis: Ich habe das komplette Profil wieder hergestellt und es hat trotzdem nicht geklappt. Ich vermute, der Fehler liegt im Programmordner.
    Vielen Dank für die Änderung in den Code andreas

Herbi

• Zitat von herbi28

Ich habe das komplette Profil wieder hergestellt und es hat trotzdem nicht geklappt.

Dann hast Du ja wieder das gleiche Profil wie vorher. oder hast Du Firefox zurückgesetzt und dann alle Erweiterungen neu installiert?

Zitat

Ich vermute, der Fehler liegt im Programmordner.

Mit Sicherheit nicht. oder warum klappt es dann mit einem komplett neuen Profil?

• ich gehe davon aus, wenn ich das komplette Profil zu einem Zeitpunkt wieder herstelle, an dem alles noch funktioniert hat, kann es doch eigentlich nur am Programmordner liegen, denn dort wurden keine Änderungen vorgenommen. Die Wiederherstellung des Profils habe ich mit der WIN 8 Wiederherstellungsfunktion erledigt. Kann es nicht sein, dass beim Anlegen eines neuen Profils im Programmordner eine Datei generiert wird, die das neue Profil benötigt und deswegen dann das Problem nicht auftritt?
    WOT ist für mich eine sinnvolle Erweiterung, da ich schon beim googeln einen Hinweis auf diffuse Seiten bekomme. Den proxy foxy benötige ich, weil ich ab und an anonym im Internet unterwegs sein möchte.

Herbi

• Zitat von herbi28

ich gehe davon aus, wenn ich das komplette Profil zu einem Zeitpunkt wieder herstelle, an dem alles noch funktioniert hat, kann es doch eigentlich nur am Programmordner liegen

Definitiv Nein. Alle Einstellungen werden ausschließlich im Profilordner getätigt. Du kannst aber gerne Firefox neu herunter laden und über die bestehende Version bügeln. Das wird an Deinem Problem nicht das Geringste ändern.

Sonst müsste das Problem ja auch mit einem neuen Profil auftauchen, was es aber Deiner Aussage nach nicht tut.

Von daher: erstelle ein neues Profil, installiere nur die Erweiterungen die Du auch wirklich brauchst und das Problem ist gegessen.

Zitat

WOT ist für mich eine sinnvolle Erweiterung, da ich schon beim googeln einen Hinweis auf diffuse Seiten bekomme.

Und wer garantiert Dir dass irgendwelche Übeltäter ihre Seite nicht in WOT positiv bewertet haben und Du dann darauf herein fällst? Besser als alle Tools dieser Art (wie z.B. auch der ominöse CB-Abzockschutz und ähnliche Tools) ist allemal sich auf sich selbst zu verlassen. Aber das kann ja jeder so handhaben wie er will und an Erweiterungen nutzen was er für richtig hält.

• Alle Änderungen/Einstellungen die du machst, bzw. die durch deine Erweiterungen gemacht werden, sind in der prefs.js gespeichert.
    Wenn du nun ein neues Profil erstellst, wird auch diese prefs.js neu erstellt.

Im Programmordner wird nichts abgespeichert/geändert.

Zitat von herbi28

anonym im Internet unterwegs sein möchte

Du bist nie anonym......und der NSA sind solche Spielereien völlig egal :wink:

Zitat von herbi28

Wot...beim googeln einen Hinweis auf diffuse Seiten bekomme

Diese Hinweise stammen von anderen Usern...böse Menschen könnten also eine böse Seite als sehr gut bezeichnen, mit anderen Worten, du kannst darauf letztlich auch verzichten.

PS:
    Letzlich ist aber alles deine! Entscheidung was du nutzen möchtest.