guten tag allerseits. vorneweg: ich bin ein absoluter laie wenn es um computer / internetfragen geht etc.
da ich jedoch täglich zu diversen interessensgebieten surfe und immer mit lesezeichen arbeite, um für mich wichtige seiten abzuspeichern, habe ich hierfür auch diverse ordner für diverse interessen erstellt. So dass ich, wenn ich zu einem bestimmten thema surfe, ich via 'Lesezeichen verwalten' / 'Lesezeichen wiederherstellen' das von mir gebrauchte und vorallem zu letzt verwendete Lesezeichen bequem wiederherstellen kann um dann weitere Lesezeichen hinzuzufügen. Soweit so gut.
Dies hat bis jetzt immer prima funktioniert, bis ich heute diesen Vorgang wiederholen wollte. Ich gehe also wie immer in der Firefox Bibliothek auf 'Lesezeichen wiederherstellen' und wähle da die zuletzt verwendete Datei auf meinem Computer aus - diese finde ich zwar vor, aber wenn ich diese anwähle und wie gewohnt die Meldung 'Lesezeichen zurücksetzen: Dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind Sie sicher?' auf OKAY klicken möchte, damit ich Zugriff auf das Lesezeiche erhalte, tut sich gar nichts. Sprich, die letzte abgespeicherte Datei öffnet sich einfach nicht. Alle anderen älteren Dateien kann ich problemlos anwählen und wiederherstellen, nur eben diese gewünschte neuste Datei mit aktuellstem Inhalt nicht.
Kann mir Jemand sagen, weshalb dies so sein könnte?
Vielen Dank im voraus für jede mögliche Hilfestellung. Freundliche Grüsse