Theme wird nicht gespeichert

  • Hallo,

    ich habe einen PC mit Win 7 Pro, 32bit, 2,3 GHZ. Alle aktuellen Updates vorhanden.
    Er hat ein Admin- und ein Benutzerkonto. Auf beiden ist der aktuelle FF 26 als Standardbrowser installiert, beide mit Themes, den Addons Adblock Plus, Colorful Tabs, Do not track me etc.

    Im Adminkonto schnurrt der Fuchs so wie er soll, alles bestens.
    Im Benutzerkonto speichert er aber partout das Theme nicht, nach jedem Neustart ist es weg (auch nicht in der Liste "Erscheinungsbild" vorhanden), die Buttons oben sind wie im Lieferzustand. Egal welches Theme ich nehme, es bleibt nicht gespeichert; alle anderen Erweiterungen schon. Nur im Benutzerkonto ist das so.
    Eine Neuinstallation unter Adminrechten, mehrfache Malware-Suchläufe mit Malwarebytes und AdAware Cleaner unter abgesichertem Modus brachten keine Ergebnisse.

    Was ist da los? Wie bringe ich den Benutzer-Fuchs dazu, sein Theme zu behalten? :(

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Erweiterungen sind: Adblock Plus und AB-Popup-Blocker, Sitzungsmanager 0808, Colorful Tabs und Flagfox. Alle aktuell.
    Bei den Themes meine ich, pardon dass ich es nicht nannte, die Personas. Es sind alle betroffen, sie werden nicht gespeichert, auf Grundeinstellungen zurückgesetzt beim Fox-Neustart - leider auch in anderem Profil....

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    Welches Theme? Welche Erweiterungen in welcher Version sind installiert?

    Personas oder Light-Themes? Du bist sicher, das diese mit der verwendeten Firefoxversion (WELCHE) kompatibel sind?
    Bitte beantworte alle Fragen genau...

  • Zitat von Boersenfeger

    Personas oder Light-Themes?

    Zitat von Fuxfan

    pardon dass ich es nicht nannte, die Personas

    Zitat von Boersenfeger

    der verwendeten Firefoxversion (WELCHE)

    Zitat von Fuxfan

    Auf beiden ist der aktuelle FF 26 als Standardbrowser installiert

  • So, ich habe dem Fuchs mal ein neues Profil verpasst, nur die wenigen Lesezeichen importiert, zwei Personas sind drauf (aktuelle, vom Jan. 14), einzige Erweiterung ist Adblock Plus mit der voreingestellten Filterliste.

    Das war vor drei Tagen - bisher behält er seine Themes und Anordnung der Navigationsleiste - möge es so bleiben :)

    Im Netz las ich auch was von einem Tool "Babylon Search", das einem die Einstellungen versauen könne, ist aber definitiv nicht drauf.

    Danke erst mal!

    Ich mag den Fuchs 8)

  • .Babylon gibts als Zugabe, wenn man es nicht selber wissentlich installiert, wenn Software nicht beim Hersteller sondern bei Hostern, wie etwa Softonic u.a. heruntergeladen wird. Das Forum hier quillt über von diesen Threads... :?

  • Genau. Darum mache ich schon lange einen großen Bogen um Softonic und Konsorten. Auch bei manchen scheinbar seriösen Anbietern wie PC-Zeitschriften gab es schon Müll als Zugabe, den man dann nur mühsam wieder rauskehren kann...

    Ich denke, mein Problem ist erst mal gelöst. Es lag wohl am Profil, da drin fanden sich z.B. 77x der Eintrag prefs.1, 2, 3...

    Danke euch!

    Ich mag den Fuchs 8)